Alle Bewertungen anzeigen
Doris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 4 Wochen • Strand
Hotel mit zwei Gesichtern
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Neues Hotel mit Baumängeln ,Gästestruktur eher jung, überwiegend Kanadier zeitweise nur Asiaten oder Südamerikaner Aus jahrelanger Reiseerfahrung wussten wir, dass Weihnachten nicht die ideale Zeit zum verreisen ist, weil die Hotels generell ausgebucht sind, unsere Befürchtungen wurden aber in diesem Hotel bei weitem übertroffen. Hier funktioniert zu Stosszeiten wirklich nichts mehr und man sollte dieses Hotel nur zur Nebensaison buchen. Das Wetter ist um die Weihnachtszeit auch sehr wechselhaft. Von gefühlten 15 Grad bis feucht -heissen 30 Grad war alles dabei.


Zimmer
  • Gut
  • Größe und Sauberkeit der Zimmer sind gut wenn auch teilweise muffig/feucht. Die Klimaanlage funktioniert hervorragend und kühlt in kürzester Zeit auf gefühlte 15 Grad (feinjustierung nicht möglich) Die Zimmer zum Pool sind sehr ruhig, die zum Hafen bis 22.30 eher laut wegen der Abendunterhaltung


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität der Speisen war anfangs noch sehr gut und abwechslungsreich, was sich mit zunehmender Anzahl der zumeist asiatischen Gäste schnell änderte. Das Personal war zwar bemüht einen gewissen Service und Hygiene aufrecht zu erhalten, scheiterte aber am schlechten Benehmen der chinesischen Gäste, die wohl zum ersten Mal auf westliche Kultur trafen!!!Eine Kleiderordnung trat völlig außer Kraft und nachdem wir die Badehosen, Badeschlappen und Muskel-Shirts ebenso wie die für uns nicht zumutbaren Essgewohnheiten beim Abendessen nicht mehr ertragen konnten, buchten wir in den Restaurants. Die meisten deutschen Gäste taten dies. Morgens hatte man diese Ausweichmöglichkeit leider nicht und als man sowohl abends als auch am Morgen anstehen musste, um überhaupt in den völlig überfüllten Speisesaal eingelassen zu werden, reichte es uns. Wer überfüllte, laute Kantinenatmosphäre ohne freie Platzwahl mag ist hier genau richtig.


    Service
  • Gut
  • Das sehr freundliche Service- Personal entschädigte uns für so manches, aber auch das zum Teil sehr gut geschulte Personal konnte nicht über erhebliche Mängel hinwegtäuschen. Das Personal an der Rezeption war zwar meist freundlich, aber bei Problemen oder Anfragen nicht zuständig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand ist ca. 300 Meter, man wird auch gefahren. Da sich das Hotel am Ende von Varadero befindet, fährt man auch mit dem Touristenbus, der alle 20 Minuten fährt, ca. 30 Minuten bis in den Ort. Der Bus ist an manchen Tagen überfüllt und man muss manchmal stehen. Wir waren vor 12 Jahren bereits schon mal hier und sind sehr enttäuscht über die negative Veränderung von Varadero. Der Ort ist eigentlich nur noch ein einziger Touristen-Nepp und hat mit Kuba nichts mehr zu tun. Einzig am traumhaft schönen Strand hat sich nichts verändert. Der Strand ist weit weniger überfüllt als an den großen Hotels.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendanimation war täglich und immer von sehr guter Qualität, hier traten Profis auf. Die Animation am Strand oder Pool agierte nach dem Motto laut =gut . Selbst am letzen Sonnenschirm am hintersten Strandabschnitt waren die Bässe noch gut zu hören. Es gibt auch Gäste, die vor allem tagsüber Ruhe wollen, aber Ausweichmöglichkeiten sind nicht vorhanden, da am Strand und Pool zwar genug Liegen sind, aber der Strandabschnitt des Hotels viel zu klein für die vielen Gäste ist. Mit karibischem Flair hat das nichts mehr zu tun, wohl eher mit Italien in der Hauptsaison


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:46-50
    Bewertungen:3