Alle Bewertungen anzeigen
Christina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, aber kein 5-Sterne Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hier die Kurzfassung meines Eindruckes von dem Hotel: +große und schöne Anlage mit Bars, Restaurants und Marina. +schöner Strandabschnitt mit Shuttle. -schon bei Ankunft Haare in Zimmer und Bad, Öl spritzte von Türschanier beim Öffnen und Schließen gegen die Wand, getrocknete, undefinierbare Flecken am Wasserhahn (Blut?); Mängel wurden zwar schnell behoben, das "Haarproblem" blieb aber während des gesamten Aufenthaltes bestehen. -das Buffet war zwar groß, aber das Essen nur mittelmäßig, viel Frittiertes, Pizza, Nudeln. Leider wenig frische Meeresfrüchte, trotz Lage am Meer. In der Woche gab es einmal frische Shrimps. Ganz schlimm, die "Snacks" in der Bar am Pool: Hamburger und Hot Dogs mit billigstem Fleisch. Finger weg! -das Essen in den im Preis mit inbegriffenen Restaurants ist leider auch kaum besser (wichtig: schon bei Ankunft buchen, sonst ist alles voll!). -Servicequalität war sehr schwankend. Teilweise wurde man gar nicht bedient. Offenbar gibt es keine einheitlichen Standards, sehr vom einzelnen Mitarbeiter abhängig (der Service an der Bar in der Lobby ist hier positiv hervorzuheben). -Dasselbe trifft auf die Qualität der Animation, die Tagsüber erfolgt zu, d.h. sehr unberechenbar. -Lage des Hotels ist ziemlich "ab vom Schuss", d.h. es gibt keine Strandpromenade oder Ähnliches, wo man Abends etwas unternehmen könnte. Um etwas zu unternehmen, muss man mit den nach örtlichen Standards überteuerten Taxis ins nicht sehr schöne (gelinde ausgedrückt) Varadero hinein fahren. -am letzen Tag Ausflug nach/Führung durch Havanna mit anschließender Fahrt zum Flughafen am Tresen in der Hotellobby gebucht. Diese entpuppte sich jedoch als Kaffeefahrt, d.h. es fand keine Führung statt, stattdessen versuchte die Führerin uns in diverse "Touristenfallen" zu locken und uns mehr oder weniger penetrant zum geld ausgeben zu bewegen, wofür sie Kommission bekam (auf Kuba nennen sich solche Leute "jineteros/-as"). Es endete noch ziemlich böse bis wir die Polizei rufen wollten, weil Führerin zwischendurch verschwunden war und unser Gepäck im Auto eingeschlossen war. Haben anschließend den Hotelmanager über den in seinem Hotel gebuchten "Ausflug" informiert, jedoch kam nichts nach. Fazit: Alles in Allem meiner Meinung nach kein 5-Sterne Hotel, sondern vielmehr 3,5 Sterne, mehr nicht. Man sollte es sich gut überlegen, bevor man so viel Geld da lässt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1