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Tina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Strand
Noch viel Luft nach oben.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt direkt an der Marina Varadero, es ist ein Jachthafen, allerdings nahezu ohne Jachten. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, viele Kanadier, Mexikaner, Südamerikaner, nur wenige Deutsche, etliche Paare, allerdings auch viele Familien mit Kindern, kaum Alleinreisende. Das Hotel ist ein AI-Resort, WiFi gab es in der Lobby und oben im "The Level" Bereich, nicht in den Zimmern. In diesem Hotel muss sich viel ändern, damit man es weiterempfehlen kann. Wir haben vorher eine einwöchige Rundreise durch Kuba gemacht und gesehen, wie schlecht es der Bevölkerung allgemein geht. Manche Leute sind dort dankbar für T-Shirts, Jeans, allerdings andere wollen auch nur "divisas". Wir haben gemacht, so gut wir konnten, um den Leuten gerecht zu werden, aber ganz grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man Trinkgeld für geleistete Qualität verteilen sollte, und die war nicht unbedingt vorhanden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer auf der "The Level" Etage im oberen Stock und das Zimmer war ok. Die Toilettentür ging nicht zu, in der Dusche stand man im Wasser, weil die Fliesen abschüssig in Richtung Raum, nicht in Richtung Abfluss lagen. Bei ungünstiger Windrichtig pfiff der Wind die ganze Nacht laut und geräuschvoll durch die Balkontür, die nicht gut zu schließen ging. Die Matratze war gut und auch die Klimaanlage funktionierte ausgezeichnet. Schrankplatz und Safe waren in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • wir haben außer am ersten Abend nie wieder im Büffetrestaurant gegessen, weil wir die Lautstärke schlecht ertragen konnten, aber noch viel weniger das Benehmen der Gäste, die sich wie in den tiefsten 80er Jahren die Teller so voll luden, als müssten sie für ds ganze Wochenende damit auskommen und dann die Hälfte stehen ließen. Die Qualität des Essens war so lálá, es gab Highlights, wie z.B. das Kuchenbüffet, den frisch gebratenen Fisch und z.T. auch das Fleisch, dann aber auch wieder große Probleme mit der Darreichung der Speisen. Das Eis hatte keinen Portionierer und so wurde mit allen möglichen Löffeln darin herumgegraben. Für meine Begriffe gab es dadurch auch große Hygieneprobleme. Das Obst schmeckte fade, es gab nur wenig Gemüse, alles erinnerte eher an "Essen fassen" als an das genußvolle Einnehmen einer Mahlzeit in einem 5-Sterne-Hotel. Die Themenrestaurants waren ok, beim Italiener war der Service im Gegensatz zum französischen Restaurant sehr zuvorkommend, sehr nett waren auch die Kellnerinnen im orientalischen Restaurant, in dem aber das Essen alles andere als orientalisch war. Wir haben immer im "The Level" Restaurant im 7. Stock gefrühstückt und geluncht, obwohl die Auswahl dort nicht so groß war. Die Atmosphäre war dort einfach wunderschön und das Kellnerteam sehr nett und der Service gut. Abends haben wir dort jeden zweiten Abend gegessen, die Karte rauf und runter, wir waren zufrieden. Der Wein wurde in wunderbaren Gläsern serviert und nicht im Pressglas wie unten im Büffetrestaurant. Allerdings zahlt man dafür ja auch pro Tag und Zimmer 60 Euro mehr.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie überall gab es fleißige und faule Servicekräfte, freundliche und unfreundliche. Wir haben viel Trinkgeld gegeben, weil es den Menschen in Kuba wirklich schlecht geht, aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass wir große Vorteile davon hatten. Die Putzfrau hat nur das Nötigste gemacht, teilweise bekamen wir trotz drei Euro Trinkgeld nicht einmal frische Handtücher, manche Kellner waren total unmotiviert, andere fröhlich und freundlich. Englisch sprechen klappte gut. Sehr verwundert hat uns, dass am Pool abends nicht aufgeräumt wurde. Die Liegen standen am Morgen noch immer so kreuz und quer, wie sie abends von den Gästen verlassen wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt fast an der Spitze der Halbinsel Hicacos und man muss sich darauf einstellen, dass man beim Transfer vom Flughafen als letzter aussteigt, was sden Transfer um ca 30-40 Minuten verlängert. Auf dem Rückweg sitzt man auch wieder als Erster im Bus. Zum Strand zu gehen hat von unserem Zimmer aus exakt 15 Minuten gedauert. Es fuhren kleine Elektroautos, aber meist waren sie schnell voll (6-7 Sitzplätze). Shopping war in Varadero möglich, der Hop-on-hop-off Bus kostete 5 Euro pro Person. Zu Kaufen gab es dort Rum, Zigarren, diverse Touristenartikel wie T-Shirts und andere Gegenstände, die man nicht braucht. Rum und Zigarren sind billig, man kann sie aber auch am Flughafen kaufen, da sind sie noch billiger und man muss sie nicht umherschleppen. Die Auswahl am Flughafen Varadero ist sehr groß!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Zustand des Pools und dessen Umgebung sind der Hauptgrund, weshalb wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Alles dort ist offen, ungepflegt, lieblos. Keiner kümmert sich, es gibt nicht genügend Schattenplätze und das ganze Gelände befindet sich direkt an der "Autopista". Ungemütlich und lieblos. Die Liegen sind unbequem, man kann es kaum aushalten, darauf den Vormittag zu verbringen. Abends hatten wir erwartet, in einer Art Theater eine Show geboten zu bekommen, aber dafür war nicht einmal eine Bühne o.ä. vorgesehen. Was geboten wurde, war ohne Niveau und wer sein Zimmer zur Marina Hatte, musste viel Lärm ertragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:56-60
    Bewertungen:50