- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Obwohl unsere Erwartungen was das Hotel betrifft aufgrund der Fotos und Bewertungen sehr hoch waren, wurden sie dennoch übertroffen :). Es war der perfekte Badeurlaub!
Die Zimmer sahen exakt so wie auf den vom Hotel / Reiseveranstalter zur Verfügung gestellten Fotos aus. wir hatten ein ganz normales Doppelzimmer ohne Level-Upgrade, unser Zimmerblick ging nach hinten auf die angrenzende Hotelanlage raus. Da das Hotel quasi noch nagelneu ist war auch absolut nichts abgewohnt. Platztechnisch war das Zimmer definitiv groß genug.
Das Getränkeangebot war egal ob alkoholisch oder nicht alkoholisch sehr vielseitig. Besonders lobenswert: Die Cocktails waren sehr lecker und wie man an der Bar immer gut beobachten konnte wurden hochwertige Alkoholsorten verwendet. Essenstechnisch sind wir im 7. Himmel geschwebt, denn die Auswahl war grandios und die Qualität hervorragend. Es gab immer Fleisch und zahlreiche vegetarische Optionen (die Abwechslung kam auch dabei nicht zu kurz). Das Hauptaugenmerk lag allerdings auf dem Fisch (was man bei so einem Reiseziel ja auch erwartet). Fisch gab es abends locker 4-5 verschiedene, top gebraten und abwechslungsreich mit Beilagen / Saucen kombiniert oder auch mal ganz pur. Dazu gab es am kalten Buffet immer noch super tolle Salate (viel mit Thunfisch, Garnelen, Oktopus, etc.). Die Desserts waren auch unschlagbar lecker (wenn auch manchmal etwas arg süß). Ausprobieren lohnt sich, manche sahen recht künstlich aus haben dann aber ganz toll geschmeckt. Natürlich gibt es auch das ein oder andere Pastagericht, viel Gemüse und Obst (einheimisch, aber auch importiert) sowie v.a. beim Frühstück zahlreiche Brötchen- und Gebäckoptionen. Besonders toll war auch die Life Cooking Station anzusehen, hier wurde abends meist ein landestypisches Gericht frisch und auf Wunsch zubereitet (während man sich morgens hier ein Omelette braten lassen konnte). Das Essen war sehr ansprechend hergerichtet, auf Sauberkeit und Hygiene am Buffet wurde penibel geachtet (v.a. was Kühltemperaturen anging). Beim Schöpfen der Speisen verschmutzte Kellen wurden regelmäßig ausgetauscht, bei . Wer hier was Qualität und Vielfalt / Abwechslung angeht noch meckert (auch wenn er kein Fischliebhaber ist), bei dem würde ich gern mal sehen wie zu Hause gekocht wird, das müssen dann ja schon utopische Verhältnisse sein ;).
Der Service war ein Traum und wir wurden sehr herzlich empfangen und verabschiedet. Egal ob bei kleineren Anliegen an der Rezeption oder was die Bedienung in den Bars, am Pool oder im Restaurant anging, kein Wunsch blieb unerfüllt und keine Frage unbeantwortet. Service und Gastfreundschaft wird auf der Insel und besonders in diesem Hotel großgeschrieben.
Das Hotel ist links uns rechts von zwei anderen Hotelkomplexen umgeben sowie zum Stand hin vom Bikini Beach Club. Lärmtechnisch hat man von keinem der anderen Anlagen irgendwas mitbekommen. Der Badestrand vom Melia ist wirklich wunderschön und die Anlage selbst ist sehr modern und ansprechend. Das die knapp 300 Zimmer in einem langgestreckten Bau untergebracht sorgt für eine sehr entspannte Atmosphäre und setzt das Hotel definitiv von klassischen Bettenburgen ab. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel betrug gerade mal 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab am Pool eine sehr dezente Motivation (keiner wurde genötigt mitzumachen und der zeitliche Rahmen hielt sich sehr in Grenzen). Es gab ein kleines Fitnessstudio und die Möglichkeit das Spa gegen Aufpreis zu nutzen. Was Touren und Ausflüge anging wird einiges geboten (zahlreiche lokale Anbieter oder direkt über den Reiseveranstalter). Santa Maria kann man fußläufig erreichen. Wir haben eine Inseltour mit der fabelhaften Gerlinde von CITS gemacht (einmalig und sehr empfehlenswert!!).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Holidaycheck sowie die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel rundum genossen haben. Für das großartige Lob gegenüber unseren Mitarbeitern möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Gerne haben wir dieses umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Die Meliá Hotels sind bekannt für Ihren freundlichen und individuellen Service, es ist schön zu sehen, dass dieser bei Ihnen zu einem unvergessenen Urlaub beigetragen hat. Sehr geehrter Gast, sollte es etwas geben womit wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen Die Direktion