Alle Bewertungen anzeigen
Conny (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
Pfui Teufel!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist 15 Jahre alt und man sieht deutlich, dass seit der Eröffnung keinerlei Investitionen mehr getätigt wurden. Alles ist heruntergekommen, alt und abgenutzt. Treppen haben lose Fließen, die Wege vom Haupthaus zu den Bungalows sind Nachts fast nicht beleuchtet und haben viele Schlaglöcher. Meine Mutter ist bereits am zweiten Tag deswegen gestürzt. Man darf erst ab 16 in das Hotel. Von dem her sind die Gäste meist älter (+30). Mein Tipp: Wenn es unbedingt Varadero sein soll, dann bloß nicht dieses Hotel. Blue Varadero neben an ist viel schöner, moderner, sauberer....


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind sehr abgenutzt und teilweise echt baufällig. Bei unserer Ankunft hingen im Bad Lamellen von der Decke und die Mülleimer waren nicht geleert. TV ist vorhanden mit einem deutschen Sender (Deutsche Welle), Klimaanlage und Balkon haben alle Zimmer. Wie bereits erwähnt ist die Sauberkeit unter aller Sau. Jedoch gibt es deutliche Unterschiede. Unsere Putzfrau hat halt lieber spanische Talkshows angeschaut als das Bad zu putzen... Vielleicht wäre ihr sonst das mit den Lamellen im Bad auch aufgefallen... Zudem wurden wir an unserem letzten Tag um 16 Uhr aus dem Zimmer geschmissen, obwohl es hieß wir dürfen bis 18 Uhr drin bleiben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel hat 3 a la Cart Restaurants, in denen man jedoch nur 3 mal in der Woche essen darf. Hier ist es ganz ok. Das Buffet hingegen ist echt widerlich.... Die Teller, Gläser und Tischdecken stehen vor Dreck. Das Essen ist sehr lieblos angerichtet und trotz Warmhaltevorrichtungen immer kalt. 4 kubanische Sterne entsprechen hier so ca. 2 bulgarischen oder so. Meist war des Essen auch verkocht. Wir wurden zwar vorgewarnt, dass es nicht immer alles gibt.... Das haben wir allerdings nicht als Problem gesehen. Auch in der Gastronomie bemerkt man die Faulheit des Personals. Am Smoothiestand zum Frühstück wird beispielsweise erst angefangen Früchte zu schneiden, wenn alle Karaffen leer sind. Ob Leute stehen und warten spielt keine Rolle. Das Essen teilt man sich mit zahlreichen Katzen und Vögeln. Die Vögel sind sogar im Speisesaal und nicht nur im Außenbereich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Kubaner sind schon von ihrer Mentalität her sehr faul. Service bekommt man nur, wenn man schon im Voraus mit Geldscheinen wedelt. Ansonsten wartet man an den Hotel-Bars und Hotel-Restaurants oft lange. Viele sprechen Englisch oder zumindest genug um zu verstehen was man will. Unsere Putzfrau hat es trotz mehrmaliger Beschwerde nicht ein mal innerhalb der 14 Tage geschafft unser Zimmer wirklich sauber zu putzen. Oft waren Bettbezug und Handtücher schon bei der Ankunft dreckig. Es gibt ein Animationsprogramm, einen total veralteten Fitnessraum und jede menge Hoteleigener Katzen inklusive. Tote Ratten unter dem Tisch interessieren das Personal auch wenig. Die können ja auch kein Trinkgeld geben....


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Varadero ist vom Rest Kubas abgeschottet. Es fährt dort ein Bus von den Hotels ins "Zentrum"von Varadero, falls man das so nennen kann..... Wenn man Kuba erleben möchte ist man hier auf jeden Fall falsch aufgehoben. Der Strand und die Landschaft sind allerdings traumhaft schön. Varadero besitzt leider nur wenige Bars und Restaurants. Nightlife gibt es also eher nicht. Man kommt eh nur mit dem Taxi zurück in's Hotel. Der Bus fährt nur bis 20 Uhr. Shopping kann man auch vergessen. Es gibt zwar zahlreiche Stände, jedoch wird überall das Gleiche verkauft.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool sind wohl das einzige womit dieses Hotel wenigstens etwas Punkten kann. Es werden Tretboote am Strand kostenlos ausgeliehen. Am Pool sind alle Liegestühle top, am Meer jedoch oft alt und durchgelegen. Das Hotel hat eine Disco. Diese ist jedoch meist leer. Das hohe Durchschnittsalter halt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaste! Wir haben Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt im Hotel Melia Las Antillas bekommen . Wir bedauern sehr ernst, dass wir alle Ihre Erwartungen nicht befriedigen konnten. So bieten wir Ihnen unsere Entschuldigung für die Situationen an, die Sie uns mitteilen und Ihrem Aufenthalt nicht so nett gemacht haben. Wir schätzen Ihre Meinungen, weil die unser Service zu verbessern helfen und deswegen werden wir uns viel bemuehen um alle diese Problebe zu loesen. Herzlischt Fransisco Silva.