Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Stadt
Besser ein anderes Hotel oder eine Ferienwohnung
2,5 / 6

Allgemein

WIFI kostet 8 CUC (ca. 7 Euro) die Stunde. Das ist aber in ganz Kuba nicht anders. Das größte Problem ist die fehlende Instandhaltung von ALLEM sowie die sehr stark zu spürende Diskriminierung der eigenen Bevölkerung. Der erste angesprochene Punkt drückt sich durch jede Menge technische Einrichtungen aus, die nur teilweise oder gar nicht mehr Funktionieren. Repariert wird nur wenn man etwas beanstandet, jedoch nie weil es nötig wäre. Der zweite viel schlimmere Punkt ist, dass man als etwas dunklerer Mitbewohner (dunkle Augen, dunkle Haare) ständig vom Sicherheitspersonal nach der Aufenthaltsberechtigung (Zimmernummer) gefragt wird. Das fällt vor allem auf, weil Gäste die auf den ersten Blick als Touristen erkannt werden, nie gefragt werden. Auch wenn man zur günstigsten Reisezeit dort ist und ein besonders günstiges Angebot gefunden hat, ist eine Casa Particular (kubanische Ferienwohnung) in jedem Fall viel empfehlenswerter. Auch sind dort verschiedene Beschränkungen nicht so stark wie in einem Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind groß und zur Region passend eingerichtet. Geräte wie Kühlschrank (Minibar), der Tresor oder Klimaanlage funktionieren nicht immer auf Anhieb. Nach der Meldung an das dafür zuständige Personal, werden die stets bestehenden Mängel behoben. Das Bad (ein Raum in dem Sauberkeit besonders wichtig sein sollte) war in diesem Fall leider mit Resten von erbrochenem vom Vorgänger übersäht. Wie bei den elektrische Geräten auch, wurde das jedoch nach Meldung 'behoben'.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt eine Bar die 24 Stunden geöffnet ist. leide besteht nicht ein einziger Grund diese zu empfehlen. Landestypische Getränke wie Mojito oder PinaColada werde dermaßen miserabel zubereitet, das man tunlichst davon Abstand nehmen sollte. In jedem Paladar bekommt man bessere Leistung zum günstigeren Preis. Da ich das Hotel nicht zum ersten Mal besuchte kann ich jedoch auch vom positiv veränderten Frühstücksmenü berichten. Dieses ist frisch und sehr reichhaltig.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption wird man freundlich behandelt. Leider gibt es hier eindeutig zuwenig Personal. Das nicht nur in Spitzenzeiten, sondern stetig. Auf Beschwerden wird eingegangen und soweit es in der Macht des jeweiligen Mitarbeiters steht auch für Abhilfe gesorgt. Die Zimmer sind leider nur oberflächlich sauber. wenn man das Zimmermädchen jedoch auf Verunreinigungen hinweist, werden diese auch beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im sogenannten Botschaftsviertel von Havanna (Miramar) die Geschäfte sowie das allgemeine Angebot vor Ort ist spielt eher in einer gehobenen Preisklasse. Obwohl nicht alles direkt fußläufig erreichbar ist, kann man sagen, dass die wichtigsten Ziele nicht weit entfernt sind. Zum Meer sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Auch Einkaufsmöglichkeiten befinden sich quasi vor der Haustüre. Das Nachtleben kommt in Miramar auch nicht zu kurz.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wie im restlichen Kuba üblich (jedoch für ein 4 Sterne Hotel ziemlich peinlich) ist die Hälfte der Speisekarte der Bar am Pool nicht verfügbar. Dazu gehören seltsamerweise auch Speisen wie Hähnchen oder Pommes.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:31-35
    Bewertungen:1