Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Also fangen wir mal von vorne an, Hotelanlage ist sehr schön gestalltet, viel grün für diese Gegend und auch alles stilecht gehalten. Die Rezeption ist immer besetzt, was aber nicht heißt das sofort geholfen wird. Anrufen bringt nix, man muß sich schon hinbewegen bevor einem geholfen wird. Geldwechsel in die Landeswährung klappt super--> zurück in Euro wie versprochen nicht :-((. Also genau wechseln, oder immer nur geringe Summen. Deutsch sprechen hier nur 3 Personen und um die zu kriegen sollte man sich erkundigen wann sie vor Ort sind. Englisch klappt meistens sehr gut,da das Hotel sowieso von Engländern belagert wird. In dem Hotel gibt es einen Kinderclub, der aber aus unserer Sicht nicht wirklich zu empfehlen ist. Es werden keine wirklichen Aktionen mit den Kindern unternommen, auch die Aufmachung mit Zaun an der Tür wirkt eher wie eine Aufbewahrungsstätte ohne Fluchtmöglichkeit ;-)). Die Pools sind meine Meinung nach O.K. obwohl ich nicht einmal drin war da wir Strandgänger sind und alle Liegen immer "reseviert" waren. Was mir aufgefallen ist, das hier keinerlei Pflege getrieben wurde, oder sie haben es Nachts um 3 Uhr gemacht... Öffentliche Toiletten an der Poolanlage sind hier Mangelware... es gibt genau 2 für das gesammte Hotel, auch so ein Grund warum wir den Pool meiden. Strand am Hotel ist O.K. allesdings ohne jegliche Bademöglichkeit. Um ins Wasser zu kommen muß man sich schon mind. 10 Minuten nach links bewegen und dann kommt man zu einem super Strand, den man fast für sich alleine hat, das war manchmal anstrengend aber hat sich immer gelohnt ;-)). Bars am Pool und Strand sind vorhanden, aber die Poolbar ist sehr zeitaufwendig. Hier hatte ich das Gefühl das Personal schläft im stehen. Die Bar am Strand war wirklich super... alles ging flott und freundlich. Kommen wir mal zu den wirklichen Kritikpunkten --> das Essen ... also hier hat man das Gefühl gehabt und täglich grüßt das Murmeltier, es gab immer das selbe und das selbe und das selbe... uns stand es nach 1 Woche schon zum Hals raus und für Kinder gibt es auch nur 1 Sache ...nähmlich nix. Das Hauptrestaurant ist echt ein Witz... hier wurden 2 Wochen lang jeden Tag Nudeln zubereitet , Auswahl beschrängt sich auf Fisch gebraten, Fisch gedünstet, Fisch gekocht und wenn man mochte Fisch unbehandelt . Die Themenabende konnte man ebenfalls vergessen... das selbe Zeug nur in einer anderen Soße. Es gibt auch zur Auswahl die Themenrestaurants, die muß ich sagen waren sehr gut (obwohl es hier auch immer dieselben Menues gab), aber hier hat es wenigstens geschmeckt... also es gibt wohl Leute die wissen wie es geht mit dem kochen, leider aus unserer Sicht wohl nur 3 oder 4. Getränke bekommt man nur an den Bars, und das mal schnell oder weniger schnell. Wer auf Kaffee steht sollte ihn von einer Bar besorgen, die Plürre die man zum Frühstück bekommt ist echt eine Zumutung. Fazit : für die feste Nahrungsversorgung würden wir dem Hotel einen ganzen Stern wegnehmen, die ist in manchen 3 Sterne Hotels wesentlich besser... zu allem Überfluss habe ich auch noch extrem Darmbeschwerden bekommen, die mich in Deutschland immer noch begleiten... und wir waren nicht ausserhalb essen, da gibt es nähmlich nix. Getränke sind ganz okay... Cocktails werden zwar mit landestüpischen Getränken zubereitet aber wenigstens gemixt.. Bier schmeckt auch einigermaßen. Die Zimmer sind echt schön aufgemacht, obwohl ich mich gefragt habe was hier ein Staubsauger und das Bügelbrett (allerdings ohne Bügeleisen) zu suchen hatte. Vielleicht benutzen das ja einige als Surfboardersatzt ;-)) Die Küche ist ein Witz... Herd, Backofen, Mikrowelle alles da was man braucht... aber in den Schränken findet man nur 2 Tassen, 2 Gläser und 2 Löffel--> das wars. !?! Sauber gemacht wurde jeden Tag, mit dem Wischmop... eingefleischte wissen wie`s danach aussieht. Handtuchwechsel wurde nicht immer vollzogen und Bettwäsche muß man mit einem Zettel anmelden. Schön ist allerdings das man immer warmes Wasser hatte... das ist nicht in allen Hotels jederzeit so. Das Wasser sollte man allerdings nicht in den Mund nehmen... riecht nach Chlor und ist leicht gelblich. Deutsches Fernsehen gibt es ( 5 Programme). Telefonieren sollte man sich sparen... ist sehr sehr teuer. Man kann aber Internet kaufen... an der Rezeption. Der Safe auf dem Zimmer ist kostenlos, das ist auch nicht überall so, also Daumen hoch! Achtung an die Tierfreunde: Die Hotelkatzen nur ausserhalb der Restaurants füttern, ansonsten drohen ihnen Tritte und Schläge! Gesammtfazit über das Hotel: wer unbedingt nach Sal will kann hier eigentlich sehr gut bleiben, in den anderen Hotels, soll es nach Aussage von den Gästen auch nicht besser mit der Verpflegung sein. Allerdings stimmt meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältniss überhaupt nicht... hier muss noch einiges getan werden. Für das Geld wären wir in einem anderen Land wie die Könige behandelt worden. So wo wirschon mal bei dem Land sind, also die versprochene Freundlichkeit basiert hier nur auf Geben/nehmenprinzip ... ich gebe dir Freundlichkeit und du gibst mir dein Geld . Man wird ständig von irgendwelchen Leuten belagert und vollgelabert ... echt schrecklich und total nervig... ich dachte schon Tunesien wäre schlimm aber hier steht man dem in der Art nichts nach. Die Insel hat nix zu bieten ausser Sand ,Wind und Wasser, Santa Maria haben wir schon nach dem ersten Mal gemieden, ist grausam, nirgenswo kann man mal in Ruhe gucken und schaun, überall laber, laber und laber... das hat nix mit Erholung zu tun. Tja für uns heißt es einmal gesehn und das reicht dann auch, ich hoffe wir konnten einen kleinen Einblick verschaffen... schönen Urlaub


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Meliá Tortuga Beach Resort & Spa gut gefallen hat und ich möchte mich im Namen des gesamten Teams bei Ihnen bedanken. Gerne haben wir Ihnen eine schöne Zeit hier in unserem Hotel verschaffen und wir freuen uns natürlich schon sehr, Sie in nächster Zeit wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße, José Luis Cuevas Generaldirektor