Alle Bewertungen anzeigen
Eva (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Geldgieriges, unfreundliches Personal!
3,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Lage des Hotels und die Umgebung ist eigentlich schön, die Anlage ist gepflegt, außer des Strandes. Am hoteleigenen Starnd halten sich einheimische "Bettler" auf und bitten um Kleidungsstücke, Kosmetikartikel u.s.w. (manchmal auch komplette Familien mit kleinen Kindern - sehr unangenehm und lästig. Enttäuschend ist viel mehr die Unmenschlichkeit und die Geldgier der Hotelangestellten. Beim Geldwechsel wird sowas ähnliches wie "Hütchenspiel" mit den Geldscheinen getrieben, um den Betrug mit 1-4 (!!!) CUC zu vertuschen. Die Dame an der Rezeption verdient sich Wort wörtlich täglich eine goldene Nase! Nettigkeit oder Freundlichkeit von der Bedienung - egal, ob im Restaurant, in der Poolbar oder sonst wo - muss man sich durch Trinkgelder erkaufen! Ohne Trinkgeld läuft gar nichts, man bleibt unbeachtet und unfreundlich abserviert. Wenn man mit dem Personal auf spanisch versucht zu sprechen, bekommt man auf englisch die Antwort. Das Personal hat eines vor den Augen: "CUC" (Peso convertible) zeichen. Die organisierten Ausflüge sind auch nur zum Abzocken der Touristen da, gar nicht empfehlenswert. Zum Schluß kommt die Krönung: es wurde uns eine CD vom Hotel DJ für umgerechnet 8 € mit Salsa Musik verkauft . Der Schock traf uns zu Hause: CD eingelegt und "leer". Zwar kommen die privaten Fotos und Bilder sehr einladend vor, das ist aber eher nur eine Fassade. Die Enttäschung bekommt man vor Ort. Eigentlich habe ich viele "Souveniers" wie Kuli, Seife, Kosmetikproben, Süssigkeiten zu verteilen dabei gehabt, aber außer unserer Putzfrau "Juani" haben keine anderen Kollegen/-innen davon was verdient. Deshalb wurde die Hälfte wieder zurückgebracht. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:36-40
    Bewertungen:2