- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieses Hotel hätte auf deutschem Niveau nicht mehr als drei Sterne verdient, Liegt aber für kubanische vier Sterne im direkten Vergleich zu anderen Hotels sehr gut dabei. Das Essen schmeckt angemessen, es ist überwiegend sauber und es gibt wirklich sehr nettes und freundliches Personal liegt aber für kubanische vier Sterne im direkten Vergleich zu anderen Hotels sehr gut dabei. Das Essen schmeckt angemessen, es ist überwiegend sauber und es gibt wirklich sehr nettes und freundliches Personal.
Auf einer Rundreise wurde das Hotel gleich zwei mal besucht, in zwei verschiedenen Zimmern der selben Kategorie. Das aller erste Zimmer roch arg nach Schimmel. Die Rezeption hat aber ohne Anstand sofort ein neues Zimmer gegeben und das sogar, obwohl der Mangel erst am Abend bekanntgegeben wurde. Das neue Zimmer und auch das Zimmer bei dem zweiten Stopp der Rundreise waren sehr sauber, die Minibar wurde kostenlos gefüllt, jeden Tag aufs Neue (1x täglich), die Anlage war ebenfalls überwiegend sauber. Der Kissenbezug wurde in vier Tagen nicht einmal gewechselt und war fleckig. Es würde sich aber auch nicht beschwert, da ich davon ausgegangen bin, dass der Bezug so oder so im Verlauf der Tage gewechselt wird. Sanitäranlagen in der Lobby, bei den Restaurants, oder im Außenbereich waren leider sehr dreckig. Insbesondere im Restaurantbereich waren Boden und Wände mit Kot beschmutzt. Der übrige Rest der gesamten Hotelanlage war aber ausdrücklich nicht hygienisch bedenklich.
Die Auswahl an Speisen und Getränken ist genau die selbe, wie in anderen kubanischen Hotels. Die Zubereitung ist hier im Melia aber wirklich gut gewesen. Jeden Tag hatte man eine Auswahl von Reis, diverse Nudeln, Pizza, Salate, Brot/Vesper, Fleisch, Fisch und vielem mehr. Teilweise auch frisch vor den Augen zubereitet. Auch von der Hygiene her (nur wenige fliegen am Buffet, was für Kuba wirklich ein großes Ziel ist). Auch wenn 2 CUC Trinkgeld offenbar einer Kellnerin im Büffetrestaurant zu wenig erschienen, da am anschliessenden Tage kaum noch Service (Wasser/Getränke gebracht und Geschirr abgeräumt wurde) und einer weiteren Kellnerin im Innenraum vom Buffet ohne Trinkgeld kein Kaffe kam und keine Teller abgeräumt wurden, war es insgesamt sehr gut. Clemente G. machte einen super Job. Dieser Kellner war einfach nur super nett. Er ist so freundlich und Bett gewesen, hat super bedient, dass das Essen gehen wirklich toll war. Clemente falls du das liest, vielen Dank für deine Gute Laune. Auch genial war Roberto in der Mojito Bar. Mit seiner unnachahmlichen Art, wie er den Mojito serviert, wollte ich doch jeden Abend einige davon trinken. Es wird normal nicht namentlich gelobt. Aber diese beiden Servicemitarbeiter haben es redlich verdient. Danke!
Auf einer Rundreise wurden zwei Zimmer gebucht. Bei dem ersten Zimmer auch ist sehr stark nach Schimmel. Ohne Anstand gehabt man ein neues Zimmer und das, obwohl erst am Abend reklamiert wurde. Auch bei den Buchungsanfragen vor Ort, Taxi Buchungen und allen möglichen Problemlagen (die nicht vom Hotel ausgingen) waren die Mitarbeiterrennen an der Rezeption äußerst freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank.
In 2 Minuten ist man von naht zu jedem Hotelzimmer am hoteleigenen, sauberen Strand. In die Innenstadt von Varadero kann man für 5 CUC mit dem Hop on, Hop off Bus fahren. Oder man nimmt sich ein Taxi was für 10 CUC zu bekommen ist (nicht ohne weiteres auf den Preis von 15 oder 20 CUC einlassen :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen Pool (an dem viel Alkohol konsumiert wird…) Die Animateure und vorhandene Soundanlage geben ihr Bestes. Am Strand ist es an manchen Tagen laut, an manchen Tagen etwas ruhiger… Insgesamt ein sehr schöner und sauberer Strand. Kostenlos ist für Hotelgäste Katamaran fahren, Kanu fahren und Tretboot fahren möglich. Ein Kraftraum mit Cardiotraining und Bodybuilding ist vorhanden und wirklich gut. Tipp: vielleicht mal die Kugeln an den Snooker/Billardtischen auf vollzähligkeit oder doppelte Kugeln überprüfen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roman David |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Roman David Wir freuen uns, dass Sie unser Meliá Las Antillas für Ihren Urlaub in /auf Meliá Las Antillas gewählt und uns Ihre Bedenken bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns mitgeteilt haben, da es uns die Gelegenheit gibt, auf Bereiche zu achten, die der Verbesserung bedürfen. Vielen Dank! Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Laurent Labal Generaldirektor