Alle Bewertungen anzeigen
Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Das erste und letzte Mal
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommenes Hotel. Personal versucht aber Schritt für Schritt Mängel auszubessern und in Schuss zu halten. Sauberkeit für cubanische Verhältnisse ok. Überwiegend kanadische Gäste (sehr laut und dauerhaft betrunken, teilweise auch bevorzugt), Wir haben über Neckermann gebucht. Unsere Ausflüge waren : Havanna 1 Tages Tour mit Zigarrenfabrik; Jeep-Safari; BVSC-Konzert. Neckermann lässt seine Ausflüge über Cuba-Tour organisieren. Von Cuba-Tour waren wir sehr enttäuscht. Es wir von Neckermann mehr versprochen, als was von Cuba-Tour durchgeführt. Reiseleiterin der Havannatour erschien sehr genervt, auf der Rückfahrt zum Hotel hat sie die ganze Zeit im Bus geschlafen und rumgezickt, als ein Gast sie wecken mussten um die nach der Toilette zu fragen. Der Reiseleiter der Jeepsafari sprach kaum deutsch und war mehr mit Rum trinken beschäftigt als sich um die Touristen zu kümmern. Das Schnorcheln während der Jeep-Safari wurde erst gar nicht durchgeführt. Neckermann wurde von uns bereits informiert. Unser Tipp BVSC-Konzert + mit Oldtimer-Taxi auf eigene Faust drauf los. Cuba ist Massentourismus mit Abzocke bei den Ausflügen! Nimmt genügend Trinkgeld mit-hier will jeder Trinkgeld, wenn es sein muss auch auf dreistige Art. Für den richtigen Karibik-Urluab empfehlen wir Bayahibe (Dom. Rep.) . Cuba fühlt sich durch Kanada-Tourismus zu sicher.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer befand sich in der 2. Etage auf der Ebene der Rezeption, direkt am Wirtschaftshof des Hotels (Buchung:Sparzimmmer). Ausstattung war soweit i.O., hatten in Kuba aber auch nicht mit mehr erwartet. Safe + Minibar waren kostenlos. Fön, Bügeleisen und Kaffeemaschine sind ebenfalls im Zimmer verfügbar. Aufgrund der Lage des Wirtschaftshofes, war es in unserem Zimmer immer sehr laut. In der ersten Nächten konnten wir aufgrund des Lärmes der Anlagen und Lieferungen schlecht schlafen. Ein Zimmertausch wurde unfreundlich von der Rezeption abgelehnt. Wir hatten In der ersten Woche hatten wir auch Flöhe. Woher diese kamen war unklar. Nach Bettwäschenwechsel (ohne Probleme) + Insektenspray waren diese dann wieder verschwunden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hotel hat ein Buffet-Restaurant + 3 a la carte Restaurants. Große Auswahl an Speisen im Buffet-Restaurant. Sicherlich wiederholt sich das ein oder andere aber in eimem All-In Hotel ist das nun mal immer so. Küchenstil ist international. Show-Cooking (Fisch, Fleisch, Pizza, Spaghetti). Essen war lecker und auch verträgich. Leider langes Warten auf Getränke, obwohl Kellner schon mehrmals verträumt zu unserem Tisch geschaut hatte. Tischdecken werden alle 2 Tage gewechselt. Daher manchmal sehr schmutzig. Aber wir sind hier in Cuba...Sehr angenehme Atmosphäre an der Lobbybar, tägl. mit Live-Musik.


    Service
  • Eher schlecht
  • Teilweise sehr genervtes, unfreundliches Personal. Spaß an der Abret sieht anders aus. Ein Lächeln kostet kein Geld. Gegrüßt wird man hier nur von den Gärtner. Kennen wir anderes.Sollten froh sein, dass so viele Touristen nach Cuba reisen und Geld in Land bringen. Mit Englich kommt man gut weiter. Deutsch wird eher wenig gesprochen. Wir hatten im Gegensatz zu anderen Bewertungen mit unserem Zimmermädchen nicht so viel Glück. Zimmermädchen hat zwar tägl. grob saubergemacht, allerdings hatten wir zwei Wochen lang einen großes, auch für die Putzfrau sichtbares Spinnennetz im Zimmer sowie Sand auf den Möbeln. Trotz Trinkgeld sah unserem Zimmer immer gleich aus (keine Handtuchskulpturen, keine Blüten als Deko) -> kennen wir aus der Dom. Rep. bzw. anderen Hotels anders.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel ca. 45 Min. von Flughafen entfernt. Varadero mit Taxi oder Doppeldeckerbus in ca. 20. Min. erreichbar. Große Gartenanlage und sehr schöner Strand. Von Haupthaus zum Strand ca. 5 Min. Fußweg. Umkleidemöglichkeiten/Toiletten am Strand nicht verfügbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hotel hat einen sehr schönen Strand (Liegen + Schirme kostenlos ausreichend zur Verfügung). Tagesanimation war soweit ok, wurde von uns aber auch wenig genutzt. Abendshows sind allerding ein absoluter Witz!!! Hotel hat angestellte Tänzer, Sänger + Liveband (keine Animateure) extra für Abendprogamm. Tänze, Kostüme + Songs fast jeden Abend gleich. Das einzige was die Shows voneinander unterscheidet sind die Titel (Show Havana, Gala Show, Show International). Nach der 3. Show hatten wir genug. So ein langweilige Abendunterhaltung habe ich noch in keinem vorherigen Hotel erlebt. Für dauerhaft betrunkene Kanadier vielleicht ganz unterhaltsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1