- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren im Mai in diesem Hotel, hatten es Last Minute für einen relativ günstigen Preis gebucht, deshalb möchten wir das Schlechte auch nicht überbewerten. Wir haben uns darauf eingestellt in Kuba nicht den Sevice zu erwarten, wie in Mexiko oder Bali, deshalb waren wir auch nicht enttäuscht. Die Hotelanlage ist ansich sehr schick, der Strand traumhaft, jedoch hätte ich ihn mir weißer und feinsandiger vorgestellt. Die Zimmer sind normal ausgestattet und ok. Im Bad sieht man aber Abnutzung, Rost und teilweise auch etwas Schimmel. Außerdem gab die Klimaanlage manchmal einen sehr komischen Gruch ab. zum Essen muß man sagen, man hat immer etwas gefunden im Hauptrestaurant waren die Köche bemüht. Von der Atmosphäre ging es da aber eher wie auf einem Bahnhof zu. Wenn man Glück hatte, war ein, zwei Kellnerinnen da die waten sehr serviceorientiert und nett. Wenn man Pech hatte standen da 5 Kellner und man mußte trotzdem eine halbe Stunde aufs trinken warten. wir haben es eher mit humor und sportlich gesehen. Zum Frühstück gab es Kaffeeautomaten, der Kaffee schmeckte, kam auch Cappuccino raus, wenn sie dann mal gingen. Der Kaffee der aus den Kannen gebracht wurde ging für einen Kaffeeliebhaber gar nicht. Wir haben den frisch gepressten Orangensaft genoßen, der war super lecker. Das ital. Restaurant ist schlecht, die Kellner ebenfalls. Man hatte das Gefühl, wenn man sich bemerkbar machte, wurde man mit Absicht erst recht nicht bedient und mußte warten. Uns war es dann zu doof, sind einfach gegangen und haben im Hauptrestaurant weiter gegessen. Das andere Restaurant war erstaunlicherweise ganz gut und das Personal sehr nett und freundlich. da wir 2 x einen Ausflug hatten und sehr früh raus mußten konnte man beim Italiener frühstücken, da dort wohl ab sechs schon geöffnet sei. Beim ersten mal klappte das, die Auswahl war jedoch nichts. Beim 2. Mal ließ man uns nicht rein. das Personal hatte sich selbst erstmal eine Tafel gestellt und frühstückte im Kollektiv. Ein Ausflug fand wegen mittelmäßigem wetter nicht statt, aber niemand hielt es für nötig uns abzusagen, so saßen wir wie bestellt und nicht abgeholt 1 std an der Rezeption. Unser Zimmermädchen war trotz Trinkgeld auch eher ein Flopp. Man konnte ,bei Wunsch die Betten frisch bezogen haben zuwollen, ein Schildchen aufs Bett stellen. Das taten wir und siehe da der kleine Blutfleck einer erschlagenen Mücke war nicht mehr auf meiner Bettseite sondern auf der meines Freundes. Man tauschte also die Lagen nur aus. Die Krönung kam dann allerdings zum Schluß, auf dem Schreibtisch lag eine kleine Pappe mit 1 Bogen Briefpapier, da wir beim Schwimmen mit Delphinen Fotos haben machen lassen, steckten wir diese in die Mappe, da sie aus Pappe war und wir 10 Euro Trinkgeld aufs Bett legten(trotz des misserablen Services) dachten wir das war Ök. Unsere Koffer standen schon im Gepäckraum und wir waren noch etwas essen. Das zimmermädchen verfolgte uns bis in den Speisesaal, fing vor allen anderen Gästen laut an mit uns zu diskutieren, bis wir endlich verstanden was sie von uns wollte. Wir sollten die Pappe bezahlen. Ok. Wir gaben ihr 3 Euro, aber nein sie wollte 25 dafür. Da gab es dann zum Abschluß noch eine sehr heftige Disskussion und als wir den Hotelmanager sprechen wollte, entschuldigte die Rezeption sich plötzlich 1000fach. Wir packten aber unseren Koffer wieder aus und gaben die Mappe zurück, die mit Sicherheit im nächsten Papierkorb landete. Aber egal. Zum Abschluß muß man sagen, Kuba ist ein sehr interessantes und schönes Land. Wer hierher fährt sollte jedoch in allen Bereichen nicht übermäßig viel Service erwarten. Aber wenn man sich vorher informiert und darauf einstellt ist es ok. Wir haben es Last Minute gebucht und es war mit 1300 Euro pro Pers. recht günstig, desshalb die Gelassenheit. Laut Katalog hätte es jedoch 2000 Euro pro Person gekostet. Da hätten wir uns dann doch sehr geärgert.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje & Kai |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 39 |