Alle Bewertungen anzeigen
Aron (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Hitchcock - Die Vögel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir freuten uns sehr auf die Kuba-Reise vom 06.08-19.08 in Varadero im Melia Marina Varadero Hotel. Nach einer sehr langen und anstrengenden Reise nach Varadero waren wir natürlich sehr froh endlich im Hotel zu sein. Und da ging die ganze Enttäuschung schon los: Als wir am Empfang unseren Check-In machen wollten, mussten wir 30 Minuten warten bis überhaupt jemand an die Rezeption kam. Als die Dame dann endlich ihre Kunden betreute und den Check-In der Dame vor uns machte, kamen von der Seite andere Gäste (Spanier), die sich einfach vor allen anderen hinstellten und einchecken wollten. Die Dame an der Rezeption hat sofort den Check-In der anderen Leute unterbrochen und mit den gleichsprachigen Gästen weiter gemacht. Sie sagte nur: „So ist das halt man muss damit leben!“ Das wäre für mich der erste Grund gewesen die Koffer wieder zu nehmen und direkt heim zu fliegen!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Der Übergang vom Flur ins Hotelzimmer war an unserer Tür komplett verschimmelt! Der Putz vor unserem Hotel Zimmer war schon abgeplatzt. Als wir nach 90 Minuten an der Rezeption endlich im Zimmer waren, trafen wir auf Schimmel an der Decke, ein versifftes Badezimmer in dem die Fugen alle verdreckt und defekt waren, die Türen waren dermaßen verzogen, dass man keine einzige Türe im Zimmer verschließen konnte. Die Badmülleimer waren von Rostflecken nur so bedeckt, der Duschkopf der Regenbrause war so stark verrostet und verkalkt, dass es fast unmöglich war sich ordentlich zu duschen. Das Waschbecken hatte überall Risse und der Ablauf war defekt. Als wir dann am nächsten Morgen zum Strand wollten, stellten wir fest, dass die Dusch- und Strandhandtüchter mit braunen und weisen Flecken bedeckt waren. Alleine einem Kunden so etwas zur Verfügung zu stellen, grenzt an Dreistheit! Es hat auch nichts gebracht neue zu holen da diese genauso aussahen. Mir stellt sich die Frage, wie das Hotel in 5 Jahren aussieht, wenn es bereits nach 3 Jahren so aussieht wie jetzt. Des Weiteren, ging in den 12 Tagen, die wir vor Ort waren 6x nachts zwischen 3 und 5 Uhr der Feueralarm vor unserem Zimmer im Flur ohne jeglichen Grund an. Dies war so laut, dass man sich sogar im Zimmer die Ohren zuhalten musste! Das schlimme an der Sache war, dass es niemand interessiert hat! Der Alarm war bis zu 40 Minuten am Stück gelaufen und erst nach 3x beschweren an der Rezeption haben sie den Feueralarm abgeschaltet. 3x war unser Schloss an der Tür defekt und uns wurde versprochen es käme jemand in 5 Mintuen. Nach weiteren 2 Stunden und 4x nachfragen war endlich jemand da, der uns die Türe öffnete. Ein so unhöfliches Personal habe ich mein Leben noch nicht gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bei der Poolbar gab es Essen, welches an den Platz gebracht wurde, allerdings wurden die Teller und das Besteck erst abends weggebräumt, was zur Folge hatte, dass ganze Vogelscharen sich zum Essen verabredeten. Dadurch waren die Poolstühle dermaßen verkotet, dass man sich gut überlegen musste, ob man sich nicht lieber auf den Boden setzt. Allerdings war auch dort fast alles verschissen. Kommen wir nun zum Essen: Ehrlich gesagt, war das Beste, was wir während unseres Urlaubes gegessen haben, das Sandwich im Flugzeug. Im Restaurant des Hotels herrschte keine Ordnung. Überall flogen Vögel im Essenssaal herum. Dadurch war auch alles auf dem Boden des Speisesaals dreckig. Jeden Tag gab es genau das selbe Essen, die Pfannen mit denen das Essen zubereitet wurde, haben auch schon bessere Tage gesehen. Ich wünsche nicht mal meinem ärgsten Feind aus solch einer Pfanne zu essen!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Auch nahm das Putzpersonal seinen Job nicht allzu ernst, da selbst mein Hamster bessere Ordnung in seinem Käfig hält. So etwas unverschämtes habe ich noch nie erlebt. Die Betten wurden zwar gemacht (welch eine Freude), allerdings wurde der Boden, die Toilette, das Bad, die Spiegel, die Dusche, selbst der Balkon nicht mehr als 1x während der gesamten Urlaubszeit geputzt. Die Hotelanlage wurde 2x die Woche mit einem Chemikalien-Cocktail eingesprüht, um anscheinend Mücken fernzuhalten (hat aber nix gebracht). Dieses wurde über ein Auto, welches 2x durch die Hotelanlage gefahren ist in die Umwelt transpiriert. Aber falls Sie nun denken, dass dies nachts um 4 Uhr der Fall war, haben Sie weit gefehlt. Man hielt es für sinnvoller, dies während der Mittagszeit zu zelebrieren, während alle Gäste sich sonnend am Pool und am Strand befanden. Der Nebel war so aggressiv und brennend, dass ich Atemnot und Reizung der Augen hatte!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • super


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    waren gut haben wir aber nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aron
    Alter:19-25
    Bewertungen:2