- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten besseres für unser Geld erwartet! So unfreundliches Personal (ausgeschlossen Reinigungspersonal) haben wir noch nie erlebt! Wir dachten in Kuba wird Freundlichkeit groß geschrieben, haben uns leider zumindest in diesem Hotel geirrt. Außerhalb der Anlage waren alle sehr freundlich.
Zimmer schon etwas abgewohnt, aber noch in Ordnung. Wir sind eben in Kuba und nicht in Deutschland. Da sind die Ansprüche ganz andere, dass sollte einem schon im Vorfeld bewusst sein. Unser Zimmer war recht sauber (Dank an unsere Reinigungskraft). Das Bad war schon richtig stark abgewohnt (Badewannenboden total verkratzt, Armaturen hingen auf halb Acht, gesprungene Fliesen, usw.) Im Zimmer gab es zwar einen Wasserkocher und 2 Tasse, aber nichts was man darin zubereiten konnte. Haben wir also nicht wirklich verstanden. Bett war sehr bequem. Jedoch gab es nur eine Bettdecke, was für uns in so einem großen Bett schon eine kleine Herausforderung war.
Eigentlich sind wir nicht wählerisch und es gab auch wirklich viel Auswahl, jedoch hat es einfach nicht geschmeckt. Kalt und verkocht war die Regel. Speisen die gekühlt hätten sein sollen, waren es nicht. Der Speiseraum war total ekelhaft. Scheinbar ging die Abluft nicht, da es im ganzen Raum gestunken hat. Wasser tropfte von der Decke, sodass es die Polster der Stühle durchnässte. An der Decke schimmelte es sogar.
Richtig unfreundliches Personal. Ob an der Rezeption, an der Bar oder im Restaurant. Im Restaurant konnten wir beim Frühstück sehr lange auf unseren Kaffee warten, wenn wir überhaupt welchen bekamen. Beim Mittag- bzw. Abendessen war es nicht anders. Auf der Terrasse mussten wir meist selbst unsere Getränke an der Bar holen, da sich kein Kellner für uns interessierte. Wir geben wirklich sehr gerne Trinkgeld und haben es auch trotz dem schlechten Service gerne getan!!! Die Rezeption!!! Unser Höhepunkt war unser Abreisetag. Unsere Reiseleitung vor Ort hatte uns einen Late Check-Out bis 16:00 Uhr gebucht. Also dachten wir, wir könnten ja noch bis 14:00 Uhr am Pool bleiben und danach in Ruhe duschen (Koffer waren Gott sei Dank schon vorher gepackt). Angekommen im Zimmer, einer von uns stand schon unter der Dusche, kam dann ein Anruf von der Rezeption, wir hätten das Zimmer um 12:00 Uhr räumen müssen und sollten uns jetzt beeilen und natürlich extra Geld für die 2 1/2 Stunden zahlen. Wir versuchten zu erklären das es doch einen Late Check-Out für uns gibt, aber die sehr unfreundliche Dame am Telefon lies nicht mit sich reden. Also sind wir, noch mit nassen Haaren, mit dem ganzen Gepäck und völlig gestresst an die Rezeption. Wir sollten das alles bezahlen, obwohl es ja schon von TUI bezahlt wurde. Nach einer langen Diskussion, es war mittlerweile 15:30 Uhr, meinte die Dame, ach da steht es ja, naja jetzt ist es ja auch schon zu spät. Das traurige an der Geschichte ist, dass es noch nicht mal eine Entschuldigung gab und wir das Gefühl hatten man könnte mit uns ja ein zusätzliches Geschäft machen. So flogen wir nach 2 Wochen Urlaub gestresst und etwas enttäuscht nach Hause.
- ca. 45 Min vom Flughafen entfernt - bis nach Varadero zu den Märkten ca. 20 Min - Havana mit dem Oldtimer ca. 2 Stunden Es muss einem eben bewusst sein, dass um das Hotel nur andere Hotels herum sind und ein Delfinario (welches wir aber aus Tierschutz-Gründen nicht besucht haben).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war OK. Der Pool war eigentlich sehr schön, jedoch hat man an manchen Liegeplätzen den Teich (Wasser war gekippt) in der Nähe sehr stark gerochen. Wellness und Fitness hatten wir nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Camillo & Michaela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |