- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein kleineres Hotel. Die frühere Bauweise - sehr weitläufig. Die ebenerdigen und maximal eingeschossigen Wohnhäuser sind in einem herrlich gepflegten Garten eingebettet. Der hoteleigene Strand ist weitläufig, es gibt genügend Liegeplätze und der für den Strand zuständige Mitarbeiter hat seinen Aufgabenbereich sehr gut im Griff. Keine Kämpfe um Liegen - man erhält einen Liegeplatz zugewiesen und darf diesen für den gesamten Urlaub nutzen. Sollte der Liegeplatz nicht zufriedenstellend sein (z. B. zu nahe an der Beachbar), dann muss man nur etwas sagen und schon bekommt man einen anderen Platz. Im windigen Februar war der L-förmige Windschutz aus Kokosmatten Gold wert. Der Windschutz bewirkt aber auch, dass die Privatsphäre gewahrt wird und dass man viel Platz zur Verfügung hat, wenn man die Liegen in die Sonne bzw. in den Schatten ziehen möchte. Wir empfinden das als einen großer Vorteil. Wir waren bereits des Öfteren in diesem Hotel. Belohnt wurden wir dafür mit einem Obstteller auf dem Zimmer. Sehr nette Geste! Obwohl es nur 3,5 Sterne hat und wir uns sehr wohl teurere Hotels leisten könnten - wir kommen immer wieder sehr gerne hierher, weil es für uns einfach perfekt ist. Für Menschen mit körperlichen Behinderungen wird sehr viel nachgerüstet. Es gibt einen Liegeplatz für Rollstuhlfahrer mit entsprechender Rampe. Auch wurden an allen Stufen und Treppen zum Strand Geländer zum Festhalten angebracht. Es wird überall renoviert und gearbeitet. Allerdings werden diese Arbeiten so durchgeführt, dass sie möglichst ohne Lärmbelästigung vonstatten gehen. Positiv ist auch, dass die Ägyptische Regierung ein paar vernünftige Fernsehprogramme freischalten lies. Wir haben RTL und Kabel Eins empfangen. Dann gibt es noch ein arabisches Programm mit Untertitel, wo die neuesten Filme laufen. Und natürlich Fußball- und Sportprogramme.
KLASSE - blitzeblank sauber. Alles wohlriechend. Bettwäsche, Zusatzdecken und -kissen, Handtücher - alles frisch, wohlriechend, fleckenfrei. Wir haben uns von der ersten Sekunde an in diesem Zimmer wohl und gut aufgehoben gefühlt. Alles hat funktioniert. Leistungsstarker Fön im großzügigen und gut beleuchteten Bad mit Fenster. Riesiges Zimmer (Seaside Superior). Auf der großzügigen, windgeschützten und beleuchteten Terrasse konnte man gemütlich verweilen, aufs Meer schauen und dem Meerrauschen lauschen. 20 Meter vom Strand entfernt. Es gibt einen kostenfrei zu benutzenden Kühlschrank - den haben wir im Februar nicht benötigt und ihn ausgesteckt. Er brummt etwas laut. Im Sommer ist man natürlich froh darum. Heizung mussten wir 1 x einschalten. Leistungsstark und leise. Ist gleichzeitig Klimaanlage im Sommer. Die dunklen Möbel haben Oberflächen aus Glas - so können sie einwandfrei sauber gehalten werden. Der PR-Manager des Hotels hat uns mitgeteilt, dass ein ganzer Schwung neuer Matratzen bestellt wurde. Uns hat die vorhandene Matratze gepasst. Etwas härter, so mögen wir sie. Allerdings wurden wir beim Einchecken gefragt, ob wir eine weichere Matratze wünschen. Ist das nicht ein toller Service? Das erste Mal, dass wir in einem Hotel dieses Angebot bekommen haben.
