- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage des Melia Peninsula überzeugt vor allem durch seine wunderschön in die Landschaft eingepassten Häusern, die mehr ein Gefühl von Appartment-Anlage als großer Hotel-Anlage aufkommen lassen. Die gesamte Anlage ist als großer Park gestaltet, der gut gepflegt ist und keine Wünsche offen lässt. Wichtig bei allen Bewertungen: Wir sind in Kuba. Hier ticken die Uhren anderst. Dinge werden erst einmal repariert, bevor man sie wegwirft und etwas neues kauft. Nicht jeder Wunsch / jedes Anliegen wird binnen 1 Sekunde bearbeitet etc. All das weiß man aber und darauf kann man sich einstellen - immerhin ist man ja auch im Urlaub und hat keinen großen Stress sondern vor allem viel freien Zeit...
Unser Zimmer war in Ordnung. Etwas in die Jahre gekommene Einrichtung. Nicht weltbewegendes, aber grundsätzlich sauber. Durch die verstreute Anordnung der einzelnen Häuser in der Anlage haben die Zimmer eher Apartment-Charakter als Hotelzimmer-Charakter. Unser Haus (Nr 19) lag etwas abseits, daher war es sehr ruhig. Etwas getrübt wurde der Aufenthalt durch den nicht sehr zuverlässigen Zimmer Service. Gerade das Auffüllen des Mini-Bar oder das Austauschen der Handtücher hat erst mit gesonderter Aufforderung funktioniert. Leider musste diese Aufforderung immer wieder wiederholt werden. Von anderen Gästen haben wir aber gehört, dass der Roomservice top war - es hängt also wahrscheinlich an einzelen Personen.
Auswahl der Speisen in allen Restaurants sehr groß und für jeden etwas dabei. Am Buffet und im Strand-Restaurant (Mittagsbuffet) rießige Auswahl, leider war des Essen oft nur lau-warm aber das ist in Cuba so Standard, daher kann man sich darüber nicht wirklich beschweren. Die a la Card Restraurants sind richtig gut und bestechen durch guten Service und sehr gutes Essen. Jedes dieser Restaurants ist einem gewissen Land zugewiesen und schafft es die Athomsphäre dieses Landes nach Cuba zu transportieren.
Der Service ist sehr personanabhängig. Es gibt absolut freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter aber auch ignorante und wenig motivierte Mitarbeiter. Gerade beim Roomservice haben wir hier eher schlechte Erfahrungen gemacht. Am großen Buffet war die Situation ausgewogen - aber die meisten Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. In den a la Card Restaurants ist der Service top. An der Snack/Pool-Bar und am Strand-Restaurant sehr unterschiedlich und sehr tageszeitabhängig.
Das Hotel befindet sich fast am Ende der Halbinsel Varadero - man ist dem entsprechend lange unterwegs - wenn man in Richtung Varadero Zentrum möchte. Der Vorteil: Es ist sehr ruhig und man ist innerhalb von ein paar Minuten am Strand entlang am Ende der Halbinsel und dort ist es richtig ruhig. Der Strand ist top. Alles da was man braucht. Azurblaues Wasser. Etwas windig - aber darauf kann man sich einstellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot ist groß: Tennisplätze, Basketballplatz, Wassersport am Strand und ein sehr großes Angebot seitens der Animateure. Das Animationsprogramm ist allerdings primär auf die französischen Gäste ausgerichtet. Wir haben daher nur wenig davon genutzt. Hevorzuheben ist der Nautic Club am Strand. Die Jungs dort sind sehr bemüht und haben sogar das Ersatzteil für die Windsurf-Ausrüstung aufgetrieben, sodass wir am vorletzten Tag doch noch surfen gehen konnten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simon |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |