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Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Kuba ist eben die DDR in der Karibik
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage wirkt auf den ersten Blick recht gepflegt, befindet sich aber eher in dem Zustand des Verfalls. Nicht funktionierende Klimaanlagen auf den Zimmern, extrem schwergängige Türen, völlig kaputte Minibar und viele weitere Mängel. Sicher ist ein Grund auch die Mangelwirtschaft des Landes. man fühlt sich oft an den ehemaligen Ostblock erinnert, dennoch hätte ich lieber eine funtionierende Tür statt einer penibel gepflegten Gartenanlage. Englischkenntnisse sind beim Personal nur vereinzelt vorhanden, und dann auch nur auf niedrigstem Niveau. Ohnehin fühlt man als Europäer nur als Gast zweiter Klasse - da kann man an der Bar auch schon mal ohne Getränk wieder vom Tresen gehen. Das ist aber gar nicht so schlimm, denn die Qualität der "Cocktails" ist so unglaublich schlecht - mir fehlen die Worte.


Zimmer
  • Schlecht
  • Für den anspruchlosen Gast.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für kubanische Verhältnisse das Schlaraffenland, für den verwöhnten Europäer eher schlecht.


    Service
  • Schlecht
  • Die MItarbeiter sind überwiegend bemüht, jedoch erscheint die Organisation recht unstrukturiert. Der sichere Umgang mit der spanischen Sprache ist die Grundvoraussetzung um vom Personal wahrgenommen zu werden. Ansonsten herrscht natürlich der karibische Lebensstil: Komme ich heut' nicht, komme ich eben morgen (oder auch nicht).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand von Varadero zählt zu Recht zu den schönsten Stränden der Welt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Ich danke Ihnen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Es tut mir leid, wenn Ihre Erfahrung im Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Ich möchte Ihnen sagen, dass wir jeden Tag daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Hoffentlich geben wir Ihnen eine weitere Gelegenheit, um die Wichtigkeit der Kundenzufriedenheit für uns zu demonstrieren. Erhalten Sie eine herzliche Begrüßung, Generaldirektor