Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 3 Wochen • Strand
Varadero immer, aber nicht Melia las Antillas
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt an einem schönsten Strand Abschnitt von Varadero, zwischen dem Iberostar Tainos und Blau Varadero. Die Anlage ist sehr schön was kein Wunder ist, vor 10 jahren hieß es noch "Beaches Varadero"(Top Kette). Das Hotel hat wunderschöne Garten Anlage, die Gebäuden selbst ich denke wurden seit Übernahme von Melia nicht restauriert, und man sieht hier und da Schimmel Flecken. Im Momment ist es noch o key, aber in 2 - 3 Jahren muß man die Anlage gründlich renovieren, (was z.B jetzt Iberostar Playa Alameda,wo ich voriges Jahr war, tut). Sauberkeit ist im Hotel nicht zu beanstanden. Es sind sehr viel Kanadier im Hotel( kein Wunder --- es landen 5 Maschinen pro Tag aus Montreal und 2 aus Toronto). Es gab auch viele Russen, einige davon haben sich wirklich indiskutabel benommen , (besonders wenn die im Meer gebadet haben).Ein Riesen Mann lief Abends durch die Anlage besoffen mit der Vidiocamera herum und forderte buchstäblich jeden zu brüllen "Priviet Rossija"(Hallo Russland). Das wäre für ihm vielleicht beste Souvenir. Ansonsten muß ich sagen -- für die Leute, die früher ins Bett gehen wollen, ist das Hotel ungeeignet --- mittenndrin befindet sich Showbühne--- die Veranstaltungen beginnen um 21.30 und man kann nicht einschlafen bis ca 23.00. Für mich leider ein Faktor nicht nochmal in diese Anlage zu fahren. Bin selber ein erfahrener Varadero -Reisender, bin zum 5(!) mal in Varadero , war 2 mal in Iberostar Häusern (Bella Costa und Playa Alameda), 2 Mal in Riu Turquesa und jetzt hier. Befor ich gebucht hatte, dachte ich 87 % ist eine solide Quote, aber ? Lesen Sie bitte ausführlich weiter!!! Übergepäck Am Flüghafen !!! Vorchicht, es kann teuer werden. Moskitos!!! Großes Problem hier. Autan hilft absolut nicht. Wenn Sie allergisch sind --- lieber nicht nach Varadero.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und komfortabel. Gute Austattung. Aber in 3-4 Jahren muß man alles renovieren. Zimmermädchen war sehr unzuverlässig, hat immmer vergessen uns eine Flasche Wasser ins Zimmer zu bringen. Wir baten sie das Zimmer immer Vormittag zu reinigen, weil wir vom 13 bis 15 Uhr wegen der Hitze im uns Im Zimmer aufhalten, sie hat es nie verstanden. So mußten wir 2 mal auf Zimmerreinigung verzichten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bin selber kein Nörgler, ob wohl ich schon in vielen Anlagen richtig verwöhnt war(wie z.B im Hotel Riu Palace Macao, Dom.Rep oder im Hotel Riu Yucatan in Mexiko) Was soll ich hier sagen? Das Essen war nicht schlecht, obwohl es is sehr Kantinenmäßige Richtung hat. Es war viel da, aber sehr auf maßen Tourismus spezialisiert. Exclusivitet finden Sie hier auf keinen Fall. Das einige Leute moniert haben, das Essen wäre kalt, kann ich absolut bestätigen. Man hat Lamm angeboten als Hauptgericht und es war absolut kalt. ich fragte diesen Mann, der mir Paar Stücke schneiden wollte, wie kann man Lamm kalt essen, er schaute mich komisch an und sagte nichts. Genau so war als Red Snapper( Fisch aus dem Ozean) serviert wurde -- total kalt und ich wollte es nicht essen. Genau so ungeschickt werden Nudel Geichte angeboten -- die stehen gekocht kalt da und man sollte die bevor man die auf der Pfanne zubereitet ins heißes Wasser legen, dann aber auf der Pfanne zubereiten So hat man überall gemacht im Iberostar z.B. hier ist das leider nicht der Fall. Draußen werden Rind, Hünchen , Schwein gegrillt, aber wieder absolut unprofessionel -- Es wird allles schwarz ( bin selber ein Profi Griller und weiße ganz genau-- damit die Kohle nicht zuviel glüchen muß man etwas Wasser gießen, dann wird auch Fleisch nicht verkohlt. Als mir dieser "Profigriller" Hühnerbrust gegeben hatte war es nict zu erkennen --- es war total schwarz. Ich frage mich nur - wo dieses Hotel nur solche Arbeitskräfte findet? Jetzt Gute Seiten ---- Zum Früstück gab es Trumhaften Frischgepressten