- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel liegt im Süden der Insel, ca. 20 Minuten vom internationalen Flughafen Amilcar Cabral und ca. 5 Fahrminuten Santa Maria entfernt. Anreise vom Flughafen mit dem Taxi kostet ca. 15 EURO. Die Anlage Meliá Tortuga Beach wird als all inclusive-Anlage geführt. Das Hotel liegt direkt an einem Sandstrand und verfügt über insgesamt 271 luxuriöse Villen mit Meliá- und Premium-Zimmern, Familiensuiten mit 2 Schlafzimmern, Villen mit 3 Schlafzimmern und Präsidentenvillen mit 4 Schlafzimmern. Zur Hoteleinrichtung gehören ein Empfangsbereich mit Rezeption, Internet-Terminal (gegen Gebühr). Im Haupthaus befindet sich das Buffetrestaurant „Spices", A-la-carte-Restaurant „Aqua" mit mediterraner Küche bzw. die Lobbybar „Sway" und die "Latebar". Am Strand ist das Restaurant und Beachbar „O Grille". In der weitläufigen Außenanlage gibt es mehrere Süßwasser-Swimmingpools mit Sonnenterrasse. Beim Hauptpool ist die Pool-/Snackbar „Waterside". Liegen, Sonnenschirme stehe an den Pools und am Strand kostenfrei zur Verfügung. Da scheinbar die Leute schon um 05.00 Uhr die Liegen an den Pools und am Strand reservieren, bekommt man um 08.00 Uhr keine freien Liegen mehr (war zumindest bei uns so. - Anfang/Mitte Oktober). Badetücher gegen eine Kaution von € 20, 00 pro Handtuch erhältlich. Tägliches Animationsprogramm (von den Animateuren nette Aufforderung, aber nicht aufdringlich) bzw. Showabende. Für die kleinen Gäste steht ein Kids Club zur Verfügung. Fitnessraum und SPA-Bereich mit Sauna, Dampfbad, etc. Weiters bietet das Hotel ein Geschäft, Wäscheservice (gegen Gebühr) und Arzt-Service (gegen Gebühr). Mehrmals täglicher Gratis Shuttledienst nach Santa Maria. Das gesamte Hotelpersonal ist freundlich und hilfsbereit. Personal im Restaurant bei großem Andrang teilweise etwas überfordert. Frühstücksbuffet: Im Hauptrestaurant Spices ab 06.30 -10.30 Uhr, im Waterside ab 08.00 -11.00 Uhr bzw. im O Grille für Spätaufsteher ab 10.30 - 12.30 Uhr. Mittagsbuffet: Hauptrestaurant Buffet von 12.30 - 15.00 Uhr. Waterside Poolrestaurant Snack Lunch 12.30 - 16.00 Uhr, O Grille Beach Snack Lunch 12.30 - 16.00 Uhr. Abendbuffet: Hauptrestaurant Buffet mit täglichem Themenabend von 18.30 - 22.00 Uhr. Bei den 3 anderen Restaurants ist eine Reservierung erforderlich. Hier werden dann vorgegebene Menüs serviert. 19.00 - 22.00 Uhr. Unser Zimmer verfügt über Wohnzimmer, Küche, Essecke, 2 Schlafzimmer, Telefon, Internetanschluss (gegen Gebühr), Safe, Sat-TV (u.a. auch 4 deutsche Sender), Minibar (auf Anfrage gegen Gebühr), Klimaanlage und Terrasse. Badezimmer mit Badewanne/ Dusche, WC, Föhn. Pflegeprodukte sind vorhanden. Check out ist um 12.00 Uhr. Hotelleistungen können bis zur Abreise genutzt werden. Duschmöglichkeit ist auch vorhanden. Täglicher Handtuchwechsel – Zimmerreinigung bei uns erst nachmittags.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roswitha |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 143 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Holidaycheck sowie die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel rundum genossen haben. Für das großartige Lob gegenüber unseren Mitarbeitern möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Gerne haben wir dieses umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Die Meliá Hotels sind bekannt für Ihren freundlichen und individuellen Service, es ist schön zu sehen, dass dieser bei Ihnen zu einem unvergessenen Urlaub beigetragen hat. Sehr geehrter Gast, sollte es etwas geben womit wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen, José Luis Cuevas Generaldirektor