Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel scheint doch schon wirklich etwas in die Jahre gekommen zu sein. Der Äußere Eindruck läßt mehr erwarten, was wirklich vorhanden ist. Im andalusischen Baustil gebaut, wirkt es wirklich imposant, die Halle ist sehr großzügig, die Bar 70er Jahre Stil und beim Regen ist das Dach in der Lounge beim Ausgang zum Pool eingebrochen. Bei Regen tropft Wasser in die Lounge und die Fliesen bieten dann doch sehr starke Rutschgefahr. Das erwähnte Hallenbad gleicht eher einem besseren Jacuzzi, der Fitnessraum ist mit modernen Geräten ausgestatten und die Wellness-Abteilung "Body-Love" ist Top zu empfehlen. Der leitende Physiotherapeut ist ein Meister seines Handwerks. Hotel bietet HP mit abwechselnder Küche an. Publikum meist deutschsprachig, doch vielleicht jahreszeitlich bedingt doch fortgeschrittenen Alters. Die vorstehenden Angaben wurden von meiner Sichtweise aus gemacht, andere werden darüber bestimmt eine andere Meinung haben. Für mich wird es nie eine Wiederholung im Atlantico geben, genausowenig wie auf Isla Canela. Durch den Mietwagen waren wir sehr mobil und 5 von 7 Tagen unterwegs, doch selbst dafür gibt es bestimmt günstigere Standorthotels.


Zimmer
  • Schlecht
  • Also die Zimmer entsprechen auf keinen Fall 4Sterne Niveau. Es ist insgesamt alles ziemlich abgewohnt. Der Teppichboden in unserem Zimmer war bestückt mit etlichen Brandlöchern und das obwohl wir ein Nichtraucherzimmer gebucht hatten. Das Hotel ist insgesamt sehr hellhörig. Viele Zimmer befinden sich Richtung Einfahrt zum Hafen von Punta del Moral. Es tuckern wirklich Tag und Nacht immer irgendwelche Fischerboote rein und raus. Das kann echt lästig werden, denn die hört man voll gut und mit geschlossener Balkontür läßt es sich fast nicht schlafen. Da wäre evtl. die Straßenseite noch ruhiger zu wohnen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Diese Beurteilung würde warscheinlich zu subjektiv ausfallen, da im Oktober doch wirklich nichts mehr los war. In der Bar gab es jeden Abend Live-Musik, die Pool-Bar bietet Getränke und Mittagessen-jedoch nie selbst genutzt. Kurzgebratenes wird immer direkt im Restaurant frisch zubereitet, die Buffets sind annehmbar. Alle Kellner waren freundlich.


    Service
  • Gut
  • Also den Damen vom Zimmerreinigungspersonal volle Hochachtung. Jeden Tag machten die das Zimmer blitzblank. Auch mit dem durch Getränke oder evtl. Nahrungsmittel entstandenem Problem der Ameisenstraßen wurden sie spielend fertig. Einfach zisch-zisch aufgespritzt und schon waren wieder alle weg. Frühstück von 8.00-10.30 Uhr mit freier Tischwahl, Abendessen mit Tischzuweisung in zwei Schichten, wobei die 2.Schicht zu empfehlen ist, da man da sitzenbleiben kann. Unsere zuständigen Kellner/-innen waren voll auf zack.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Umgebung ist gleich tote Hose. Das Hotel ist nicht direkt Isla Canela, sondern Punta del Moral, ca. 20-25 Autominuten von der nächst erreichbaren Stadt. Punta del Moral ist ein kleiner Fischerort, über die Brücke erreichen Sie das Riu Atlantico. In der Umgebung gibt es noch viele Urbanisationen, die jedoch in Privatbesitz sind und um diese Jahreszeit nur noch selten genutzt werden. Ein kleines Centro Commerzial ist in der Nähe, mit verschiedenen Restaurants und Shops, alle sehr nett und freundlich aber leider nicht sehr stark frequentiert. Das Hotel bietet einen kostenlosen Busshuttle zu den nächsten Golfplätzen und in die Stadt Ayamonte. Transferzeit zum Flughafen Faro in Portugal ca. 1 1/4 Std. Der Strand ist direkt über die Promenade in kurzer Zeit zu erreichen, jedoch war zu unserer Reisezeit total verdreckt, warscheinlich wird so spät nicht mehr gereinigt. Wunderschön sind die endlosen Strandspaziergänge in Richtung Isla Canela und noch weiter. Auf dem Weg findet sich immer wieder eine nette Einkehrmöglichkeit.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also viel wird wirklich nicht geboten. Wie bereits erwähnt ist das Hallenbad zum Schwimmen nicht unbedingt geeignet,Fitenessraum ordentlich ausgestattet, Tennisplatz vorhanden- allerdings muß dafür extra bezahlt werden. Liegen gabs genügend und Schirme auch. Tagsüber gabs ein wenig Animation, allerdings nur für Erwachsene. Mini-Club war auch geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:19