- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ansich ist gut, der Strand traumhaft, das Personal engagiert und freundlich. Für Ruhesuchende ist es allerdings nicht unbedingt zu empfehlen, da jeden Abend bis 00:30 Uhr im Innenbereich (Open Air) Veranstaltungen laufen, die man u. U. auch im Zimmer hört. Ich habe deshalb zweimal das Zimmer gewechselt. Ich finde, dass abends, vielleicht ab 22:30 Uhr, im Außenbereich auch mal Ruhe sein muss, weil man ja irgendwann auch einmal "abschalten" will. Das ist hier nicht möglich, nur aus diesem Grund empfehle ich das Hotel nicht weiter und vergebe nur drei Sonnen. Im Innenbereich befindet sich eine ausgedehnte tropische Gartenanlage, die sehr schön ist und gut gepflegt wird.
Ich kann nur etwas zu Zimmern in den Bungalows sagen. Sie waren sehr gut, geräumig, mit guten, großen Betten und ordentlichen Matratzen, Kopfkissen (Langkissen und Federkissen) und Decken. Die Einrichtung ist älteren Datums, alles ist aber sauber. Sicher klemmt mal was usw., aber es gibt Handwerker, die schnell versuchen eine Lösung zu finden. Die Klimaanlagen sind auch älter, funktionieren aber einwandfrei, ohne Geruch und Geklapper.
Ich kann nur etwas zum Hauptrestaurant sagen. Es gibt Speisen, die gelungen sind, Hühnchen, Schweinefleisch, Gegrilltes, mancher frisch gekochter Fisch... ...und manches, was "danebengegangen" ist: Zerkochtes Gemüse, mancher Fisch u.a.. Wenn man nicht allzu wählerisch ist, kann man sich aber immer etwas zusammenstellen, was sehr gut schmeckt. Auch wenn die meisten Gerichte sich wiederholen. Manches ist nicht so gut: In Stoßzeiten ist das Personal extrem ausgelastet, trotzdem geben sich allle Mühe. - Die Salzstreuer sind alle unbrauchbar, weil verklebt - eigenen mitbringen mit Deckel. - Mittags und abends gibt es keine Butter, warum auch immer. Auch der Wein war ausgegangen. Es gibt keine Konfitüre... Insgesamt ist es in Ordnung. Und man sollte auch daran denken, dass man in einem Land ist, in dem es momentan an vielem mangelt.
Der Service ist sehr gut, alle geben sich große Mühe, der Bellman, die Leute von der Rezeption, die Frauen vom Zimmerservice, die Kellner und Kellnerinnen. Die Zimmer werden sehr gut gereinigt, es gibt keine Probleme. Das kann sich manches Hotel in Europa zum Vorbild nehmen.
Es liegt auf der Halbinsel, auf der ein Hotel neben dem anderen liegt. Der nächste Ort ist Varadero. Bis 18:30 Uhr kommt man dahin und zurück mit einem Doppeldeckerbus (5 Euro Tagesticket), danach gibt es nur noch die Variante, ein Taxi zu nehmen (15-20 €). Spazierengehen direkt vom Hotel aus ist somit nicht möglich, außer am Strand. In Varadero gibt es einige Bars, aber in der Regel nicht viele Veranstaltungen. Der Strand ist jedoch sehr schön, es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme, die in Ordnung sind. Am Strand findet man immer einen ruhigen Fleck, und Musik ist auch nur ein paar Mal am Tag, und dann in mäßiger Lautstärke. Ich fand das OK. Wegen dem Wohlfühlfaktor am Strand 5 Sonnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gibt es. Es gibt ein Animationsprogramm, das zum Teil am Pool abläuft, ich habe es nicht wahrgenommen, weil ich eher Ruhe suchte und das Meer liebe. Abends ist auf der Dachterrasse des Hauptrestaurants immer Programm von 20 bis 21 Uhr, da gibt es Livemusik, Modenschau u. ä.., danach schließt sich auf der Veranstaltungsbühne hinter dem Swimmingpool ein Programm des Animationsteams an, mit Sängern, Tänzern und Shows. Das geht bis 22:30 Uhr. Und dann ist "Disco-Tiiiime !" Bis 00:30, oft in großer Lautstärke, begleitet vom Geschrei des Animationsteams (anders kann man das nicht bezeichnen). Das Gebummer und die Animation sind auch im Zimmer noch zu hören gewesen. Ich hab nichts gegen Disco, aber gegen Dauerbeschallung in der Nacht. Das gab es früher in diesem Hotel nicht, da war ab ca. 22:30 Uhr im Innenbereich Ruhe. Es gibt wohl auch eine Disco im Hotel, aber die ist nicht in Betrieb. Zu meiner Zeit gab es viele kubanische Pärchen und Familien, einige Kanadier, wenige Europäer, kaum Deutsche. Ich denk mal, Südländer sind nicht so ruhebedürftig :-) Wegen dem Lärm in der Nacht nur 2 Sterne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Max |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe gaste: Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre kürzliche Erfahrung in unserem Hotel zu teilen. Bei Meliá Las Antillas sind wir stets bestrebt, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und Ihre Kommentare helfen unserem Team, dieses Ziel zu erreichen. Wir haben Ihre Kommentare zur Musik am Pool aufmerksam gelesen und bedauern aufrichtig die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihre Kommentare an unseren Unterhaltungsleiter zu seiner Information und zur Überprüfung weiterleiten. Bei Meliá Las Antillas sind wir davon überzeugt, dass Freizeit und sportliche Aktivitäten Teil des wahren Urlaubs-Feelings sind, sind uns aber auch bewusst, dass nicht alle Gäste an unserem Unterhaltungsprogramm teilnehmen möchten. Daher achten wir stets darauf, dass ein Bereich der Hotelanlage geräuschlos ist, für jene Gäste, die es vorziehen zu lesen und sich zu entspannen. Noch einmal vielen Dank für Ihren Besuch und für die konstruktive Kritik. Da es unser Hauptanliegen ist, zu garantieren, dass unsere Gäste sich wohl fühlen und ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen, sind wir bestrebt, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und hoffen, Sie geben uns die Gelegenheit dazu. Mit freundlichen Grüßen Daylis Delgado Fajardo Verkaufsleiter