- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zunächst sollte man wissen:wer in Varadero Urlaub sollte auch den FlugHafen Varadero anfliegen. Durch eine nicht befahrbare Brücke waren wir mit dem ca. 10 Mann Transferbus und eine, NICHT ortskundigen Busfahrer 4 Stunden unterwegs. Nach einem 10 Stunden Flug (inklusive 5 Stunden Verspätung) waren wir von Düsseldorf nach Varadero 26 Stunden unterwegs. Angekommen im Hotel nachts um 0.30h sind wir sehr freundlich mit einem Cocktail begrüßt worden. Anschließend sind wir per Concierge Service in ein absolut von der Air Condition unterkühltes Zimmer gebracht worden. Auch die gesamte Reinlichkeit des Zimmers ließ leider täglich zu Wünschen übrig. Der Boden wurde nur gelegentlich gewischt, die Fugen im Bad waren teilweise verschimmelt, eine Toilettenbürste war nicht vorhanden sowie ein dreckiger und klebrigen Kleiderschrank. Die gesamte Beleuchtung war sehr dunkel. Und im Waschbecken war kein Sifonstöpsel. Dins bedeutete, man musste wirklich aufpassen, dass nichts ins Waschbecken fiel. Von dem Anblick in den Abfluss möchte ich erst gar nicht schreiben. Die Bettwäsche war leider nebst einer zu harten Matratze auch nicht stets sauber. Stockflecken waren leider an der Tagesfront. Für 2 Personen sollte 1 Handtuch reichen. Der Badewannen-Duschvorleger wurde alle 2-3 Tage gewechselt. Alles in allem KEINE 4 Sterne Sauberkeit. Das gesamte Team war sehr freundlich und zuvorkommend-im Baubereich jedoch nur freundlich gegen Trinkgeld. WLAN war NICHT kostenfrei bzw. All inklusive. Eine WLAN Karte kostete 2 Cuc für 60 Minuten (gültig für 30 Tage). Hat man sich nicht über einen speziellen Code auf dem IPhone nicht ausgelaugt, lief selbst bei Deaktivierung des WLAN die Zeit im Hintergrund ab. Zum Glück haBen wir ein Samsung, dort lag das Problem nicht vor. Das Essen war nicht genießbar. Dreckige Tischdecken, benutzte Servietten (aber,als aufgestellt für den nächsten Gast), herunter gefallene Messer vom Boden aufgehoben und für die sofortige Benutzung auf den Tisch gelegt, eine mit verarbeitete Tote Fliege im Omelette, sowie auch eine tote Fliege auf einer Muschel, Lippenränder an manchen Gläsern, rostige Kühltruhe, zerlaufender Käse am Käsebuffett durch obige Lichtstrahler, diesige rauchige Luft vom Braten und die Krönung:nach einem Regenfall tropfende Decke mit ablösendem Putz und Schimmelbildung mitten im Essenssaal-als Lösung wurden 2 Pflanzen drunter gestellt und mit Warnschildern abgesichert. Normalerweise sitzen wir mindestens 1 Stunde beim Essen, meist verbrachten wir in der Esshalle 15-20 Minuten. 3 Tage litten wir wie 90% der Gäste unter herben Magen-Darm Problemen sowie Übelkeit. Somit habe ich wenigstens 1,5 kg abgenommen-bei eine All inclusive Urlaub. Die gesamte Anlage war hübsch, täglich wurde an einigen Beständen gearbeitet sowie die Grünanlage gepflegt. Jedoch war ein starker Sicherheitsmangel vorhanden mit einem durch gemorschten Außengeländer aus Holz vorzufinden. Alles wackelte und bot keine Sicherheit mehr beim Treppenaufstieg ca. 3m hoch. Mehr als GEFÄHRLICH!!!! DIE Entfernung zum paradiesischen Strand war ideal. Durch die Anlage, quer durch den Garten vorbei an einer typischen Strandbad, die täglich genießbare Burger anboten, war man in 4 Minuten vom Hauptgebäude am Strand. Die Liegen am Strand waren ausreichend und bequem. Dort war wirklich alles perfekt. Eine Taxifahrt vom Hotel nach Varadero City kostete locker 12-14 Cuc. (Ca.12-14 €) Der Touribus kostete 5Cuc pro Person pro Tag. Da man wirklich seineAnsprüche in der Karibik reduzieren sollte (und das wussten wir auch vorher) ist es trotzdem sehr enttäuschend für so viel erspartes Geld so geringe Sauberkeit sowie schlechtes Essen zu empfangen. Schließlich handelt es sich bei Varadero um das Touristengebiet schlechthin. Wenn der Standard durch die karibische Mentalität nicht gehoben werden kann, sollten die Kosten (insbesondere vom Hotel) für die Touristen gesenkt werden!!! Leider können wir dieses Hotel (als 4-5 Sterne gewohnten europäischen/afrikanischen Standard gewohnte Gäste) NICHT weiter empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Raphaela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Raphaela, Vielen dank um Ihre Impression über unser Hotel zuteilen. Es tut uns leid das wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Es überrascht uns Ihre Kommentare zuelesen, dadurch das wir in diesem Zeitraum keine beschwerden hatten mit Magen probleme. Wie Sie wissen empfangen wir Gäste aus verschiedenen Länder und bieten eine grosse Vielseitigkeit internationalen Speisen an. Mit Respekt auf die Zimmer bezogen ist es meine Aufgabe Sie zu Informieren, das wir täglich die zimmer beaufsichtigen. Wir sind wirklich erstaunt über Ihre Kommentare über Ihres Urlaubs. Mit freundlichen Grüssen Jose Antonio Ramírez Aranda General Direktor