Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Positive Punkte, negative überwiegen aber leider
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Größe des Hotels schön groß. Sauberkeit so gut wie gar nicht vorhanden, auch trotz Trinkgeld nicht. Viele Canadier, viele Franzosen und einige Deutsche. (Ost) Komplett renovierungsbedürftig. Ähnliches aussehen wie einige Hotels die bei RTL bei dem Urlaubsreporter gezeigt werden. Gehwege rausgebrochen, Löcher, freiliegende Kabel, Schimmel überall, Holzwege zum Strand Latten rausgebrochen, Lichter kaputt, Wasser tropft aus den Zimmerndecken, im Buffetrestaurant läuft das Wasser aus den Decken, es wird nur ein Teppich darunter gelegt. Dieses Hotel war bestimmt mal sehr schön, aber leider komplett runtergekommen. Handyerreichbarkeit ist mit telekom sehr gut. Internetcafe 5 Cuc pro 30 Minuten Delfinario in 5 Gehminuten zu erreichen


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Junior Suite schön groß. Minibar wird trotz eigentlich täglicher Befüllung nur auf Anfrage. Keine Internat. alkoholfreien Getränke nur landestypische Getränke anders als im Katalog. Keine Kaffeemaschine oder Wasserkocher. Nur Laken als Decke, dringend etwas wärmeres mitnehmen, weil man die Klimaanlage zwar abstellt aber sie geht nie aus, es kommt immer eiskalte Luft rein, keine Regelung über das Thermostat möglich, das wissen sie auch im Hotel, aber sagen eben das es nun mal so ist. Keine Dusche, Badewanne, alles abgeplatzt, sehr gewöhnungsbedürftig, Armaturen lose und Schimmel an den Wänden und in der Lüftung. Durch die Lüftung weil diese nur nach draußen geht kommen Ungeziefer rein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen lecker im Buffetrestaurant und beim Itlainer. Abwechslungsreich. Nette Kellner Yomerko und Kollegen im vorderen Teil. Romantikrestaurant schlechter Service und Chlorwasser aus in Flaschen abgefüllt, sodass man danach gleich ein WC aufsuchen muss. Ohne Trinkgeld muss man zu lange warten. Trinkgeld ist sogut wie Pflicht....


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zimmerreinigung schlecht trotz Trinkgeld. Nicht einmal in 2 Wochen Staub gewischt. Toiletten werden im kompletten Haus mit einem Lappen für alle "gereinigt", die Krümel und Haare die vorher nicht da waren sind nach Besuch der Reinigungskraft da. Keine Klobürste vorhanden auch bei anderen nach Rücksprache nicht. Englisch oder Spanisch sollte man können. Arztservice wie beschrieben im Katalog nicht wirklich vorhanden. Die Schwester ist 6 Stunden am Tag im Hotel und entscheidet selbst und holt keinen Arzt. wenn muss man in das Krankenhaus fahren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand ca. 3 Gehminuten wenn man in Strandnähe ein Bungalow hat, (hatten wir) Haupthaus ca.5 Gehminuten. Keine Umziehmöglichkeit oder WC am Strand oder in der Nähe. Im zugewachsenen Pinienwald mit Ungeziefer eine Bar, muss man aber weit mit den Getränken zum Strand gehen. Busverbindung ins Zentrum von Varadero sehr gut, alle 20 Minuten für 5 Cuc pro Tag. Taxi ca. 10 Cuc 45 Minuten Transfer Flughafen-Hotel


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sonnenschirme und Liegen ausreichend vorhanden. animation leicht aber gut, nicht so aufdringlich. Shows jeden Abend Tanzshows, eher eintönig. Strand sehr schön aber bei dem Ziel als Badeurlaub natürlich landestypisch. Keine Duschen oder Umziehmöglichkeiten oder WC am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:7