Orangensaft( leider wieder in der 3 Woche meines Aufentalthes fing das Hotel zu sparen und es gab keinen frischgepressten mehr). Das Brottangebot ist wunderbar, es gab sogar Ciabatta. Pizza schmeckte gut und die Nachspeisen waren prima. Früchte Angebot ist richtig fantastisch--die Mangos sind ein Highlight, dan Ananas, Melonen. Also Fazit: Alles was nicht selber zubereitet ist ganz toll. Die Früchte kann man ja nicht kaputt machen. Schade, daß in diesem Hotel keine wöchentliche GästeUmfrage stattfindet( wie im Iberostar , wo am jeden Sonntag Umfragebögen verteilt werden und man kann schreiben, was zu verbesseren wäre).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eine Richtige K A T A S T R O P H E!!! Wie ich oben geschrieben hatte, bevor ich gebucht hatte, ließ ich mich beeinflüßen durch 87 % zufredenen Gäste und einen stolzen Preis bezahlt - 2.212 Euro für 3 Wochen( und das ist Last Minute Preis!!!). Ich war noch nicht in Melia Häusern, dachte aber --- Melia ist eine berühmte Hotel-Kette und hier kann man nicht viel falsch machen. Leider war ich schnell enttäuscht. In diesem Hotel werden buchstäblich Trinkgelder aus Reisenden rausgepresst. O Key in Kanada ist natürlich Trinkgelder ist ei Cult. Hier aber wird Ihnen gleich deutlich gemacht( durch eindeutige Blicke und Benehmen) --- Wenn Du jeden Tag nicht was gibst , bekommst Du entsprechende Bedienung. Schon am 2 Tag bat ich die Kellnerin mir heißes Wasser zu bringen, sie antwortete __" One Moment, please" Das Hat 10 Minuten gedauert , dann fragte ich sie nochmal, ob sie mir heißes Wasser bringen könnte, sie sagte wieder --"One Moment, please" !! Das hat wieder 15 Minuten gedauert, dann stand ich auf und habe mir selber heißes Wasser geholt. Genau so funktioniert an jedem Bar --- ich habe gesehen, daß die Touristen für jedes Getränk 1 CUC Trinkgelt gegeben haben. Ich bin selber kein Geiziger, gebe gern 1-2 mal die Woche was, aber wo bleibt dann All Inclusiv Prinzip? Die Angestellten sind in diesem Hotel richtig verwöhnt und denken --"Wieso soll ich ihn bedienen, wenn ich von anderen viel mehr kriegen kann?!!!" Am Strand gibt es auch ein Bar und dort bedient ein unhöflicher Mann. Noch ein Problem in diesem Hotel was ich noch in keinem Hotel gesehen habe(sei es in Mexiko, oder Dom.Rep) -- Strandtücher.!!! Man fängt mit der Ausgabe in diesem Hotel normaleweise um 9.00. Während meines 3 Wöchigen Aufenthaltes es ist noch nie vorgekommen, daß die Strandtücher rechtzeiitig da waren. So mußte ich oft 2 Tage mit stinkenden ungewaschen alten Tücher laufen. Um 15.00 sind die da, aber man braucht die so späth nicht mehr. Ich hatte absolut keine Lust meine Zeit zu vergeuden und kostbare Minuten im Meer zu baden verlieren um bis 9.50 immer sich zu erkundigen und dasselbe Antwort zu bekommen" No, Senior, trenta Minutes(noch ca. also 30. Minuten, bis die Tücher kommen, also om 10.30.).Wahnsinn!!! Darüber haben sich viele Gäste beschwert. Ebenso die Pünktlichkeit!!! ---Schlimmste Seite dieses Hotels. Mittagessen fängt dort normaleweise um 13.00, das Restaurant wurde immer um 13.10 geöffnet. Um 13 Uhr hat sich große Menschenmenge gebildet und die Leute meckerten und gaben durch Fenster Kellnern eindeutige Zeichen, daß die keine lust haben mehr zu warten. Genau so beim Frühstück. Arzt ist in dieser Anlage ist schwer zu erreichen. Ein Mitglied meiner Familie mußte dringend Blutdruck messen, leider war der Arzt nicht da, er war wie man uns sagte "On the Meeting" Kann man glauben?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mann kann viel Unternehmen, z.B ich habe Auto gemietet und nach 5 Stundigen fahrt auf der Insel Cayo Santa Maria gelandet. Traum Insel mit Traum Strand. Havana Ausflüg ist natürlich ein Muß. Einkaufen kann man gut in der Touristen Zone "Las Americas". Dort sind viele Geschäfte und man kriegt allles--- Badebekleidung, Zigarren , Rum, Souvenirs. Sie fahren hin am besten mit einem Taxi (es kosten ein Paar CUC).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:41