- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um eine neue Anlage, sehr gepflegt und mit immer wieder grünnen und blühenden Pflanzen sehr ansprechend. Die gebuchte Suite war in sehr gutem Zustand, alles sauber, sehr viel Platz und alles erforderliche für einen erholsamen Urlaub vorhanden. Sogar eine Küchenzeile mit Waschmaschine, großem Kühlschrank, Mikrowelle und Wasserkocher. Wer die Hotelbeschreibung vorher gelesen hat, wusste, dass es eine Waschmaschine gab und konnte Waschmittel mitbringen. Gebucht war AI, was uns auch sehr zufrieden stellte. Es gab immer von allem reichlich oder es wurde umgehend nachgereicht. Es gab jeden Tag ein Motto im Restaurant. Bei 3 Wochen hatten wir natülich 3 Wochen jede Woche die glechen Mottobuffets, doch es gab so viel unterschiedliche Gerichte, dass man auch bei 3 Wochen nicht unbedingt 2 x das gleiche essen musste. Getränke-Service und der Service im Restaurant waren zufriedenstellend bis gut. Wir konnten uns nie beschweren und fühlten uns sehr wohl. Die Gäste sind bunt gemischt: Deutsche, Spanier, Portugiesen, Engländer - es war von jungen Familien mit Kindern über junge Paare bis hin zu älteren Paaren alles vorhanden. Als Sprache sind gute Englischkenntnisse hilfreich - Deutsch wird nicht gesprochen und nur in ganz wenigen Fällen wird das eine oder andere verstanden. Amtssprache ist Portugiesisch. Das Umland ist karg und sehr trocken, aber das ist eben so in dieser Region, wo es fast nie regnet. Dafür hat man immer Sonne und warme Temperaturen. Wir haben einen erholsamen und super tollen Urlaub verbracht und werden bestimmt wieder kommen. Handytelefonate waren total easy - einfach Handynummer wählen, ohne irgendwelche Vorwahlen und man hatte den Teilnehmer dran. Die Erreichbarkeit aus Deutschland war auch immer gegeben. Da es eine Waschmaschine und einen Wäscheständer gibt, sollte man etwas Waschmittel und Wäscheklammern mitbringen. Ab Oktober ist die Temperatur abends etwas angenehmer, tagsüber gibt es etwas mehr Wind und der Wellengang ist höher. Direkt am Hotel geht man über einen Steg ins Meer, da es am Strand - aufgrund der früheren Vulkantätigkeiten - nicht möglich ist ins Meer zu gelangen. Ein paar Minuten zu Fuß links vom Hotel ist jedoch ein sehr schönes Stück Strand, wo man über Sand auch direkt im Meer baden kann. Da man aufgrund des klaren Wassers traumhaft schnorcheln kann, sollte man hier unbedingt entsprechende Ausrüstung mitnehmen. Man kann jede Menge Fische sehen - auch ein sehr gefragtes Tauchgebiet. Einzig der Service im Flugzeug der Reisegesellschaft TUIfly war ernüchternd und wir werden dort auch nicht wieder buchen.
Die Zimmer waren sehr schön, super groß, ausreichend Platz und eine tolle Ausstattung - 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, Einbauküche, 2 Flatscreens, 2 getrennt regelbare Klimaanlagen, eine große Terrase (möbiliert), tätgliche Reinigung - auf Wunsch täglich frische Handtücher und frische Bettwäsche. Mit dem vorhandenen Wasserkocher konnte zu jeder Zeit Tee oder löslicher Kaffee zubereitet werden. Wasser gab es kostenlos auf dem Zimmer. Es wurde jeden Tag geputzt, es war immer sauber und die Verbrauchsartikel im Bad (Duschmittel, Toi.-Papier etc.) jeden Tag erneuert. Da die Anlage noch neu ist, war auch alles in Ordnung und neuwertig. Hier sollte dann von Seiten des Hotelmanagements darauf Wert gelegt werden, dass dies auch so bleibt. Würden alle sGäste die Unterkunft so behandeln als wäre es ihre eigene, würden nie Probleme entstehen - aber leider gibt es oft genug Gäste, die nicht nach diesem Gesichtspunkt handeln.
