- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit über 700 Zimmer sehr groß, es verläuft sich aber im gesamten Bereich der Anlage. Der erste Eindruck in der Lobby erschien uns positiv, bei genauerem hinsehen ( gerade die Sitzgelegnheiten ) haben wir uns schon gewundert was die Sauberkeit und die Qualität angeht. Personal war sowohl an der Rezeption, an den Bars, im Restaurant freundlich. Mit ein paar Cuc's Trinkgeld steigert sich das nochmal deutlich. Für uns absolut Abzocke der Spa Bereich, 30 Cuc ( ca.30 €) sind für eine Trocken, Dampfsauna, Kaltwasserjacussi und Dachpool absolut unangemessen. Für uns deutlich Daumen runter !!!! Das Zimmer ( Doppelzimmer Poolblick ) war großzügig und sauber. Die Einrichtung war für ein 2 Jahre altes Hotel schon recht abgewohnt, aber noch ok, Betten waren aus unserer Sicht in einem guten Zustand. Bad mit Dusche, Badewanne, WC und Waschbecken sauber und gut. Bei all inclusiv wurde Kühlschrank täglich aufgefüllt, 4 Softdrinks, 2 Bier, auf Nachfrage gab es täglich eine Flasche Wasser auf's Zimmer. WiFi nur gegen Gebühr ( ca. 2€ pro Stunde ) in der Lobby möglich, auf dem Zimmer war eine Einwahl nicht möglich. 2 Tage war überhaupt keine WiFi Einwahlmöglich. Kuba halt :-). Frühstück, Mittag und Abends in Buffetform, mit unterschiedlichen frisch zubereiten Speissen. In der 1. Woche waren die Speissen im Buffet teilweise laufwarm, deutliche Besserung in der 2. Woche. Bei all inclsiv Buchung hatten wir alle Getränke, Speissen, Snaks frei zur Verfügung, die Snakbar im Poolbereich stand 24h zur Verfügung ( Getränke und kleine Speissen ) . Zu empfehlen sind die AlacartRestaurant ( Reservierungnötig,lange Hosen werden beim Herren erwartet ) bei all inclusiv im Preis mit drin. Annimation, ist haltimmer Geschmacksache, für uns in dererstenWoche deutlich zu "Ballermann Style" Wahlen am Pool zu Miss Pool erwaten wir nichtfür ein 5 Sternehaus auf Kuba, inder 2. Woche angnehmere und dezentere Animation, leichte Mitelamerikanische Musik, nur gut 1Stunde aktive Animation am Pool. Strand, für uns entäuschend, sehr schmal, recht ungepfflegt, Algen etc. ausdemMeer wurden selten entfernt. Weg vom Hotel zum Pool ca.300 Meter, zu Fuß odermit Pendelservice. Gäste waren gemischt, Paare von jung bis alt, international, Familien mit Kinder. Wasuns aufgefallen ist, sobald man aus den Hauptbereichen herauskam und z.B. die Nebentreppenhäuser nutze macht es einen ungepflegten und unsauberen Eindruck. Wir hatten an einem Morgen ein heftiges Unwetter,nach dem intensiv Regen kam Wasserim oberen Flur durch die Decke und die Einbauleuchten. Nach dem Unwetter wurde Lobby sehr schnell gereinigt, der Rest, na ja. Bei einigen Fliesen ist es, wenn sie feucht sind, sehr rutschig, Achtung !!! Weiterempfehlung ? Für uns nicht, insgesamt durchwachsen. Empehlenswert ist auf jeden Fall eine Fahrt mit dem Doppeldeckerbus, täglich von 09:00 -20:30, der Bus fährt von der Spitze bis zum Zentrum in Varadeo, mehrer Haltestellen, 5,- Cuc für dengabzen Tag, jeder Zeit Ein-Aussteigen möglich. Handyempfang für SMS und telefonieren kein Problem, auf Gebühren achten, es kann bis zu fast 6,- €. Mobiles Internet nicht möglich ( laut Provider durch Regierung unterbunden ) . Auch auf Kuba scheint die Klimaveränderung zu wirken. Wetter kann man halt nicht buchen. Empfehlenswert, Tour mit Oldtimertaxi und deutschsprachigem Tourguide, habe 1 Tag Havan gemacht,absolut Top. Reiseleiter sollte weiterhelfen können.
Klkmaanlage, Ventilator, Minibar, Telefon, Kaffemaschiene, Balkon , Möbel im Zimmer etwas abgewohnt (für gut 2 Jahre erstaunlich ) , Bett /Matratze aber gut. Recht großzügiges Zimmer. Zimmer insgesant sauber, Reinigung täglic, Bettwäsche und Handtücher werden, wenn gewünscht, hier gibt es ja mittlerweile in vielen Hotels "Verhaltnesregeln" für den Gast wann Tausch erfolgen soll.
1 Buffetrestaurant , 4 Alacart Restaurant Essenund Auswahl gut. Polster im Restaurant "usselig", Tische, Geschirr, Buffet sauber. Teilweise Kantinenatmospähre im Buffetrestaurant, sehr geräumig. Trinkgeld sollte man geben, erhöt Freundlichkeit und Service deutlich.
Freundliches Personal, gegen Trinkgeld noch besser. Englisch / Spanisch notwendig, kaum Deutsch. Zimmerreinigng von der Stammkraft ordentlich, am freien Tag war die Reinigung ok. Safe verweigert Zugriff, Haustechnik schnelle und gute Hilfe.
Gut 1 h vom Flughafen, ca.15km von Varadeo Stadt entfernt, nur mit Taxi am Abend zuerreichen. Lage an der Marina exlusiv aber wenig nützlich für uns. Restaurant / Shopping in der Marina vorhanden. Animation / Show am Abend nur im Hotel. Strand gut 300 Meter entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spa absolut Daumen runter. Wie schon in der Übersicht geschrieben Preis / Leistung nicht gerechtfertigt. Animation, Geschmacksache, für uns durchwachsen, Miss und Mister Sexy Wahlen brauchen wir nicht am Pool. Rest ok. Liegestühle ubd Badetücher kostenfrei am Pool und Strand, Zustand ok. .Am Pool fehlten für uns die Möglichkeit zur Nutzung von Sonnenschrimen. Strand sollte gepfegter sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Thomas, Als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Melia Marina Varadero verbracht haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht ganz erfüllen konnten. Eigentlich ist es unser Ziel die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Selbstverständlich werden wir an den von Ihnen angesprochenen Dingen arbeiten. Es ist unser tägliches Ziel unsere Anlage und unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie in Zukunft doch noch einmal von uns überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Jorge González Hotel Manager Melia Marina Varadero