Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Ein solides Hotel mit viel Potential.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Gefühlter guter 3 Sterne Standard, auch in Hinsicht auf das Publikum. Badeschlappen beim Abendessen, trotz dresscode und Empfangspersonal am Eingang (wofür auch immer). Im Speisesaal wurde ein Putzlappen für Stühle und Tische erwendet und das auch noch vor dem Gast. Zudem hat das Personal vor dem Gast gegessen und den Gast warten lassen. Allgemein bekommt man den Eindruck, das dass Personal nicht besonders motiviert ist. Die Unterkünfte sind bis auf das zu klein geratene Bad sehr großzügig, auch für Familien. Die Wege sind nicht allzu weit. Das "all inclusiv" Angebot der Getränke ist gut, trotz lokaler Marken. Die Variation der Speisen dürfte größer sein. Gerade an der Strandbar zum lunch, ware eine Aktionstheke denkbar. Obst ist stehts mit Folie abgedekt und steht wenig einladend in der Ecke. Die anliegende Tauchbasis bietet ein gutes Angebot und kompetente Beratung. Eine lokale Buchung ist ausreichend. Angeboten werden Wrack-, Cave- und Riff-Diving. Eine Inselrundfahrt per Pickup ist buchbar, alternativ haben wir uns mit einem Scooter die Sehenswürdigkeiten angeschaut. Eine große Planung ist nicht notwendig, einfach den Pickups hinterher. Sauna gegen Aufpreis. Fitness-Studio ausreichend für den normalen Kraftclubgänger. Auch freie Handeln vorhanden. Eine Küche ist in jedem Appartment, was dem A.i. Konzept wiederspricht. Den Raum hätte an definitiv besser für ein großes Bad nutzen können. Der Strand ist schön, die Strandbar ist super, jedoch kann man nicht baden gehen da überall große Steine und Felsen ins Wasser ragen (trotz Sandstrand). Es lohnt sich zum Baden i den nahegelegenden Ort zu gehen oder mit dem kostenfreinen Shuttle zu fahren. Am Peer kann man dort die lokalen Fischer beobachten und Haie, Barakudas und Thunfische sehen. Das Hotel hat alles in allem einen ordentlichen Eindruck gemacht und bewegt sich nach unserer Einschätzung zw 3-4 Sternen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alexander, herzlichen Dank für die äußerst netten und lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Meliá Tortuga Beach Resort & Spa gut gefallen hat und ich möchte mich im Namen des gesamten Teams bei Ihnen bedanken. Gerne haben wir Ihnen eine schöne Zeit hier in unserem Hotel verschaffen und wir freuen uns natürlich schon sehr, Sie in nächster Zeit wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße, José Luis Cuevas Generaldirektor