Ein Hauptrestaurant als Buffet-Restaurant und ein Grillrestaurant sowie 2 Bars im Hauptgebäude, ein italienisches Restaurant mit Vorreservierung, eine Poolbar am Hauptpool - weiterhin gab es am Strand im Grillrestaurant immer zu Trinken. Dort wurde zwar erst um 10:30 Uhr geöffnet, vorher konnte man jedoch in der Bar im Haupthaus (S-Bar) Getränke bekommen. Es gab immer irgendwo was zu Trinken - Dursten musste man nie! Die Themen im Restaurant waren immer unterschiedlich - italienisch, mexikanisch, landestypisch und vor allem viel frischen Fisch - es gab immer frisch zubereitete Speisen (Grill mit Fleisch und Fisch, Nudeln nach Wunsch etc.) Das Personal war immer freundlich - ob mit oder ohne Trinkgeld. Manche Gäste sollten sich allerdings mal fragen, warum der Service bei ihnen vielleicht nicht so ist .....! Da wird AI gebucht hatten , kann zu Preisen im Hotel nichts gesagt werden.
Die Angestellten des Hotels sind alle sehr hilfreich und freundlich und bemühen sich, einem immer zuhelfen (hier gilt jedoch auch das Sprichwort: Wie ich in den Wald hinein rufe, so kommt das Echo zurück.) Es kommt eben immer darauf an, wie man sich benimmt und wie man die Leute behandelt. Auch wir hatten mal einen Käfer im Zimmer, dafür sind wir auch in einer entsprechenden Region - wer hatte zu Hause noch keine Ameise oder Spinne in seiner Wochnung ??? Arzt, Wäsche etc. wurden nicht genutzt. Bei Problemen wurde sofort reagiert und auch immer geholfen!
Je nach Suite muss man maximal vielleicht 10 Minuten bis zum Strand laufen, alle 3 Pools sind in der Anlage mit wenigen Schritten zu erreichen. Der nächste Ort ist Santa Maria - Taxikosten ca. 3,00 € - vor dem Hotel sind eigentlich immer Taxis vorhanden. Es fährt auch ein Shuttle vom Hotel kostenlos nach Santa Maria. Dort kann man - unter Berücksichtigung der Tatsache, dass man sich auf einer Insel in einem Land der dritten Weld befindet - einkaufen. Von dort aus - ebenso wie vom Hotel aus - kann man unterschiedliche Ausflüge buchen (per Schiff, Flugzeug, Standbuggy, Quad, etc).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wurde nicht genutzt, sehr positiv ist zu bemerken, dass man nicht ständig von Animateuren zu irgendwelchen Aktivitäten gedrängt wurde. Kinderclub nicht genutzt, eine Disco benötigen wir im Urlaub nicht, Internetzugang benötigen wir im Urlaub auch nicht. Die im Hotel vorhandene Boutique hat nur eine Auswahl an Souveniers, hier sollten noch Dinge des täglichen Gebrauchs (Hygiene, Sonnenschutz, Tempo, etc) verkauft werden, damit man dafür nicht nach Santa Maria fahren muss. Wegen der Telefongebühren sei gesagt, ein kurzer Anruf über das Handy kostet nicht die Welt und man muss nicht das Telefon im Hotel nutzen um eine gute Ankunft etc. nach Haus zu übermitteln. Wer muss schon aus dem Urlaub eine halbe Stunde oder länger telefonieren - es sei denn, es ist ein Notfall und dann kann man mit dem Taxi nach Santa Maria fahren und in einem Internet-Cafe telefonieren. Die Unterhaltung abends vor dem Haupthaus war teilweise gut - sehr gut war die kap verdische Gruppe). Da hier jedoch die Geschmäcker sehr verschieden sind, wird man es nie allen recht machen können und wenn wir die Unterhaltung nicht so gut fanden, sind wir an den Strand ins Grillrestaurant gegangen, hier konnte man abends gut sitzen und relaxen, Drinks geniessen und auf das nachtschwarze Meer blicken. Der Strand ist sehr schön, die Liegen reichen in der Hauptsaison jedoch bestimmt nicht aus, hier müssten viel mehr zur Verfügung stehen. Sonnenschutz war genügend vorhanden und wurde auch nocht erweitert. Eine Dusch am Strand ist jedoch zu wenig, hier sollten mindestens noch 2 - 3 weitere vorhanden sein. Das Wasser war klar und sehr sauber, der Strand war ebenfalls sauber und sehr weitläufig - auch bei voller Belegung ist hier bestimmt für jeden genügend Platz vorhanden. Sonnenschirme und Liegen müssten dann jedoch erheblich aufgestockt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gudrun & Wilfried |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |