Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Trinkgeld gleich guter Service
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel machte bei der Ankunft eienen sehr guten Eindruck, auch die Begrüssung war sehr freundlich. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und sauber. Es waren Gäste vieler verschiedener Nationalitäten anwesend, was angenehm war. Die all inclusive-Verpflegung war mehr als ausreichend, nur die Qualität liess ab und zu zu wünschen übrig. Wer einfach nur schönen Strandurlaub geniessen möchte und nicht so viel Wert auf gutes Essen und guten Service legt, ist hier ganz gut bedient. Wer superschöne Ausflüge haben möchte, sollte sich vorher sehr gut informieren, nicht nur bei einem Anbieter!! Auch wir stehen gerne für weitere Tipps zur Verfügung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Grösse des Zimmer und des Bettes waren die einzigen Höhepunkte des Zimmers. Es ist typisch kubanisch eingerichtet, auch typisch kubanisch sauber, Handtücher waren selten wirklich sauber. Die Zimmer sind durchgängig renovierungsbedürftig (kaputte Kacheln im Bad, Schimmel, grausliger Duschvorhand, Löcher in den Vorhängen, kaputte Rohre mit starkem Wasserleck!!, muffige Klimaanlagen, die manchmal nicht kühlten). Minibar wurde täglich aufgefüllt, nur die Wasserflasche wurde ab und zu vergessen. Da wir aber eigentlich nur zum duschen und schlafen im Zimmer waren, war es ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bessere Hygiene in sämtlichen Restaurants wäre ratsam! Im Hauptrestaurant waren Vögel ebenfalls Gäste an den Buffets (nicht nur im Garten!!), es wurden auch Schaben gesehen. Geschirr, insbesondere Tassen und Gläser, waren nicht immer sauber. Die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant war eigentlich nur beim Mittagessen perfekt. Ansonsten waren viele Angebote nicht geniessbar, während die Anzahl der Speisen durchaus annehmbar war. Wir hätten uns mehr Abwechslung gewünscht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals und guten Service musste man sich durch reichlich Trinkgeld erkaufen! Es war zu beobachten, dass Gäste, die kein Geld gaben, wesentlich länger auf Getränke und Service warten mussten. Den einzig wirklich ausgezeichneten Service gab es abends im Fischrestaurant "El Conuco"! Auch die Zimmerreinigung wurde stark vom Trinkgeld beeinflusst (wir haben es selbst getestet). Man kann sich auch ohne Spanischkenntnisse mit dem Personal verständigen, viele sprechen zumindest ein bisschen englisch oder sogar deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strandabschnitt des Hotels ist der sauberste und gepflegteste in der Umgebung, das Hotel liegt auch wirklich direkt am Strand. Varadero ist sehr gut und schnell erreichbar, Taxikosten variieren aber stark. Es ist zu empfehlen, vorher einen Fixpreis auszuhandeln! Tanzmöglichkeiten sind in der Nähe vorhanden, da es im Hotel nicht empfehlenswert ist. Ausflüge sind im Hotel bei verschiedenen Anbietern problemlos buchbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool waren sauber und gepfelgt, aber die Reservierung der Strandliegen wurde durch das Strandpersonal nur durch Trinkgeld organisiert, so dass man bereits um 9 Uhr nur reservierte Liegen vorfand! Wassersport war annehmbar und machte Spass (surfen, Kayak). Katamaranfahrten waren 30 min lang inklusive, doch längere Ausfahrten inkl. Schnorchelmöglichkeit musste man mal wieder extra bezahlen. Duschen waren nur am Pool, leider nicht am Strand, vorhanden. Das Animationsteam war nicht sehr bemüht, bot täglich dasselbe Programm an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:86