Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen wurden erfüllt
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr großzügig angelegt, so dass sie selbst bei Vollauslastung nie überfüllt wirkt. Der Zustand insgesamt ist ok, hier und da hat der Zahn der Zeit genagt, wie in anderen Bewertungen geschrieben, müßte hier und da mal repariert oder renoviert werden, aber entweder fehlen die Mittel oder man sieht es halt nicht so verbissen wie wir Europäer. Die Gartenanlage ist dank der fleißigen und sehr netten Gärtner dafür sehr gepflegt. Die Gerüche der Teiche haben wir mitunter auch vernommen, aber es gibt genügend andere "Ecken", wo es nicht roch! Die Anlage ist erst für Gäste ab 16 Jahre, dadurch ist es relativ ruhig. Auch die oft vorkommenden Ausschreitungen (Alkohol) in All Inclusive- Anlagen konnten wir nicht beobachten . Geldumtausch problemlos im Hotel. Unsere Pepaidhandies konnten SMS senden und empfangen, mit dem Telefonieren nach Hause klappte es nicht. Anrufe kame aber an. Beim Festnetz ist zu beachten, das die Vorwahlen im Inland von Ort zu Ort verschieden sind. Beste Reisezeit Dezember bis Mai. Sehr schön der Ausflug nach Cayo Largo (Schmuck und Ringe ab beim Schnorcheln!), Havanna ist ein Muss, aber auch die 3-Städte-Tour war schön.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer relativ groß, aber abgewohnt. Die Bungalow-Bewohner klagten über Schimmel. Zimmerreinigung beschrängte sich manchmal nur aufs Betten machen. Bad-Amaturen teilweise kaputt. Fernseher vorhanden, aber nicht genutzt (Deutsche Welle soll anliegen)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist sehr umfangreich, hier findet jeder was, wenn nicht, möchte ich wissen, was die Leute zu Hause essen? Besonders lecker der frisch gegrillte Fisch. Auch die Themenrestaurants lohnen einen Besuch. Hier gibt es Personal, dass sich wirklich ein Trinkgeld verdient.


    Service
  • Eher gut
  • Das Persoal an der Rezeption könnte eine Schulung zum Thema "Kundenfreundlichkeit" vertragen. Hier hatte man das Gefühl, das man als Gast immer im Mittelpunkt und damit im Wege steht. Die anderen Bereiche waren freundlicher, gerade im Restaurantbereich hatten wir sehr nettes Personal. Die Zimmerreinigung war trotz Trinkgeld und kleinerer Geschenke oft sehr oberflächlich, auf Beschwerden wurde aber reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat einen eigenen Zugang zum nahen, sehr schönen Strand. Bis zum "Zentrum" von Varadero sind es geschätzte 10 km, mit dem Taxi zwischen 8 und 12 CUC. Einkaufsmöglichkeiten sehr begrenzt, kleine Märkte, Rumverkauf, etwas Livemusik am Abend. Ausflüge kann man direkt im Hotel buchen beim cuban. Veranstalter oder seiner Reiseleitung. Die Reiseordner waren, ausser die von TUI, alle im Bereich der Lobbybar in einem Schrank hinter einer Säule "versteckt"


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist riesig, sehr schön, sauber, teilweise etwas in die Jahre gekommen. Disco laut, ungemütlich und unpersönlich, der Fussboden klebte, sehr unangenehm... Internet-Raum vorhanden, sehr langsamer Zugang, nur für Email wirklich geeignet. Am Pool und Strand viele kostenlose Freizeitangebote und gelegentlich Animation. Liegen teilweise ganz neu, teilweise alt und kaputt, am Strand sehr früh belegt...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:18