Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, mit LEVEL mal was sehr besonderes!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Verhältnis zu anderen umliegenden Hotels, eine eher kleinere Anlage, welche zumindest zu unserer Zeit aufgrund der Ruhe richtig für Erholung sorgte! Wir hatten uns den LEVEL- Status gegönnt und wir waren schon begeistert davon. Die größten Unterschiede lagen bei uns am Frühstück und am Poolbereich. Frühstück: hier kann man wenn man will im eigenen Bereich essen und bekommt die Speisen al a carte zu Tisch. Da natürlich alles hübsch angerichtet Poolbereich: Es war eine eigener Bereich inkl. Bar und kleiner Lounge exklusiv für LEVEL- Gäste. Das Hotel wirkte generell nicht stark gebucht und hier war nochmal weniger los. So unserer Zeit waren immer nur zwischen 2 und 15 Leute in diesem Bereich. Dafür stehen 1-2 Kellner zur Verfügung, die dir je nach Wunsch alles zu deiner Liege bringen. Man kann dort auch Snacks bestellen oder an einem kleinen Buffet den ganzen Tag etwas snacken. Am späteren Nachmittag kommt sogar immer Sushi. Sehr schöner, sehr breiter Strand mit eigenen Liegen für das Hotel. Diese wirken optisch allerdings nicht sehr bequem (keine Auflagen). Auch muss man sich bewusst sein, dass der Strandbereich doch etwas abgeschieden vom Hotel wirkt. Also der Bereich ist nicht im Hotel integriert, es gibt keine Beachbar oder dergleichen, hierfür muss man immer zurück in die Anlage gehen. Am Strand beim Wasser finden sich auch sehr oft mehrere Einheimische. Wir sind immer nur kurz zum Schwimmen aus dem Hotelbereich ins Meer gegangen, da wurde das nicht als störend empfunden. Wenn man aber am Strand liegen will und seine Ruhe haben will, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das störend sein kann.


Zimmer
  • Gut
  • Wir können lediglich vom LEVEL- Zimmer berichten. Da gibt es nichts zu beanstanden. Es hat alles recht neu gewirkt, nicht abgewohnt. Minibar wird beim LEVEL- Status täglich kostenlos aufgefüllt. Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und am Abend wurde nochmal kurz vorbeigeschaut um das Bett nochmals zu machen. Wir hatten im normalen LEVEL- Zimmer eine Dusche und Wanne (mit Whirlpoolfunktion). Ca. 3 Deutsche TV- Sender


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück war für uns einfach Top in diesem LEVEL Bereich. Das kannten wir so noch nicht und hat uns einfach begeistert. Frische Fruchtsäfte (Kiwi, Orange, Melone, usw.), eine Obstschale und eine Auswahl an süßen Gebäck wird dir automatisch an den Tisch gebracht und dann kannst man noch seine Speise bestellen. Falls was fehlen sollte, kann man selbst an einem kleineren Buffet nachbessern. Durch das al a carte muss man aber auf alle fälle mehr zeit für das Frühstück einplanen UND es beginnt dort erst um 8 Uhr. Wenn einem das nicht zusagt, kann man ganz normal ab 7 Uhr im Hauptrestaurant zum Buffet gehen. Für das Abendessen können wir die Al a carte Restaurants nur empfehlen, hier hat einfach alles gepasst, vor allem bei der Fleischqualität sieht man, dass sie es wirklich können. Leider muss man das meiner Meinung nach beim Buffet kritisieren, hier hat das mit dem Fleisch öfters nicht gepasst. Generell tut man sich hier, wenn man Meerestiere/- früchte ist, sicher einfacher etwas zu finden. Ich will nicht behaupten, dass es alle anderen schwer haben aber es ist schon recht fischhaltig, was aber natürlich vollkommen verständlich ist. Vom trinken her war für uns auch alles gut. Es hat nicht nach den künstlichen Säften geschmeckt. Softdrinks (Cola, Fanta, Sprite, usw.) erhält man in kleinen Plastikflaschen. Alle Cocktails an der Poolbar waren wirklich lecker!


    Service
  • Gut
  • Es waren wirklich immer alle sehr freundlich und hilfsbereit. Sogar bei der Abreise, als sie in der Lobby bemerkten, dass wir schon länger auf unser Taxi warteten, haben sie uns selbstständig die Hilfe angeboten und uns telefonisch weitergeholfen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man ist mit dem Taxi in ca. 15min (20€) vom Flughafen im Hotel, Flugzeuge nimmt man trotzdem nur sehr selten wahr. In die nächste "Stadt" sind es 5min mit dem Taxi (4€), oder am Strand entlang ca. eine Stunde zu Fuß. Ansonsten würde ich Ausflüge empfehlen, da es abgesehen von den angrenzenden Hotels nichts zu entdecken gibt im näheren Umfeld. Wir waren selbst sehr skeptisch was diesen Beach Club betrifft. Wir können nur soviel sagen, dass uns dieser überhaupt nicht negativ aufgefallen ist. Wir haben öfters geschaut, ob mal viel los ist, weil wir selbst überlegt haben, dass wir mal hineingehen. Er war allerdings bis auf einen Tag fast leer und an diesem einen Tag wurde dann schon recht laut Musik gespielt (das hörte man dann schon sehr gut auch in der Anlage). Ansonsten geht ab Nachmittag leise Musik los, die leicht wahrgenommen, allerdings muss man auch sagen, dass wir immer am untersten Ende der Anlage (LEVEL- Bereich) gelegen sind und somit am nähesten zur Beach Bar. Uns hat das aber eh nicht gestört, aber wenn einem diese Musik nicht gefällt, kann ich mir vorstellen, dass es störend sein kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Wassersportfirma am Strand hat seit Corona nicht mehr geöffnet. Spa haben wir nicht genutzt. Fitnessraum wird mit dem Nachbarhotel (nahezu identes Hotel nur spiegelverkehrt) geteilt. Recht spärliche Ausstattung. Animation hat man kaum mitbekommen. Das was wir mitbekommen haben war, in der Früh gibt es immer Yoga oder Pilates. Am Abend war immer Live- Musik und an zwei Tagen war eine kleine Show. Da für uns die Erholung an erster Stelle war, hat das alles gut gepasst. Wer sich mehr Action wünscht, ist hier falsch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Christoph, Thank you for having chosen to stay at Melia Llana Beach Resort & Spa for your holidays and for taking the time to share your review with us. We are pleased to hear that many aspects of our facilities and services have contributed to this positive impression. We also thank you for your mention on the points to be improved, we will share this with our team to take into account for future improvements. Once again thank you for your review, we hope that you will return for another stay in the near future. Kind regards, Melia Llana Management Team