Gute Hausmannskost. Es gibt zwischendurch Leckereien außerhalb des Buffetangebots serviert von einem Koch - hervorragend zubereitete Ente und Beef. Alles schmeckt. Allerdings ist die Auswahl nicht so spektakulär, wie in einem höherwertigeren Hotel - wir benötigen das auch nicht. Für uns bedeutet Urlaub ein schmackhaftes Essen zu bekommen, ohne etwas dafür tun zu müssen (einkaufen, Spülmaschine einräumen etc.). Im Februar war das Restaurant im Freien leider nicht geöffnet. Aber auch innen drin ist es ganz nett. Einzig, die kleinen Löffel sind futsch. Wir haben verdutzt geschaut, als wir zum Umrühren des Kaffees Holzlöffelchen bekommen haben. Etwas gewöhnungsbedürftig. Aber auch ziemlich unwichtig. Besteck, Gläser, Geschirr - alles war einwandfrei sauber. DAS ist für uns wichtig. Und die legere Kleiderordnung. Natürlich ist jeder Gast ganz nett und für das Essen adäquat gekleidet, aber es gilt nicht zwingend, sich aufdonnern zu müssen. Natürlich darf man sich gern schick machen, aber es ist kein Zwang.
Tolle Mitarbeiter. Einsame Spitze. Lustige, ausgeglichene, wunderbare, stolze Menschen, die unseren vollsten Respekt haben. Aufmerksam, hilfsbereit. Alle, ausnahmslos. Das muss man aber selber erlebt haben - man kann es gar nicht beschreiben. Wir waren zum vierten Mal da - es sind die gleichen Angestellten. Das Wiedersehen was sehr schön. Sie haben aufgrund der Pandemie eine unglaubliche Durststrecke hinter sich. 14 Monate waren die meisten Hotels in Ägypten geschlossen. Die Menschen waren arbeitslos. Die Wirtschaft hat extrem gelitten. Ägypten ist jetzt erst recht auf uns Touristen angewiesen. Ägypten hat keine Möglichkeit wie Griechenland, Spanien, Italien und Portugal sich unter irgendwelche Rettungsschirme unterzustellen. Die Menschen in Ägypten müssen aus eigener Kraft aus der Krise rauskommen. Und sie haben sich mit unglaublicher Energie an diese Herausforderung rangemacht. Klaglos, geduldig. Sie werfen ihre Freundlichkeit und Gastfreundschaft in die Waagschale. Außergewöhnliche und wunderbare Menschen. Wir haben dieses Jahr nirgendwo gehandelt und bei so ziemlich jeder Gelegenheit sehr großzügig Trinkgelder gegeben. Damit wollten wir einen kleinen Beitrag zum Aufschwung leisten. Schade, denn wir freuen uns jedes Jahr diebisch darauf, so lange zu handeln bis wir in Schimpf und Schande aus den Läden geworfen werden. Dieses Mal lag unsere Priorität darin, die Menschen so gut wir können zu unterstützen.
Nicht weit vom Flughafen Hurghada. Ansonsten eher ruhig, wobei, wenn man Action möchte, in näherer Umgebung weitere Hotels sind, die Abwechslung bieten und Ausflugsziele sind gut erreichbar (Organisation über Reiseveranstalter oder Anbieter vor Ort).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles, was in Ägypten so üblich ist. Dazu Schnorcheln am Hausriff. Das Riff erholt sich langsam wieder. Es gibt 4 Riesenschildkröten, die da wohnen. Wir haben dieses Mal leider keine gesehen. Eine andere Schnorchlerin schon. DAS PRINCESS-SPA IST ABSOLUTE EMPFEHLUNG!!!! Wie immer, haben wir uns auch dieses Mal unsere jeweils 6 Massagen abgeholt. Sehr professionell wurde erst 10 Minuten auf der Liege angeguckt, wo unsere Wehwehchen sind. Erst danach wurde für jeden bedarfsgemäß ein Programm zusammengestellt. Medizinische Massage (inkl. manuelle Therapie und Lymphdrainagen) in Kombination mit wohltuenden Hot-Stone und Aromaöle. Wir waren unlängst in einem 5-Sterne-Wellnesshotel in Deutschland und haben dafür sehr viel Geld bezahlt. Im Vergleich zum Princess-Spa sah das Wellnesshotel richtig schlecht aus. Das Spa bietet jedoch viel mehr an. Sauna, Maniküre, Kosmetik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olivera und Gerhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |