- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind mit geringen Erwartungen angereist, weil wir vorher schon einige negativen Bewertungen im Internet gelesen hatten. Ich denke, man sollte sich immer daran denken in welchem Land man sich befindet und seine europäischen Ansprüche etwas herunterschrauben. Deswegen fanden wir z.B. die alten Armaturen im Bad, die langsame Toilettenspülung oder alte Dusche am Pool nicht dramatisch. Solche "Kleinigkeiten" findet man an anderer Stelle auch in anderen Hotels. Das wichtigeste war, dass die Anlage und die Zimmer sauber waren. Das Essen war letztendlich auch ok. Das einzige was uns an diesem Hotel gestört hat, war der Service! Obwohl wir vorher davon schon im Internet gelesen hatten, hätten wir nie gedacht, dass dieser wirklich so schlecht ist. Mehr dazu unten bei "Service". Günstiger Privattransfer mit Solways nur 20 Min vom/zum Flughafen Varadero. Klasse! Individuelle Ausflüge kann man auch nach Anfrage beim Reiseveranstalter oder bei Cubataxi (eigener Fahrer) buchen.
Unser Zimmer im Bungalow war sauber und sehr geräumig. Dass es nicht das modernste und neueste Zimmer ist, war uns klar. Wir konnten aber damit gut leben. Die meiste Zeit verbringt man ja sowieso ausserhalb vom Zimmer.
Das Hotel verfügt über ein Buffet-Restaurant und 3 Themenrestaurants. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wir fanden, dass das Essen ok war, nicht besonders schlecht aber auch nicht aussergewöhnlich gut. Die Auswahl im Buffet-Restaurant war gut, aber es wurde sehr häufig immer das gleiche angeboten. Hervorzuheben war die Pasta-Ecke, die Eier-Bratstation und der Grill draußen. Dies gefiehl uns gut - das Essen war frisch und lecker! Der Service war nicht so gut. Leider waren die meisten Angestellten lustlos und unfreundlich. Einzige Ausnahmen waren: Juan Carlos (Pasta), Carlos, Tanja und John Danny (Eiermann). Danke für die Freundlichkeit und den Service!
Der Service ist das große Problem an diesem Hotel. Evtl. liegt es auch am Land oder an der kubanischen Mentalität. Wir waren schon 5 mal in der Karibik (Domrep, Mexiko und jetzt Cuba), aber so einen schlechten Service haben wir noch nie erlebt. Es kam im Hotel nie die bisher gekannte karibische Freundlichkeit und Lockerheit rüber. Man wurde z.B. nie begrüsst. Kein einfaches "Hola". Schade! Die meisten Angestellten wirkten vorallem lustlos. Bestes Beispiel war Lazarro an der Beachbar. Man bestellte bei ihm freundlich und geduldig einen Cocktail. Aber er schaute einen nicht mal an und knallte die Cocktails lustlos auf den Tresen. Klare Fehlbesetzung! Da half auch das viele Trinkgeld nicht, welches wir besser in Zigarren hätten investieren sollen. Im Buffet-Restaurant musste man morgens fast jeden Tag den Kellner um Kaffee bitten, da er lustlos wirkte und nicht von sich aus auf die Idee kam uns mal Kaffee anzubieten. Des Weiteren wurden die Zutaten/Essen nicht aufgefüllt. Wenn z.B. der Käse bei der Pizza-Station alle war, dann wurde man vom Pizza-Bäcker hingewiesen, dass er keine Pizza machen kann, da ja der Käse leer ist. Geholt wurde dann keiner mehr, obwohl das Buffet-Restaurant noch 30 Minuten geöffnet hat. Im Don Peperone (ital. Themenrestaurant) wurde uns sogar einmal mittags, als wir am Tisch saßen, von der Bedienung mitgeteilt, dass sie uns nicht bedienen kann, da zu viel los ist. Der Rezeption teilten wir dann mit, dass die Dame Unterstützung benötigt. Die Rezeption entschuldigte sich dann bei uns! Am nächsten Tag fanden wir einen offiziellen Entschuldigungsbrief von der Hotelleitung und eine Flasche Rum auf dem Zimmer vor. Wäre nicht nötig gewesen, aber zumindest weiß die Rezeption was Service bedeutet!
Das Hotel lag aus unserer Sicht am besten Strandabschnitt in Varadero. Der Strand war von den Zimmern in paar Minuten zu erreichen. TOP! Des Weiteren liegt das Hotel optimal hinsichtlich Ausflugmöglichkeiten (Havanna, Cayo Blanco, Schweinebucht, ect.).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war gut und nicht auftringlich. Lob an Animateur Daniel, er war einer von den wenigen Angestellten, welcher freundlich war! Die Abendanimation war auch klasse! Vorallem die Michael Jackson Show ist zu empfehlen! Die Poollandschaft und der Strand fanden wir auch gut! Die Strand ist vergleichbar mit Punta Cana (Domrep). Als Maledivenurlauber wissen wir von was wir sprechen. Der angelegte See und Garten war auch klasse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nico |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |