- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um ein etwas älteres und in die jahre gekommenes 4 Sterne Hotel, welches aber über eine schöne und gepflegte Anlage verfügt. Das Hotel verfügt über 294 Zimmer. Wir hatten AI gebucht und ein DZ-Superior mit direktem Meerblick. Die Gästestruktur war bunt gemischt, wobei aber keiner unangenehm auffiel. Wer also gerne seinen Wein, Bier oder Spirituosen tagsüber oder auch am abend nach dem essen aus Pepsi Plastikbecher trinken möchte ist hier richtig. Auch sollte man erst nach 12 Uhr im Hotel eintreffen, da es einem ansonsten passieren kann, das man nur gnädigerweise ein Zimmer und das AI-Bändchen bekommt, ansonsten hört man nur den Spruch, "Sie wissen ja AI beginnt für Sie erst um 12 Uhr " und ob man was zu trinken bekommt wäre zumindest fraglich. All dies hat uns bereits nach wenigen Stunden aufenthalt dazu bewogen, bereits am nächsten Tag unserer Reiseleitung klarzumachen, dass wir umbuchen wollen und wir uns hier nur unwohl gefühlt haben.
Unser Superior Zimmer war sehr geräumig und praktisch möbliert. Es war zwar ein Kühlschrank vorhanden, der war aber leer, hier hätte man zumindest etwas Wasser erwarten dürfen, das gibt es in fast jedem Hotel in Ägypten und nicht nur in 5 Sterne Hotels. Einen Wasserkocher und Tee- und Kaffeebeutel wird man hier vergeblich suchen. Die Sauberkait war wie gesagt zufriedenstellend.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und zwei á-la-carte-Restaurants, wobei das Fischrestaurant am Strand nicht geöffnet war. Beide sind aber gegen Gebühr und nicht inklusive, Pizza gegen Bezahlung kann ich auch zu Hause essen und brauche das nicht in Ägypten. Ferner ist die Lobbybar nur gegen Bezahlung (wer´s braucht). Es gibt eine Pool- und eine Beachbar sowie einen Pub. Doch Achtung - Getränke gibt es hier nur aus Plastikbecher - der Kaffee, Tee ausnahmsweise aus Tassen - und nur am zweiten abend bekam ich auf nachfrage ob man nicht auch Gläser hätte, dann meinen Brandy im Glas. Was aber keiner einem erzählt ist, dass man für jedes Getränk - ausser beim Frühstück - sofort bei der Bestellung einen Bon unter die Nase gehalten bekommt, wo man seine Bestellung - auch wenn man arabisch nicht lesen kann - mit Zimmernummer unterschreiben muss. Da frage ich mich doch wofür trage ich ein AI-Armbändchen, sowas ist für mich ein absolutes no go und war dann auch der Grund warum wir uns hier nicht wohlgefühlt und sofort umgebucht haben. Auch das Essen empfanden wir mehr als dürftig auch im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels die wir bereits in Ägypten besucht haben. Der Frühstückskaffee war dünn und kam wie der Tee, die Milch und der Kakao aus großen bereits fertigen Bottichen eine Teebeutelauswahl war nicht vorhanden, die Wurst; Käse auswahl betrug genau je eine Sorte und es gab 2-3 Cerealien für´s Müsli, ansonsten das übliche Spiegeleier und Omelett auf einer großen Grillplatte in Förmchen und Pamcakes. Die Brotauswahl war allerdings groß und abwechslungsreich. Auch das Mittag- und Abendessen war nun nicht gerade der Brüller und eher einfallslos und geschmacklich fade. Die Atmosphäre hätte besser sein können, wenn der Speisesaal nicht so duster gehalten wäre und man nicht dauernd für jedes Getränk den Zettel vorgehalten bekommen hätte.
Das Personal war freundlich, wobei die Rezeption auch mal etwas runterkommen könnte. Fremdsprachenkenntnisse sind eingeschränkt vorhanden und mit etwas guten Willen kann man sich immer verständigen. Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend soweit wir das in den zwei nTagen beurteilen konnten.
Das Hotel liegt direkt am eigenen Sandstrand und ca. 1 Stunde Busfahrt vom Flughafen Hurghada entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind hier sehr begrenzt. Ausflüge werden wie überall reichlich durch die Reisegesellschaften und örtl. Anbieter angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 29 |