- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Im gesamten Eingangsgebäude und Restaurant / Büffett war keine Klimaanlage zu spüren. Die angebotenen Lebensmittel am Frühstücksbüfett und Abendessenbüffett waren innerhalb von einer 1/2 Stunde nicht mehr frisch. (Margarine, Fleisch/Fisch, Salate, Obst, Eis usw.) Manche warme Speisen waren in kurzer Zeit lauwarm.(Broccoli/Blumenkohl usw.) Die Pfannen zur Zubereitung von Spagetti m. Tomatensoße waren nicht sauber. Der Grill u. das angebotene Fleisch z. Grillen waren alles andere als Appetitanregend. Ein Hinweis an das Personal u. Reiseleiter blieb ergebnislos. Das Zimmer war bis 15:00 Uhr nachmittags noch nicht gereinigt. Pro Person war am Waschbecken nur ein Handtuch zur Verfügung. Die Armaturen in der Badewanne/Dusche waren beschädigt. In der Flußlandschaft sah man jeden Tag eine breite Fläche von stinkendem etwas schwimmen. 4 Tage vor unserer Abreise war ein Sonnenschirm am Hotelpool umgefallen. Bei unserer Abreise war dieser immer noch nicht wieder aufgestellt o. abmontiert. Wir wollten nach schon nach 2 Tagen ein anderes Hotel haben. Doch der Differenzbetrag, den die Reiseleitung zum anderen Hotel haben wollte für die restlichen 9 Tage/Nächte, waren uns zu teuer. Am Abflughafen in Varadereo versprach uns die Tui-Reiseleitung im Bus, daß man das Gepäck wiegen könnte, weil für jedes Kg Übergepäck ein Preis von 28,- CUC zu zahlen wäre. Die Waage hat sich als Einkörperwaage, die nicht richtig funktionierte, herausgestellt. Die 100 ml Flüssigkeitsregelung trifft auf den Flug nach Frankfurt nicht zu. Als wir den Beutel für Körperpflege aus dem Koffer ins Handgepäck nahmen, kam an der Kontrolle fürs Handgepäck die Rechnung. Man hat uns, weil wir daran nicht dachten, das Nageletui abgenommen. Dies wieder zu besorgen kostete uns 40,-€. Das Flughafengebäude hatten wir an der Ankunft schon bemängelt, weil keine Klimaanlage vorhanden u. die Abfertigung schleppend war. Nach 10,5 Std. Flug sollte man dies eigentlich erwarten können. Auch beim Rückflug war im Flughafengebäude nur 1 Toilette geöffnet und benutzbar. Die Temperatur war nur zu ertragen, wenn man in der Nähe eines Kühlschrankes der Verkaufsläden stand. Die Shops hatten alle mindestens einen Ventilator. Im ganzen Flughafengebäude war nicht einmal dies für Fluggäste zu sehen. Als letztes die Versorgung mit Medikamenten, für Augenprobleme während des Urlaubes, ist nicht gesichert. Trozt ärztlicher Hilfe waren Tropfen o. Salben für die Augen nicht zu bekommen. Auch nicht in Havanna. Für mich ist es traurig, daß man die Stadt Havanna u. auch manche Hotels der 4 Sterne- Kategorie einfach nicht richtig renoviert und versucht der Kategorie gerecht zu werden. Ich habe gesehen, daß Renovierung für die Kubaner o. Hotelketten nur überstreichen bedeutet.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |