- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
ca. 270 Zimmer, nur max. zweistöckig, direkt am Strand langgezogene Anlage mit traumhaftem Garten, sauber, schon etwas älter. Sehr familiär und freundlich. AI mit Frühstück und Mittagsbuffet im Hauptrestaurant, Dinnerbuffet im Freien, Getränke an Pool-und Beachbar, im Amaliarestaurant am 16:00 Kaffee und Kuchen Gäste viele Familien, Taucher und Surfer und Ruhesuchende: Franzosen, Österreicher, Russen, Polen und Deutsche und auch Einheimische (was sehr für die Qualität und den Service spricht) in wechselnder Zusammensetzung. Die Russen fallen meist nicht unangenehm auf. Telefon an der Rezeption nicht so teuer. Handy gut erreichbar. Preis/Leistung stimmt hier voll und ganz. Sehr familär, es wird von allen geholfen, wenn mal was ist. Wer sich über etwas ärgert, sollte das auch vor Ort direkt den zuständigen Mitarbeitern sagen, denn es wird sehr viel Wert auf Zufriedenheit gelegt und wir hatten das Empfinden, dass sich die Mitarbeiter persönlich verantwortlich machen, dass es dem Gast an nichts mangelt und man sich wohlfühlt. Trinkgeld als Anerkennung für die gute Arbeit und nicht als "jetzt muss der gehorchen, bzw. den habe ich gekauft" geben.
Große Zimmer, Möblierung schon etwas älter aber zweckmäßig und gemütlich. Großer Kühlschrank, Klima und schöne Terrasse oder Balkon. Schönes Bad. Bei den Supreriorzimmern Strandblick, wenige Meter zum Strand und vorher wie ein kleiner Reihenhausvorgarten, traumhaft schön und gemütlich. Sauber, die Bettwäsche und Handtücher werden täglich gewechselt!!!! Safe kostenlos an der Rezeption.
1 Hauptrestaurant, Dinner im Außenbereich, Cactusbar am Abend für AI, Beachbar und Poolbar von 10:00 bis 18:00, Amalie: ein italienisches Restaurant gegen Bezahlung in dem es am Nachmittag Kaffe und Kuchen für AI gibt Die Speisen wurden uns auch in 7 Wochen nicht langweilig. Abwechslungsreich, schmackhaft, Fisch, Fleisch, Geflügel, Landestypisches, verführerische Süssigkeiten zum Nachtisch, Obst, viel Gemüse und Salat - also rundherum köstlich und immer für jede/n etwas dabei. Stets frisch und ansprechend angerichtet. Sehr sauber. Am Buffet wird ständig kontrolliert, geputzt und gerichtet. Tische werden schnell abgeräumt und bitte, wenn sehr viele Gäste auf einmal vom Tisch gehen, dauert es halt dann ein paar Minuten, bis abgeräumt werden kann. Ärgerlich wenn dann sofort Gäste am Tisch stehen und sich beschweren, wie langsam doch das Personal ist, obwohl die sehr schnell arbeiten. Küchenstil ist landestypisch an den Tagen (Mi, Do, SO) wo dann auch eine landestypische Show geboten wird, ansonsten gut und vielfälltig gewürzt, nicht scharf (außer man möchte das bei Nudeln gegen Nachfrage) Freundliche und schnelle Bedienungen die wirklich Gäste bedienen und nicht abfertigen. Getränke merken sie sich und schreiben sofort auf, was der Gast möchte. Trinkgelder kann jede/r selber entscheiden, wobei die Freundlichkeit nicht abhängig vom Trinkgeld ist, sondern davon wie man mit den Angestellten umgeht. Freundlichkeit wird zurückgegeben. Mal ein Danke oder Bitte sollte doch eigentlich selbstverständlich sein doch manche Gäste fühlen sich als Herrenmenschen und behandeln das Personal auch dementsprechend herablassend.
Das Personal ist überaus freundlich. Wir hatten das Gefühl nicht nur Gast zu sein sondern willkommene Freunde. Jeder kümmert sich. Viele Kellner und Angestellte und der Geschäftsfüher Hr. Alaa sprechen sehr gut deutsch. Notwendig ist dabei langsames sprechen und einfache Sätze und nicht gleich mit komplexen Sachverhalten, womöglich noch im Dialekt überfallen. Dann wird jede/r gut verstanden und bedient. Ansonsten englisch. Die Kellner merken sich die bevorzugten Getränke, sind flink und sehr aufmerksam. Zimmerboy sauber und zuvorkommend und zuverlässig. Reparaturen werden schnellstens erledigt. Wäschereiservice innerhalb eines Tages. Sauber und ordentlich und preisgünstig. Ein Arzt (teils sogar zwei) ständig rund um die Uhr vor Ort. Kompetent, schnell. Beschwerden werden sofort angenommen und dem ernsthaft nachgegangen und wenn irgend möglich auch unmittelbar abgeholfen. Die Verantwortlichen reagieren sofort und sind dankbar, wenn sie aufmerksam gemacht werden. Also bitte wirklich auch hingehen und etwas sagen, denn viele schimpfen nur hintenrum und verhindern dadurch eine Abhilfe.
Strand unmittelbar vor den Zimmern. Ca. 60 km nach Hurghada zum Flughafen, 6km nach Safaga einer Hafenstadt die natürlich gewachsen ist, keine künstliche Touristenstadt Ausserhalb, ruhige Lage, Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hotel, im Wohnviertel über die Strasse und in Shoppingmeilen der anderen Hotels Ausflüge nach Luxor, Kairo, Hurghada, Safaga und zu traumhaften Schnorchel- und Tauchriffen Für Menschen die Trubel suchen weniger geeignet, doch zum Relaxen, schauen, genießen wunderbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schwimmen und am kleinen Hausriff schnorcheln, Schnorcheltouren, Surfen und Tauchen = wundervoll! Klares Wasser!!! Internetcafe vorhanden. Animation desinteressiert, nerven mit Musik die evtl. 12 -22 järigen gefällt und viel zu laut ist. Werden nur rege, wenn sie knackige Frauen anmachen bzw. sich Chancen ausrechnen. Der Strand ist einfach ein Traum. Langgezogen, frei zugänglich, Sand, manchmal etwas freigespülte Steine, kleiner Steg zum einsteigen. Wird sehr sauber gehalten, die Boys sind hilfsbereit, die Holzliegen werden gerade alle überholt, schöne Plätze mit großen Holzschirmen und Windschutz, es wurden auch gerade neue Schirme aufgestellt. Eine Beachbar mit sehr freundlicher Bedienung und davor wurden jetzt auch neue Tische und Stühle im Sand aufgestellt, damit man schön sitzen und aufs Meer schauen kann. Pool kann ich nicht beurteilen, da wir nur im Meer waren, am Natural Swimmingpool. Spa Center mit tollen Massagen und Fitnessraum, kosmetischen Anwendungen unbedingt besuchen!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ruth & Gerhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |