- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Eines vorweg: so schlecht wie manche Kritik war es nun auch wieder nicht. Allerdings sind es die vielen kleinen Mängel die stören und wer empfindlich und kleinlich ist sollte das Resort lieber meiden. Und 4,5 Sterne in Kuba entsprechen nach deutschem Standard eh nur 2-3 Sterne. Herausragend ist der riesige Pool ( als Vielreisende noch nie einen solch großen Pool gehabt ) der zudem super angelegt ist ( Mittelinsel, Brückenquerung ) und die Gartenanlage. Einziges Manko sind die fehlenden Sonnenschirme was dazu führt, dass die wenigen Schattenplätze unter Palmen bereits früh morgen vergeben sind. Hier könnte die Mellia Gruppe mal ein paar Euro oder CUC in die Hand nehmen und welche kaufen. Dies gilt auch für die Liegen am Strand die allesamt durchgelegen oder gar durchgebrochen sind. Folge: Wer sich reinlegt bekommt erst Mal die Kopflehne wieder zu spüren. Fazit: Alles zu zweit regeln: einer nutzt der andere hält die Kopflehne fest. Was die Investitionen anbelangt kann die Gruppe auch mal die Zimmer mitrenovieren. Unser strandnahes Zimmer war zwar okay aber im Zimmer des mitreisenden Singles ging außer der Klimaanlage keine Elekrizität. Positiv: nach noch nicht einmal 5 Minuten nach dem Anruf an der Reception war der Haustechniker da und fixierte alle Steckdosen. Wie überhaupt auf Beschwerden schnell reagiert wurde. Aber es nervt dann irgendwann anrufen zu müssen weil kein Handtuchwechsel vorgenommen wurde, oder nur ein Handtuch in unserem DZ hing oder die Minibar ( tägliche Auffüllung war zugesichert ) doch leer war. Die Zimmereinigung erfolgt nur an den sichtbaren Stellen, also bitte den Staub unterm Bett ignorieren. Dass einmal ein völlig veöltes Bettlaken und Kopfkissen aufgezogen iwurde war nicht sehr schön - die Reklamation hatte nur zum Ergebnis, dass das verschmutzte Kissen gegen ein Kissen vom anderen Bett getauscht wurde. Am nächsten Tag wurde aber alles wieder neu und sauber aufgezogen. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend auch zunächst ohne Trinkgeld oder Geschenke wie z.B. T-Shirts. Die Mahlzeiten waren hinsichtlich Auswahl und Geschmack gut bis sehr gut wobei wir bei 30 Grad + auch kein heißes Essen benötigen. Dass beim Frühstück Vögel die verlassenen Tische besuchen störte uns nicht, das hatten wir in anderen Urlaubsgebieten auch erlebt.Problematisch aber gerade noch akzetabel war die Getränkeversorgung an den Bars: diese hatten je nach Tageszeit nicht alles im Angebot und in der Lobbybar war warten angesagt. Wrr zuerst laut auf sich aufmerksam machte wurde bedient, spanisch sprechende Gäste ohnehin bevorzugt.Da wir außerhalb der Hauptreisezeit da waren möchte ich nicht wissen wie lange die Wartezeit ggf. ist, wenn das Hotel ausgebucht sein sollte. Oder es werden dann mehr als nur 1 bis 2 Kellner eingeteilt. Davon gehe ch jedoch nicht aus, denn viele Mängel sind nicht auf das Karibik Feeling des Personals zurück zu führen sondern auf die Hotelgruppe, die offensichtlich nur die allernötigsten Investitionen tätigt um maximalen Profit zu erwirtschaften. Fazit: Ein befriedigender Urlaub mit leichter Tendenz zum guten Urlaub aber das Resort muß es nicht noch mal sein.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |