Alle Bewertungen anzeigen
Claudia Nikola (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub in einem traumhaften Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich glaube, es ist alles schon mal geschrieben worden. Die Suiten sind ein Traum mit zwei Schlafzimmern und zwei, wenn auch kleinen, aber ausreichenden Bädern, großer Küche, Wohnzimmer und großer Terrasse. Alles immer sauber. Ich habe vor unserem Urlaub per Email um eine Suite im 1.OG gebeten, weil ich ein wenig Angst vor Krabbeltieren habe, und das war gut so. In unser Zimmer hat sich nie etwas verirrt. Essen war sensationell, auch wenn sich das ein oder andere ab und zu wiederholte. Hat uns nicht gestört. Alle Restaurants hatten leckere Speisen. Größtenteils Engländer, Belgier, einige Deutsche; da Ferien waren größtenteils Familien mit Kindern. Mein Handy hatte ich eigentlich nur an, um zu wissen, wie spät es ist. Internet brauchen wir im Urlaub genauso wenig. Hat uns also nicht interessiert. Wetter war bestens, mal Wolken, mal strahlend blauer Himmel, mal mehr, mal weniger Wind. Nie geschwitzt, aber auch nie gefroren (die Befürchtung hatte ich abends mit Wind)! Man macht einen ausgesprochenen Badeurlaub, das muss man wissen. Wir haben uns zwar auch für drei Tage ein Auto gemietet und sind über die Insel gefahren, aber damit ist man schnell durch. Man sollte allerdings beim Mietauto bedenken, dass es nur eine asphaltierte Straße auf der Insel gibt, ansonsten fährt man auf Schotterstraßen oder in der Wüste. Jeder fährt eigentlich da, wo er will. Es scheint alles erlaubt. Geländefahrzeug wäre da schon von Vorteil (wir hatten einen Fiat Panda und es war abenteuerlich - was aber auch ungemein spaßig war).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zur Suite habe ich ja oben schon alles gesagt, außer vielleicht, dass wir zwei Flatscreens in der Wohnung hatten, einen im Wohnzimmer, einen im Elternschlafzimmer. Nicht, dass wir sie gebraucht hätten, aber manchmal schaltet man sie halt dann doch an. Wasserkocher und Nescafe für den ersten Kaffee am Morgen vorhanden. Find ich cool!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Buffetrestaurant, in dem man immer essen konnte, drei A la Carte-Restaurants, die man bestellen musste, was kein Problem war. Viel leckeren Fisch in allen Restaurants. Die meiste Auswahl gab es natürlich im Buffetrestaurant, in den A.la-Carte-Restaurants ein paar Gerichte zur Auswahl, die sich auch in den 14 Tagen nicht geändert haben. Also Waterside und OGrille jeweils zweimal gegessen, Aqua nur einmal, weil es ein geschlossenes Restaurant ist und wir es genossen haben, an der frischen Luft zu essen. Getränke (bis auf die Weine) fantastisch, vor allem die Cocktails werden hier noch frisch gemixt. Super!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeption beim Check-In war schnell, kompetent, freundlich. Koffer wurden uns zum Zimmer getragen. Jede Frage wird freundlich erwidert, jedes Problem sofort gelöst. Unser Englisch reichte alle Male aus. Die Zimmer wurden (wie schon öfter erwähnt) zu unterschiedlichen Zeiten gereinigt, was uns nicht gestört hat. Manchmal waren die Zimmer schon sauber und die Handtücher wurden erst später gebracht. Aber hey, es ist Urlaub und es muss nicht alles mit deutscher Penibilität passieren. Service-Personal immer freundlich und aufmerksam (manchmal war einer an der Pool-Bar etwas überfordert, aber auch das war kein Problem. Dann wartet man eben, wir hatten doch Urlaub!?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Melia liegt direkt am Strand (von dem wir wussten, dass er nicht zum Baden geeignet ist). Der Ausblick von der Strandbar ist atemberaubend. Vom Flughafen ist man in wenigen Minuten im Hotel und trotzdem bekommt man keinen Fluglärm mit. Der nächste Ort Santa Maria mit Shuttle-Bus oder Taxi leicht zu erreichen. Leider nerven die Händler sehr, die dich ständig anquatschen und irgendetwas verkaufen wollen und sich auch von einem nein nicht abschrecken lassen. Insofern viel das Shopping in Santa Maria bei uns komplett aus. Da wäre weniger mehr.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Lauter Pool mit Poolbar und Musik, stiller Pool, Kinderpool, Babybecken. Also entgegen mancher Bewertungen war die Musik an der Poolbar weder laut noch lediglich Gehämmere. Wir hatten immer "Easy-Listening" bis Chill-Out" Musik in angenehmer Lautstärke. Auch hier SUPER! Eigentlich genügend Liegen, zumindest haben wir zu dritt immer gegen 09.30 Uhr noch zusammenhängende Liegen gefunden. Keine Ahnung, wieso die Menschen trotzdem ihre Handtücher um 06.30 Uhr auf die Liegen legen. Vielleicht wollen sie sie schon aufwärmen? Ich finds peinlich! Sport? Ich bin jeden Morgen außerhalb des Resorts gelaufen, kein Problem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia Nikola
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Claudia, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erlebnisse mit anderen Reisenden zu teilen. Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im Hotel Meliá Tortuga Beach Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Es freut uns zu hören, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt genau diesen Service erfahren durften für den die Meliá Hotels bekannt sind. Gerne haben wir Ihr Lob umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, die sich ebenfalls sehr gefreut haben. Falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen, José Luis Cuevas Generaldirektor