Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel, aber nicht wieder
3,3 / 6

Allgemein

Das Hotel hat eine gute Lage! Im Hotel gibt es 2 Shops, wo man Zigarren etc. kaufen kann. WIFI gibt es keins. Hotel ( Rezeption, Innenbereich etc.) war sauber. Viele Engländer und Kanadier. Altersdurchschnitt war gemischt. Pärchen, Singles- eigentlich für jeden geeignet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider haben wir erst ein Zimmer erhalten, was nicht sauber war. Im Bett haben wir Restteile von Fliegen gefunden ( Flügel etc. lagen verstreut im Bett). Das Badezimmer war echt schlimm; rostige Badewanne, die Decke kam runter an einigen Stellen. Nach der Beschwerde haben wir ein neues Zimmer bekommen, war aber ein Hin und Her mit den Koffer tragen und Schlüssel tauschen etc. und haben dabei keine Hilfe bekommen, was spätabends nach einem langen Flug etc. echt anstrengend war. Das neue Zimmer war dann ok, aber auch nicht der Renner. Vor der Tür hatten wir eine Ameisenrennbahn, die jeden Morgen von den Putzfrauen beseitigt worden ist, aber jeden Abend wieder da war. Auch beim Öffnen der Türe am Abend musste man aufpassen, dass nichts größeres mit rein kam.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Hauptrestaurant mit Büffet und 2 Restaurants. 2 x in der Woche hat man die Gelegenheit in eins von den beiden Restaurants zu besuchen! Das italienische Restaurant Martinos ging gar nicht - was mein Magen mir auch sofort spüren lassen hat! La Taverna war ok. Das Buffet fanden wir sehr einfallslos. Auf dem Brot saßen die Vögel und haben rumgepickt. Speisen waren ungewürzt und wenn man sich die Töpfe etc. angesehen hat, ist einem der Hunger eh schon vergangen! An manchen Abenden spielt auch eine Band, die nachher Geld sammeln kommt und die CD verkaufen möchte.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner sind freundlich - wenn man genug Trinkgeld gibt! Das haben wir jeden Morgen beobachten können, was ich sehr schade finde! Man hat richtig gemerkt, wie die Laune umschlug, wenn ein Kanadier rein kam und mit dem Geldschein gewedelt hat. Nicht alle Kellner waren so, aber 90% haben ihre gute Laune nur denjenigen geschenkt. Einige Kellner/innen konnten auch deutsch. Rezeption - hier waren die Damen sehr nett und hilfsbereit- auch der Concierge vorne - sehr nett. Hier kann man auch die Touren buchen ;-) Die Bewertung von 4.0 bekommt dann leider nur die Rezeption!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Lage und Entfernung zu Havanna und Varadero! Entfernung zum Strand ist sehr nah, je nachdem wo das Zimmer ist, kann man auch das Meer rauschen hören und auch sehen! Flughafen - Varadero oder Havanna Es gibt keine guten Busverbindungen oder sonstiges. Es empfiehlt sich hier ein Taxi zu nehmen. Am besten man bucht einen Oldtimer mit Tourguide. Das lohnt sich wirklich!! Ansonsten ist in der Umgebung nichts ( Bauernhöfe und private Leute, die ihre selbst produzierten Sachen am Straßenrand verkaufen)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es, haben wir aber nicht mitgemacht. Wir haben uns Tretboote ausgeliehen (kostenlos) zum Schnorcheln. Schnorchelausrüstung nicht vegessen -die Unterwasserwelt ist ein Traum!!! Direkt am Hotel ist ein wunderschönes Korallenriff! Liegen waren vorhanden - leider waren die gemütlichen schnell vergriffen. Da keine Auflagen vorhanden waren, konnte man es dann nicht mehr so lange aushalten auf den Plastikliegen. Man konnte sich jeden Tag neue Strandtücher holen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:5