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Kathi (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Stadt
Enttäuschender Aufenthalt – kein Fünf-Sterne-Nivea
1,0 / 6

Allgemein

Wir haben eine Nacht im Hotel Meliá Wien verbracht und hatten uns aufgrund der Fünf-Sterne-Bewertung und der vielversprechenden Fotos deutlich mehr erwartet. Bereits beim Einchecken begann der erste Dämpfer: Obwohl wir bei der Buchung ausdrücklich ein Zimmer mit Stadtblick gewünscht hatten, blickten wir direkt auf eine Baustelle. Positiv war, dass uns die Rezeption nach unserer Beschwerde sofort ein anderes Zimmer angeboten hat – allerdings war dieses deutlich kleiner als unsere ursprünglich gebuchte Family Suite und wies mehrere Beschädigungen auf (siehe Fotos). Was uns besonders geärgert hat: Wir mussten den gleichen Preis bezahlen wie für die größere Family Suite, obwohl das Ersatz-Zimmer wesentlich kleiner und in einem schlechteren Zustand war. Das beworbene Restaurant im 57. Stock war ebenfalls nicht zugänglich, da man dort offenbar einen Monat im Voraus reservieren muss – was auf der Website nirgends erwähnt wird. Stattdessen wurde uns geraten, etwas liefern zu lassen, was für ein Fünf-Sterne-Hotel eher unpassend ist. Auch beim Parken zeigte sich das Hotel wenig exklusiv: Es gibt keine eigene Tiefgarage, und man zahlt 30 € pro Tag im öffentlichen Parkhaus – ohne Hotelrabatt. Der Abend endete leider ebenfalls enttäuschend. In der Bar wurden wir nicht bedient, und die Minibar im Zimmer war komplett leer. Auf Nachfrage beim Room-Service, den wir laut Fernseher-Menü kontaktieren sollten, erhielten wir keine Rückmeldung mehr zu unserer Weinbestellung. Das Frühstück am nächsten Morgen setzte das Bild leider fort. Das Personal wirkte überfordert, und mein weichgekochtes Ei wurde mir tatsächlich in einer Suppenschüssel ohne Eierbecher serviert – ein Detail, das sinnbildlich für das gesamte Erlebnis steht. Beim Auschecken wurde uns schließlich erklärt, dass sich das Hotel derzeit in einer „Testphase“ befinde und offiziell gar kein Fünf-Sterne-Hotel sei – obwohl es online so beworben wird. Das empfinden wir als äußerst irreführend. Für eine Nacht haben wir 360 € bezahlt – für das Gebotene deutlich überteuert. Unser Eindruck: höchstens ein gutes Drei-Sterne-Niveau, aber definitiv kein Fünf-Sterne-Hotel. Insgesamt: Freundliches Personal an der Rezeption, aber viele organisatorische Schwächen und kein Service, der einem Fünf-Sterne-Standard gerecht wird. Leider keine Empfehlung. Auf unsere spätere Beschwerde hat das Hotel nun geantwortet und behauptet, uns seien mehrere Alternativen angeboten worden – das ist schlichtweg falsch. Diese Aussage entspricht nicht der Wahrheit. Anstatt sich ehrlich für den Fehler zu entschuldigen, wird hier der Eindruck erweckt, man hätte sich bemüht – was definitiv nicht der Fall war. Ich finde es sehr enttäuschend, wenn ein Hotel dieser Kategorie nicht bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, sondern stattdessen falsche Behauptungen in öffentlichen Antworten auf Rezensionen verbreitet. Transparenz und Ehrlichkeit wären hier angebracht gewesen.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathi
    Alter:31-35
    Bewertungen:1