Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kay (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 3 Wochen • Strand
Ankommen und wohlfühlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Etwas älteres nicht so großes Hotel direkt am Strand gelegen. Die Zimmer sind geräumig, sauber, teilweise frisch renoviert und neu möbiliert und nur weil z.B. etwas nicht neu ist, ist es dennoch sauber. Zur Ausstattung gehören Sat TV, Telefon, Kühlschrank, Klimaanlage und Fön. Kein Zimmer ist höher gelegen als im 1.Stock. Charlets stehen inmitten der schönen Grünanlage mit Blick auf das ca. 60-80Meter entfernte Meer. An der Rezeption wird einem sofort weiter geholfen, wenn man z.B. Informationen oder Hilfe braucht. Das große Speisenangebot ist täglich wechselnd, sehr vielseitig und schmackhaft. Wer bei dieser riesigen Auswahl nichts Leckeres findet, sollte besser bei Schnitzel u. Schweinebraten zuhause bleiben. (Das ist meine persönliche Meinung). Es gibt keine großartigen Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Vor dem Hotel sind einige typische Shops wie z.B. Juweliere, Tshirthändler u.s.w., die nicht aufdringlich werden, sondern auch freundlich grüßen, wenn man einfach am Laden vorbei geht. Das ist genau das, was ich für einen entspannten Urlaub wünsche. Freundliche Menschen, sauberes Zimmer, Sonne, sauberer Strand und warmes Meer, da kann es doch nur schön sein. In der Hotelanlage befindet sich ein Clinik Bereich für medizinische Anwendungen mit Ärztlicher Betreuung für Menschen mit z.B. Fibromyalgie, Rheuma, Schuppenflechte u.s.w. Da ich selbst Schmerzpatientin bin, spreche ich aus Erfahrung. Der freundliche Arzt hilft auch bei allen anderen medizinischen Notfällen. Alles in allem kann ich das Hotel mit seinem freundlichen Personal nur empfehlen. Bei all dem, was für das Hotel spricht, sollte man sich bewusst sein, dass es in Ägypten steht und dem entsprechend sollte man es auch beurteilen, erleben und sich auch entsprechend benehmen. Ägypter sind sehr höfliche Menschen mit ihrer eigenen Kultur und ihrer Religion, die man auf jeden Fall respektieren sollte. Nichts Anderes wünschen wir uns in unserem Land und unserer Kultur doch auch. Wir verbringen seit vielen Jahren unseren Urlaub im Menaville und werden das hoffentlich auch noch sehr viele Jahre genießen können. Auch an Rollstuhlfahrer wurde gedacht und fast alle Bereiche sind über eine Rampe erreichbar. Wer mal Lust auf andere Speisen hat, sollte in eines der Restaurants auf der anderen Straßenseite gehen. Dort kann man von Fisch und Fleisch bis Pizza alles bekommen, was für ein Buffett nicht so gut machbar ist.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Für mich sind die Matratzen etwas zu fest. Ein Anruf bei der Rezeption genügt und man bekommt einen Topper (Auflage) ins Bett, der dann das ganze weicher macht und einen erholsamen Schlaf ermöglicht. Es gibt scheinbar nichts, was sich in diesem Hotel nicht beheben lässt. Das Wohlbefinden des Gastes hat dort wohl oberste Priorität. Deshalb kommen wir immer wieder dort hin zurück.Für uns persönlich wäre es wünschenswert, wenn man sich für im Zimmer einen Wasserkocher ausleihen könnte. Wir trinken auf der Terrasse gerne mal einen Tee oder Kaffee.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Die Musik im Speisesaal ist manchmal zum Essen etwas zu laut, was dann ein Tischgespräch schwierig macht. Wer möchte sich schon so laut mit seinen Tischnachbarn unterhalten? Wenn man aber Bescheid sagt, wird die Lautstärke auch reduziert. (Vielleicht bin ich aber auch einfach etwas Geräusch empfindlich).


    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Als kleinen persönlichen Mangel bleibt zu erwähnen, dass leider nur geringe Deutschkenntnisse beim Servicepersonal vorhanden sind. Wohingegen man leicht den Eindruck gewinnt, dass das gesamte Personal fließend russisch sprechen kann (persönliches Empfinden). Jedoch kann man sich als nicht fließend englisch sprechender Gast unter Zuhilfenahme der Hände und etwas Phantasie immer verständigen.


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Das Hotel liegt ruhig einige Kilometer von Safaga entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da ich aus gesundheitlichen Gründen etwas bewegungs eingeschränkt bin, ist für mich der Strand und die Möglichkeit leicht ins Meer zu gelangen sehr wichtig. Beides ist hier leicht zu erreichen.


    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kay
    Alter:56-60
    Bewertungen:6