- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Hier die Kurzfassung meines Eindruckes von dem Hotel: +große und schöne Anlage mit Bars, Restaurants und Marina. +schöner Strandabschnitt mit Shuttle. -schon bei Ankunft Haare in Zimmer und Bad, Öl spritzte von Türschanier beim Öffnen und Schließen gegen die Wand, getrocknete, undefinierbare Flecken am Wasserhahn (Blut?); Mängel wurden zwar schnell behoben, das "Haarproblem" blieb aber während des gesamten Aufenthaltes bestehen. -das Buffet war zwar groß, aber das Essen nur mittelmäßig, viel Frittiertes, Pizza, Nudeln. Leider wenig frische Meeresfrüchte, trotz Lage am Meer. In der Woche gab es einmal frische Shrimps. Ganz schlimm, die "Snacks" in der Bar am Pool: Hamburger und Hot Dogs mit billigstem Fleisch. Finger weg! -das Essen in den im Preis mit inbegriffenen Restaurants ist leider auch kaum besser (wichtig: schon bei Ankunft buchen, sonst ist alles voll!). -Servicequalität war sehr schwankend. Teilweise wurde man gar nicht bedient. Offenbar gibt es keine einheitlichen Standards, sehr vom einzelnen Mitarbeiter abhängig (der Service an der Bar in der Lobby ist hier positiv hervorzuheben). -Dasselbe trifft auf die Qualität der Animation, die Tagsüber erfolgt zu, d.h. sehr unberechenbar. -Lage des Hotels ist ziemlich "ab vom Schuss", d.h. es gibt keine Strandpromenade oder Ähnliches, wo man Abends etwas unternehmen könnte. Um etwas zu unternehmen, muss man mit den nach örtlichen Standards überteuerten Taxis ins nicht sehr schöne (gelinde ausgedrückt) Varadero hinein fahren. -am letzen Tag Ausflug nach/Führung durch Havanna mit anschließender Fahrt zum Flughafen am Tresen in der Hotellobby gebucht. Diese entpuppte sich jedoch als Kaffeefahrt, d.h. es fand keine Führung statt, stattdessen versuchte die Führerin uns in diverse "Touristenfallen" zu locken und uns mehr oder weniger penetrant zum geld ausgeben zu bewegen, wofür sie Kommission bekam (auf Kuba nennen sich solche Leute "jineteros/-as"). Es endete noch ziemlich böse bis wir die Polizei rufen wollten, weil Führerin zwischendurch verschwunden war und unser Gepäck im Auto eingeschlossen war. Haben anschließend den Hotelmanager über den in seinem Hotel gebuchten "Ausflug" informiert, jedoch kam nichts nach. Fazit: Alles in Allem meiner Meinung nach kein 5-Sterne Hotel, sondern vielmehr 3,5 Sterne, mehr nicht. Man sollte es sich gut überlegen, bevor man so viel Geld da lässt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |