Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1-3 Tage • Strand
Bitte renovieren
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Bei Ankunft wies unser Zimmer zahlreiche Mängel auf, insbesondere hat gestört, dass der Safe nicht funktionierte, da unser "Vormieter" den Schlüssel mitgenommen hatte. Des Weiteren roch das Zimmer nach Schimmel und Zigarettenrauch und war direkt über dem Haupteingang, wo mit schöner Regelmäßigkeit die Busse und Taxis mit laufenden Motoren stehen. Die Armaturen im Bad waren verschmutzt, genauso wie der Fußboden u. v.m. Leider sah sich niemand in der Lage abzuhelfen. Es wurde jedoch ein Zimmerwechsel für den nächsten Tag zugesagt. Tatsächlich durften wir uns am folgenden Tag ein anderes Zimmer ansehen (neben dem Generator, ziemlich laut da) und ein weiteres Zimmer in einem der Bungalows (leider kein Strom) und noch ein weiteres. Vielleicht lag es ja an uns, aber keines der Zimmer erfüllte unsere Erwartungen. Da uns zwischenzeitlich der fehlende Safe-Schlüssel ausgehändigt worden war, konnten wir wenigstens unsere Wertsachen einschließen. Die gesamte Anlage wirkte abgenutzt und renovierungsbedürftig. Viele Geländer in Haus und Garten waren defekt; die Steinplatten im Garten erinnerten an Moskau 1990, aber nicht an Karibik 2007. Zum Strand muss man sich durch ziemliches Gestrüpp kämpfen, der Strand an sich war aber O. K. (Wer allerdings nur baden will, sollte m. E. nicht nach Kuba, sondern ein nicht sozialistisches Land besuchen). Das Essen im Hauptrestaurant habe ich als Zumutung empfunden, das Rührei zum Frühstück war kalt und nicht durchgebraten, das Obst unreif, der Kaffee fade. Das Personal war unmotiviert und stand gerne in Grüppchen zusammen, um zu quatschen. Allein das Gebäck war lecker. Das Abendessen im Hauptrestaurant war auch nicht besser, was zum größten Teil am unangenehmen Geruch im Restaurant lag. Außerdem gab es nur wenig Salat und kaum frisches Gemüse, was wohl landestypisch ist. Der Grill vor der Tür hat abends alle Außensitzplätze eingenebelt. Die beiden Spezialitätenrestaurants waren sehr gut: super-professioneller Service, gute Qualität der Speisen und schöne Präsentation. War ein krasser Gegensatz zum Rest der Anlage. Die Getränke an der Lobby-Bar waren in Ordnung, positiv fiel auf, dass Sekt im AI-Angebot inbegriffen war. Da es uns überhaupt nicht gefallen hat, durften wir das Hotel nach drei Tagen wechseln. Die TUI-Reiseleiterin war sehr hilfsbereit und freundlich.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:31-35
    Bewertungen:19