Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Alles in allem. Gutes Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 350 Zimmer. Die Größe fällt jedoch durch die Weitläufigkeit der Anlage nicht auf. Die Gästestruktur bestand aus vielen Kanadiern, einigen Deutschen, wenigen Russen. Handykosten ziemlich teuer. Preis-Leistungsverhältnis paßt. Was allerdings gewöhnungsbedürftig ist, sind die Kanadier. Diese benehmen sich teilweise unmöglich, sie sind überdimensional laut und trinkfest. Man erkennt sie schon an ihren Thermobechern.....nach dem Motto "nicht ohne meinen Becher" ob im Meer, im und am Pool....sogar im Restaurant. Wetter Anfang bis Mitte April toll, ab und zu sehr windig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr großes Zimmer, Mobiliar ist in Ordnung. Klimaanlage war in Ordnung. Minibar vorhanden, Auffüllen hat (trotz Trinkgeld) nicht immer geklappt. TV mit DW vorhanden. Bad, Toilette sauber. Zimmermädchen hat es nicht immer so gut mit uns gemeint. Mal fehlte ein Handtuch und der Aschenbecher wurde nicht gelehrt. Da habe ich dann mal das Trinkgeld weggelassen, das hat sie uns wohl ganz übel genommen. Denn von da an hatten wir immer einen schmutzigen Aschenbecher und immer ein Handtuch zu wenig :-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hausptrestaurant, drei a la carte-Restaurants, Poolbar, Lobbybar mit "Roberto`s Mojitobar" und die Beachbar. Tagsüber kann man auch im Poolrestaurant lecker essen. Speisenangebot sehr vielfältig, wobei nicht alles appetitlich wirkt....dieses haben wir auch nicht probiert. Täglich wird frischer Fisch gebraten...sehr lecker. Auch Schalentierfans kommen auf ihre Kosten. Restaurant sauber, Service ist o.k., Kellner und Kellnerinnen sind schon aufmerksam, was die Getränke anbelangt.


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist teilweise sehr freundlich. Gibt natürlich, wie überall, auch unfreundliche Leute. Besonders freundlich fanden wir Roberto (Mojito-Bar) und Raul (Pool-Restaurant).....auch erst bei Trinkgeldgabe nach erbrachter Leistung. Hierzu noch einige Worte: das Personal ist schon sehr, sehr trinkgeldverwöhnt. Teilweise wird dieses schon erwartet, bevor eine Leistung erbracht wird....das kann ja wohl nicht sein! Teilweise ist uns auch aufgefallen, dass das Personal einen sehr unlustigen Eindruck gemacht hat, sicher ist nicht jeder Tag gleich aber ein Lächeln bewirkt schon so manches.....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen ist ca. 45 Minuten entfernt. Varadero ist gut mit dem Hop on-Hop off-Bus (Tagesticket 5 Cuc) zu erreichen. Jedoch ist Varadero unspektakulär, eine Straße mit Restaurants, Bars und Geschäften. Hotel liegt direkt am Strand. Entfernung je nach Lage des Zimmers ca. 4-7 min. Fußweg.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand ist super, leider keine Dusche und Toilette vorhanden....nächste Gelegenheit am Pool. Liegen waren teilweise neu, teilweise alt und defekt. Sonnenschirme gibt es definitiv zu wenige. Auch müsste dringend unterbunden werden, das die besagte Liegenreservierung vorgenommen wird. Ich habe beobachtet, dass viele Urlauber um 6.30 Uhr im Laufschritt mit geschultertem Handtuch Richtung Pool bzw. Strand unterwegs waren. Kommt man dann nach normaler Frühstückszeit zum Strand....keine Chance eine Liege mit Schirm zu ergattern. Das hat für mich mit Urlaub nichts zu tun, wenn ich mir morgens den Wecker stellen soll, um einen vernünftigen Platz an der Sonne zu haben. Das finde ich UNMÖGLICH!!! Dies sollte durch das Hotelmanagement unterbunden werden. Deshalb gibt es NUR 2 Sonnen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:57