- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel kann ich weiterempfehlen, wenn es auch einige Abstriche gibt, vor allem beim Personal. Der Strand ist wahnsinnig schön, die Zimmer sind sehr groß und modern.
Die Zimmer waren schön groß und modern eingerichtet. Bis auf einen Wasserkocher (den man auch nicht auf Anfrage bekam) hat uns überhaupt nichts gefehlt. Es hat etwas modrig gerochen und war sehr feucht, wenn das Zimmermädchen gewischt hatte, war der Boden oft noch lange feucht, obwohl die Klimaanlage immer lief. Aber das ist halt Kuba. Einmal nach dem Urlaub alles durchwaschen, am besten mit Weichspüler, sonst dehr der Gestank nicht richtig raus - und gut ist.
Im Hauptrestaurant ist das Essen eigentlich gut. Leider gibt es dort im Großen und Ganzen wirklich jeden Tag das selbe! Wird einem schnell überdrüssig. Raus reißen konnten es allerdings die vier Themenrestaurants, die man allerdings vorher reservieren muss. Da war das Essen immer super, schön angerichtet und die Atmosphäre ist sehr ansprechend. Komischerweise waren die Restaurant nie voll, maximal zur Hälfte belegt, obwohl die Reservierungen oft schon voll waren. Finde ich schade, da mehr Gäste davon profitieren sollten. Zu Essen gab es vor allem beim Gemüse Abstriche. Gurken und Kohl waren frisch. Innerhalb von zwei Wochen hatten sie zwei Mal Tomaten. Das restliche Gemüse war eingelegt. Nicht so toll, gehört leider in Kuba dazu.
Tja, der Service ist das größte Manko am Hotel. Eines vorweg, es gibt super motivierte und nette Mitarbeiter. Viele sind es allerdings nicht. Gut waren die Themenrestaurants und die Poolbar. Schlechte Erfahrungen haben wir oft am Strandrestaurant und beim Hauptbuffet gemacht. Da wird man erst ewig nicht bedient, der Service ist oft unmotiviert und eigentlich nur auf Trinkgeld aus. Natürlich muss man in einem Land wie Kuba Trinkgeld geben, allerdings sollten sie sich schon wenigstens etwas anstrengen. Das wollten aber viele nicht und waren trotzdem enttäuscht, wenn es nichts gab. Englisch können übrings die meisten kaum, wenn man beispielsweise nach einer Gurkenscheibe auf dem Burger fragte, waren sie vollkommen überfordert. Blöd, wenn man kein Spanisch kann. So wenig Englischkenntnisse habe ich in einem Hotel noch nie erlebt. Am schlimmsten dabei war die Rezeption, die konnten sehr schlecht Englisch! Interessanterweise konnte unser Page perfektes Englisch. Da fragt man sich, warum er nur der Page ist... An der Rezeption waren die Damen arrogant und nicht hilfsbereit. Da erwarte ich gerade an der Rezeption mehr!
Das Hotel liegt in zweiter Reihe, der Strand ist durch eine Fußgängerbrücke schnell zu erreichen. Es liegt direkt am Hafen. Der Hafen ist aber immer tot gewesen, allein die Hotelgäste haben sich da aufgehalten. Etwas schade. Momentan ist der neue Hafen eine totale Fehlplanung, aber vielleicht kommt ja noch der große Andrang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand konnte man kostenlos (AI) Kajak fahren oder einen kleinen Segelausflug machen. Leider waren die Herren, die die Geräte vermieten oft etwas faul und haben manchmal sogar schon gegen 14/15 Uhr Feierabend gemacht. Um die Bitte eines Trtinkgeldes waren sie nie verlegen. Ansonsten top!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |