- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich möchte jedem raten, dieses Hotel nicht zu buchen. Bitte vorher unbedingt die Bewertungen ansehen, sie sind nicht übertrieben. Hätten wir das vorher gemacht, wäre der Urlaub nicht so ein Reinfall gewesen. Service am Check-In: Das Personal war überlastet, bzw. hatte keine Lust, so kam es mir vor. Oder sie waren angefressen, weil wir nur wenige Brocken Spanisch konnten. Mal wurde Geld gewechselt, mal nicht, mal brauchte man einen Personalausweis, mal musste man auf die Wechselstube warten, die ausgerechnet immer dann geschlossen war, wenn wir etwas wechseln wollten. Zimmerservice: Der war sogar ganz ok. Das einzige, was uns nicht gefallen hat, dass die Handtücher wirklich zwei Wochen die selben waren. Gegen Umweltschutz habe ich überhaupt nichts, aber wenn die Handtücher schon stehen, weil man sich täglich duschen muss, wegen Salzwasser/Chlor/Sand, dann finde ich das schon übertrieben. Restaurant: Das Essen war katastrophal. Fleisch nicht durch, Fisch habe ich mich nicht rangetraut, Eis war geschmolzen (Salmonellen lassen grüßen), aber was echt dem Fass den Boden ausgehauen hat, war die Eierstation. Der Koch hat den ganzen Morgen in ein und derselben Tasse ohne Henkel Eier angerührt. Inklusive seinem vor Dreck stehenden Daumen. Der Schweiß lief in die Tasse hinein und dann wurde das Omelett angerichtet. Sehr lecker. Nicht. Mal gab es Früchte, mal nicht. Der Milchersatz ist ungenießbar. Am Tisch gab es nie Salz. Hat man den Service angesprochen, ist der an die anderen Tische und hat nachgesehen, ob dort Salz ist. Waren alle Tische abgegrast, gab es kein Salz. Pech gehabt. Sprudelwasser scheint in einem 5-Sterne All-inclusive Hotel Mangelware. Man konnte sich eine Literflasche in einem Shop kaufen! für 2-3 CUC, je nachdem, welche Verkäuferin man vor sich hatte. Mal gab es Wasser, mal nicht. An der Beachbar wurde man nur mit einem grimmigen Gesichtsausdruck bedient. An der Bar so gut wie gar nicht. Am Pool ist durch einen durchgeguckt worden, während man wild gestikulierend etwas bestellen wollte. Das hat sich auch nicht gelegt, wenn man statt Can we have please, Hello gerufen hat. Keine Ahnung, welche Drogen die da nehmen, aber es muss reichlich sein. Wäre der Preis für drei Personen (inkl. ein Kind) nicht so übertrieben teuer gewesen, würde ich nicht mal eine Bewertung schreiben. Aber wir sparen wie jeder andere auch auf den Urlaub, verzichten auf mehrere Dinge, damit wir uns so etwas leisten können, und dann kommt man in ein Hotel, wo man die ersten Tage mit Durchfall und Übelkeit zu kämpfen hat und man zudem auch noch unfreundlich behandelt wird. Dieses Hotel ist absolut keine 5Sterne wert. Nicht mal in der Landeskategorie! Ich würde sagen, 2-3 Sterne. Leider wird es als sehr hochpreisig verkauft, weshalb ich einfach warnen möchte. Wir haben drei Ausflüge gemacht: Havanna: War sehr gut, die Führerin war super, hat geduldig erzählt und erklärt. Natürlich wurde man in die typischen Touristenfallen gefahren. Pina Colada aus der Ananas, Schmuck und Andenken kaufen. Jeep-Safari: Wieder einige Touristenfallen dabei. Ansich aber eine nette Tour, wenn auch etwas arg überteuert. Katamaran Fahrt: Die beste Tour ohne Touristenfallen, auch sehr teuer. Wer genug Geld übrig hat und Urlaub am Limit erleben möchte, dem empfehle ich das Hotel gerne :)
Das Zimmer war ok und zweckmässig. Die Klimaanlage hat mehrfach gesponnen. Was ich auch lustig fand: Es stand in der Beschreibung es gäbe eine Kaffee- und Teebar. Ja, es gibt eine Kaffeemaschine, aber keinen Kaffee, Filter oder Tee. Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt und ist ebenfalls All-inclusive. Über uns hausten ein paar Turner oder Aerobic Trainer, weiß ich nicht so genau. Ich dachte ein paar Mal, das Dach bricht ein. Sonst war es eher ruhig, obwohl wir am Kinderpool untergebracht waren.
Immer das selbe und nicht durch. Die Auswahl war sehr schlecht, so dass man wirklich jeden Tag das selbe gekriegt hat. Mal gab es Gurken, mal nicht, mal Rote Beete, mal nicht. Fleisch habe ich mir nicht braten lassen, weil am ersten Tag alles wie Gummi geschmeckt hat. Wenn man draußen gegessen hat, war es ganz gemütlich. Warum vor dem Restaurant und der Lobby allerdings leere Wasserbecken sind, erschloss sich mir nicht. Es sah sehr eklig aus und es roch auch dementsprechend. Der Service an Poolbar, Strandbar und Lobbybar war grottenschlecht.
Es gibt hier drei Sonnen, weil beim Frühstück und Abendessen mehrere Bedienungen wirklich herausgestochen sind aus ihren Kollegen. Die haben von mir auch gerne Trinkgeld bekommen, denn sie haben sich wirklich ein Bein ausgerissen, damit es uns gefällt.
Umgebung war sehr schön. Mit dem Hop-on Hop-off Bus kann man für 5 CUC nach Varadero fahren. Vorsicht: Kopfbedeckung mitnehmen und eincremen, wenn man oben sitzen möchte. Da der Bus erst alle Hotels abfährt, dauert die Fahrt (eigentlich 15 Minuten), eine Stunde. Das Meer ist grandios, extrem warm und vormittags seicht. Nachmittags leichte Wellen und windig. Wenige Schirme vorhanden. Wir reservieren keine Liegen, ist eine Prinzipsache, deshalb hatten wir oft das Nachsehen. Havanna ist etwa 2 Stunden entfernt. Varadero ist recht hübsch. Achtung auch hier: WER MIT KINDERN REIST, SOLLTE UNBEDINGT WASSERSPIELZEUG MITNEHMEN. Luftmatratze, Reifen, Wasserball. All das haben wir weder in Varadero noch in Havanna gefunden. Zum Glück gab es überall Duschvorhänge zu kaufen ?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Kanus kostenfrei und Katamarane für 20 Minuten kostenfrei. Kein Stand-Up-Paddel, kein Surfen, Jetski oder ähnliches.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mareike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |