Alle Bewertungen anzeigen
Antonina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 3-5 Tage • Strand
Hotel Melia Las Antillas
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Melia ist absolut renovierungsbedürftig. Der Eingang, die Rezeption entspricht keineswegs einem 4-Sterne-Hotel, die Bedienung scheint eigene Umgangsformen zu haben und das Essen ist eine reine Katastrophe. Wir haben haben das Hotel Gott sei Dank wechseln können und zwar sind wir in das Nachbarhotel "Blau" umgezogen. Wir bereuen, dass wir uns auf den Namen "Melia", auf die 4-Sterne und die Hotelbewertungen verlassen haben, wir hätten direkt "Blau" buchen müssen. Die meisten Gäste waren aus deutschsprachigem Raum. Alle Reisende, mit denen wir gesprochen haben, waren ebenfalls von diesem Hotel enttäuscht. Bucht lieber das "Blau Varadero". Falls ihr schon gebucht habt, dann versucht zu wechseln, wir haben sogar Geld für den Wechsel von Thomas Cook bekommen (ca. 100CUC).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers war akzeptabel, des Badezimmers auch. Die Einrichtung war alt, bei Möbel war das noch egal, aber bei der tropfenden Klimaanlage oder rostendem Safe nicht umbedingt. Die Minibar war bei uns immer leer. Leider habe ich dunkle Haare des Zimmermädchens oder vll. des früheren Gastes gefunden und zwar sowohl im Zimmer als auch auf der weissen Badewanne. Unser Zimmer war im Endgeschoss und hatte 1,5 qm große Terrasse :) Gut, wir haben sie eh nicht genutzt. Viel mehr hat mich gestört, dass die Vorhänge zu eng für das Fenster waren, sodass man von außen reinschauen konnte. Ich kam mir vor wie im Zoo und musste ständig Licht ausmachen, um etwas Privatsphäre zu schaffen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Cocktails aus der Bar, die sich an der Rezeption befand waren wirklich sehr gut. Das kann man von der Bar am Strand leider nicht behaupten. Keine Ahnung was dort gemixt wurde, sie schmeckten immer schrecklich. Insgesamt soll es in diesem Hotel 1 Hauptrestaurant und 3 weitere geben, die reserviert werden müssen. In 4 Tagen haben wir leider nicht geschafft irgendwo einen Platz zu bekommen und mussten so ständig in das Hauptrestaurant. Man kann sich also schon mal vorstellen, wie es dort war.... das Essen war oft einfach zu Ende und wurde nicht nachgefüllt, auch auf Nachfrage nicht, da es angeblich zu Ende war (Schinken, Fisch, Obst oder die Pastasaucen). Ein Mal war sogar Fanta zu Ende und uns wurde einfach mal der O-Saft gebracht!!! Grundsätzlich gab es keine Auswahl an Obst, wir hatten stets volle 4 Schalen mit Melone, es gab vll. 2 mal gründe Wassermelone oder kleine Stückchen Papaya. Die Nudelsauce Napoli war einfach unverschämt zubereitet: es wurde nur die Dose aus eingelegten Tomaten genommen, ohne Zusatz von Salz, Zwiebel oder Sonstigem. Andere wollte ich dann nicht probieren. Die Auswahl war grundsätzlich klein, einen Geschmack hatte das Essen kaum. Die Einrichtung im Saal war uralt, es schien alles dreckig zu sein. Die Decke war undicht, es tropfte hinein, aber man hatte schnell eine Lösung gefunden: einen Eimer :) Das Problem schien nicht neu zu sein, da sich schon Stalaktiten an der Decke gebildet haben :) Dieses Restaurant ist wirklich ein Erlebnis und ein Beispiel für schlechte Gastronomie schlechthin.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich und hatte ausreichende Englischkenntnisse. Die Zimmerreinigung war ok. Am schlimmsten fanden wir das Personal im Hauptrestaurant. Die Kellner konnten sich nicht unterhalten ohne einen anzufassen (an der Schulter zu klopfen oder den Arm zu nehmen). Sie haben durch den Saal geschrieen, um Kollegen etwas mitzuteilen oder sie zu Sau zu machen. Man hatte eher das Gefühl in einer Kneipe zu sitzen. Die Atmosphäre war dadurch leider schlecht. Die Zimmerreinigung war auch nicht der Hit und hatte anscheinend Haarausfall, denn ich konnte immer wieder lange dunkle Haare im Zimmer und im Bad finden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das einzig schöne an diesem Hotel ist der Strand. Er ist traumhaft, das Wasser warm und klar, der Sand fein. Bis Havanna sind es ca. 2 Fahrtstunden, bis Varaderos Zentrum ca. 5 Fahrtminuten mit dem Taxi. Dort gibt es kleine Märkte und einige Geschäfte, wo man viele Souvenirs kaufen kann, Zigarren, Rum ect. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, die Preise sind ok. Ein Delphinarium ist ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt, eine Show kostete ca. 15CUC, Schwimmen mit Delphinen 90CUC!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm war vorhanden und vor allem viele Möglichkeiten sich an Wassersport zu betätigen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antonina
    Alter:26-30
    Bewertungen:8