- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ermöglicht einen sehr schönen und erholsamen Aufenthalt. Es besteht aus mehreren zweistöckigen Häusern mit Terrasse / Balkon, Klimaanlage, Flatscreens etc. Das tägliche Reinigungspersonal ist sehr freundlich und bemüht. Alles ist immer sehr sauber und einladend, die Ausstattung sehr neu und modern gehalten. Es liegt ca. 3 Km von St. Maria entfernt, täglich gibt es jedoch mehrmals einen kostenlosen Shuttlebus und auch die Kosten für ein Taxi belaufen sich nur auf 3 Euro. Das gesamte Hotelpersonal ist stets sehr freundlich und kompetent. Der Spa/ Wellnessbereich ist sehr schön, Massagen sehr empfehlenswert. Die Verpflegung (AI) war immer ausgesprochen gut, alle Speisen wurden frisch zubereitet. Es mangelte an nichts.. Das Hotel verfügt über ein Buffetrestaurant und 3 a-la-card Restaurants. Dazu noch eine Pool-, eine Strandbar und die Latebar. Die Gästestruktur war sehr international geprägt. Das Preis-/ Leistungsverhältnis im Hotel war ausgesprochen gut. Oktober als Reisezeit ist sehr empfehlenswert, da es sehr heiss ist, aber ständig etwas Wind weht. Sonnencreme ist unerlässlich. SMS funktionieren problemlos (Tel. haben wir nicht genutzt). Am Check-in nach einem Zimmer mit Meerblick fragen, dieses bekommt man problemlos auf Anfrage.
Die Suiten sind mit 2 Schlafzimmern, 1 voll ausgestatteten Küche, 1 Wohnzimmer, 2 Badezimmer (eines verfügt über eine Badewanne, eines über eine Dusche), sowie Balkon/ Terrasse ausgestattet. Alles sehr geräumig und wird täglich gereinigt. Die Ausstattung ist sehr neu und modern gehalten, in Wohn- und einem Schlafzimmer gibt es jeweils eine Klimaanlage und einen Flatscreen. Meerblick ist sehr empfehlenswert!
Das Hotel verfügt über 1 Buffetrestaurant im Haupthaus, 3 a-la-card Restaurants, 1 Pool- und 1 Strandbar, 1 Latebar. Die Qualität der Speisen war stets sehr gut, und auch an der Menge mangelte es niemals. Es wurde ständig neu aufgefüllt, so dass man nie vor leeren Töpfen stand. Auf Sauberkeit und Hygiene wurde immer sehr großer Wert gelegt. Das Angebot der Speisen war sehr international geprägt, im Buffetrestaurants gab es täglich Themenabende. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Keine störenden oder laute Gäste.
Der Service im Hotel war exzellent. Das Personal immer sehr freundlich und um die Zufriedenheit der Gäste bemüht. Auch sprachlich sind alle sehr kompetent. Mit Portugiesisch, Spanisch, Französisch und Englisch hat man keinerlei Probleme sich zu verständigen. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich. Handtücher / Bettwäsche werden täglich gewechselt. Hierbei ist hervorzuheben, dass man zu keiner Zeit vom Reinigungspersonal gestört wird. Im Hotel werden ein Arzt und auch tägliche Kinderbetreuung angeboten (diese Dienste haben wir nicht in Anspruch genommen, daher kann ich nichts näheres dazu berichten)
Das Hotel liegt direkt an einem langen Sandstrand. Der Zugang zum Meer ist durch die vielen Felsen leider nicht/ kaum möglich. Wetterbedingt waren die Wellen sehr hoch und die Strömung war zu dieser Zeit auch sehr stark, sodass ein Baden im Meer sowieso nicht möglich war. Da das Hotel aber über 3 Pools verfügt, war dies für uns nicht weiter von Bedeutung. Der Flughafen liegt ca. 15-20 Minuten entfernt, Lärmbelästigung durch den Luftverkehr besteht definitiv nicht. Einkaufen (Accessoires) kann man in St. Maria, Ausflüge werden direkt vor Ort angeboten. Abends werden im Hotel täglich Shows veranstaltet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Über eine hoteleigene Disco verfügt das Hotel nicht, es gibt jedoch eine Latebar in sehr entspannender Atmosphäre. Die Pools sind sehr sauber und gepflegt, leider werden die Liegestühle von den Gästen sehr gerne auch dann belegt, wenn sie sich nicht am Pool befanden, sodass etwas Platzmangel herrschte. Liegestühle, Sonnenschirme und Duschen gab es an jeden Pool. Für umgerechnet 25 Euro am Tag kann man am Strand/ Pool ein Balibett mit persönlichem Service mieten. Dies empfanden wir als sehr angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Carmen, wir möchten Ihnen sehr herzlich danken, dass Sie unser Hotel Meliá Tortuga Beach Resort & Spa für Ihren Urlaubsaufenthalt ausgewählt haben. Gleichzeitig danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen in unserem Hotel zu berichten. Es ist für uns sehr wertvoll und erfreulich zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt mit uns genossen haben; seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare und Bewertungen an unsere diversen Hotelabteilungen weitergeleitethaben. Denn nur durch den Einsatz, den Willen und die Motivation unserer Mitarbeiter erreichen wir unser Ziel – die absolute Zufriedenheit unserer Gäste. Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel auch im Internet-Portal ´Tripadvisor´ berichten würden. Denn dieses ist die idealste und sinnvollste Möglichkeit, Ihren Mitmenschen mitzuteilen, was unser Meliá Tortuga so besonders macht und auszeichnet. Wir hoffen, dass wir bald wieder das Vergnügen haben werden, Sie in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, José Luis Cuevas Generaldirektor