Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 3 Wochen • Strand
Cuba sí..., aber Vorsicht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr gepflegte und saubere Anlage sowohl innen als auch außen. Empfehlenswert sind die Junior-Suites auf der 5. Etage mit wunderschönem Meerblick (Der Preis ist selbstverständlich heiss...) Die linke Flügel des Hautgebäudes bekommt den ganzen Tag Sonne. Für Hitzeempfindlichen raten wir die Rechte zu nehmen. (Ab Zi.-Nr. 5200 aufwärts) Die Klimaanlage könnte etwas effektiver und leiser sein. Die Preise für einen All-inklusiv Urlaub in Cuba sind unverschämt zu hoch! Hatten die Möglichkeit zu erfahren wo die monatlichen Gehälter der Mitarbeiter liegen!!! Moderne Sklaverei!!!! Fragen wir uns, wo bleibt der Rest!!! Braucht man sich überhaupt nicht zu wundern, daß die Mitarbeiter gerne das Händchen halten um zu einem humanen Monatsgehalt zu gelangen! Tausende von Euros werden frühzeitig verlangt und wir Touris sind diejenigen, die die fleißigen Sklaven vor Ort leistungsgemäß entlohnen. EMPFEHLUNG! - Reise auch Rundreise und Aufenthalt getrennt buchen (mögliche Ersparnisse ca. 200-300 EUR) VORSICHT bei der Ausreise!! NECKERMANN erstattet seinen Reisenden keine Flughafengebühren, die bei der Ausreise obligatorisch sind! (25, -CUC ca. 20, -EUR) Finden wir absolut frech, da diese Info nirgendwo mitgeführt wird!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind allgemein sehr sauber und großzügig ausgestattet


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es wird nach Aussage des zuständigen Chefs canadisch, italeinisch, französisch und deutsch gekocht... Mag wohl sein, aber nach der ersten Woche hätten wir gerne ein Schnitzel oder ein LKW (Leberkäsweckle) auf dem Tisch gehabt. Die Fischgerichte sind sehr lecker und vielseitig. Verhungern tut man hier bestimmt nicht. Gute, süsse Melone ist Fehlanzeige!!! Trinkgeld ist einfach ein moralisches Muß! Für diejenigen die lauten und unerzogenen Freß-säcke unbedingt meiden wollen, empfehlen wir mit der „Futterung" frühzeitig loszulegen.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliches Personal, das gerne "propinas" (Trinkgeld) entgegen nimmt. Dementsprechend eine Leistungssteigerung sichtbar zu spüren ist. Spanisch natürlich sehr beliebt! Mit Deutsch kommt man auch klar, aber es dauert länger... Englisch sollte man ein bisschen können. Die Beschwerden werden schnell angenommen und effektiv abreagiert Internet und das Telefonieren ein DRAMA!!! Es gibt nur einen Arbeitsplatz (Computer) mit absolut unbrauchbarer Tastatur. Habe 10 Minute gebraucht ins Internet zu gelangen und auf dem gewünschten WEB-Page zu landen. Die nette Dame versuchte die fehlenden Buchstaben mit Tippex sichtlicher zu gestalten... Unerwartet schnell tickte die Uhr ab, und war unheimlich froh gegen NUR 3 CUC Gebühr einen kurzen zensurierten Satz per email nach Hause schicken zu können...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrzeit vom Flughafen Varadero bis zum Hotel Meliá las Antillas beträgt etwa 35-40 Minuten. Der wunderbare Strand liegt etwas weit, ca. 80-100 m t vom Hauptgebäude entfern. Die komplette Hotel-Kette liegt auf einer über 20 km langen Landzunge. Man hat das Gefühl von den Einheimischen etwas isoliert zu sein. Es gibt mehrere Möglichkeiten nach Varadero zu gelangen. Tagesticket für den kleinen Autozug 4 CUC (3,22 -EUR), für den Doppeldecker Turi-Bus 5 CUC Das Angebot an Ausflügen ist vielseitig. Wir würden z.B. eine Rundreise bei der nächsten Gelegenheit eher vor Ort und nicht beim Neckermann buchen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1