Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Typisches Beispiel für inkompetente Leitung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein tolles 4-Sterne Hotel mit allen Möglichkeiten was Urlauber braucht - leider wird durch ein wahrscheinlich schlechtes Management alles zunichte gemacht. Das Hotel verfügt über 2 Pools. Der kleinere ist angenehm beheitzt. Am größeren Pool findet Animation statt. An beiden Pools befinden sich ausreichend Liegen und Sonnenschirme, weiterhin ist jeweils eine Bar vorhanden. Allerdings, und hier findet sich mein Titel wieder, die Pools sind total dreckig. An der Wasserkante befindet sich ein schmieriger dunkler Dreckstreifen, den man sogar mit dem Finger abrubbeln kann. Die Ecken in den Stufen weisen grüne Algen auf. Warum wird hier nicht mal grundgereinigt? Abendveranstaltungen finden täglich statt. Allerdings fast nur im Erdgeschoss und nicht im Außenbereich. Es gibt keine Möglichkeit, abends draußen zu sitzen und einen Drink zu nehmen. Die Poolbars schließen vor dem Abendessen. Bei Regen gibt es fast keine Möglichkeit, überdacht draußen zu sitzen. Es gibt eine ca. 60 qm große Überdachung am großen Pool. Leider ist der Bereich gesperrt, weil das Dach einsturzgefährdet ist. Bei Regen werden in der Hotelhalle im Durchgang zu den Toiletten, Wolldecken ausgelegt. Hier stoßen 2 Gebäude zusammen und das Dach ist undicht. Wer nun glaubt, dass das Personal die Flächen trockenwischt, weit gefehlt. Die Decken lagen auch Stunden nach dem Regen noch dort, und sie wurden erst am Folgetag entfernt. Aufgrund des morgentlichen Regens blieb die Poolbar den ganzen Tag geschlossen, obwohl ab 11.00 Uhr die Sonne schien und sich entsprechend viele Poolgäste einfanden. Es gibt überdurchschnittlich viel Personal in diesem Hotel. Es müßte einfach nur entsprechend eingesetzt werden. Das Restaurant besitzt eine überdachte Außenterrasse. Leider ist auch hier das Dach leicht undicht. Wer kommt eigentlich auf die Idee, Polsterstühle hier hinzustellen? Ergebnis: Die Außenterrasse blieb auch am Folgetag geschlossen, weil die Stühle naß waren. Das Hotel und die Lage bieten die besten Voraussetzungen für eine Top-Anlage, durch Fehlplanung und Gleichgültigkeit des Managements wird jedoch alles zunichte gemacht. Sorry. tut mir leid, das Hotel hätte unter optimalen Bedingungen locker 4 Sterne verdient, aber durch die Umsetzung wären 3 Sterne schon zuviel. Hinzu kommen unverhältnismäßig hohe Getränkepreise. Alle Getränke an den Bars kosten rund 25 - 30 % mehr als in den umliegenden Bars auf der Promenade, die zudem auch noch größer und schmackhafter sind. Es ist schon verwunderlich, welchen Umsatz die externen Bars an den Hotelgästen macht, bzw. wie gleichgültig der Hotelleitung der Umsatzverlust ist......Es wäre mit etwas gutem Willen und kostengünstigen Optimierungen der Abläufe ein perfektes Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Geräumige Zimmer mit großem Balkon. Überwiegend fantischtischer Meeresblick. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, allerdings nicht abgewohnt. Das Badezimmer verfügt über ein Wannenbad, ein großen Waschtisch mit großem Spiegel und ein WC. Auch ein Föhn ist vorhanden. Die tägliche Reinigung war ok. Weiterhin steht gegen Gebühr von 3,-- € pro Tag ein Safe zur Verfügung. WLAN ist in allen Zimmern vorhanden. Der 32 Zoll Flachbildschirm bietet 8 deutsche Programme, von denen jedoch 2 ein schlechtes Bild und 2 keinen Ton haben. (wahrscheinlich Einstellungssache der Sat-Anlage.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Esssen ist immer geschmackssache. Aber dies geht gar nicht. Das Abendessen war geprägt von lauwarmen und ungewürzten Speisen. Gemüse gab es fast gar nicht, und wenn war es kalt und geschmackslos. Desserts waren meist Kekse, Kuchen oder abgepacktes Eis. Hier wird oftmals von Kantinenessen geschrieben. Ganz ehrlich, ich kenne kein deutsches Unternehmen, das seinen Mitarbeitern so etwas anbieten würde. Das Frühstück war dagegen richtig gut und schmackhaft. Von daher, besser nur mit Frühstück buchen und das Abendessen in den Restaurants auf der naheliegenden Promenade einnehmen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand von Puerto Naos liegend, mit unmittelbarem Zugang zu der kleine Promenade. Hier befinden sich einige Shops, Bars und Restaurants. Für Ausflüge eher ungünstig gelegen, da die Ausflüge meist in Puerto Cruz starten, und somit jeweils 45 Minuten An- und Abfahrt eingeplant werden muss. Öffentliche Verkehrsmittel sind vorhanden, die Busse fahren im 1 - 2 Stundentakt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    eher wenig genutzt, da keine Außenveranstaltungen angeboten wurden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Geehrter Wolfgang Ich möchte mich persönlich für die Zeit die Sie Sich in Anspruch genommen haben Ihren Beitrag auf HolidayCheck abzugeben. Es tut mir Leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht all Ihren Erwartungen und Wünschen entsprochen hat. Ich werde alle Abteilungen über Ihre Eindrücke selbstverständlich informieren. Alle Kommentare unserer Gäste sind uns sehr Wichtig und wir nehmen diese sehr Ernst. Nur so können wir den jeweiligen Zufriedenheitsgrad feststellen und eventuelle Mängel korrigieren und beseitigen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen oder auch in einem anderen Hotel unserer Kette das vielleicht mehr Ihren Wünschen entspricht. Mit freundlichen Grüssen Pedro Puente GUEST COORDINATOR