Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Einfaches Hotel, Preis/Leistung ausgezeichnet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für den gezahlten Preis waren die Leistungen des Hotels mehr als ausreichend. Grund der Reise war das Tauchen, wobei ich hauptsächlich nur die Unterkunft und Verpflegung des Hotels in Anspruch nahm.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sauber. Die Handtücher wurden täglich ohne Aufforderung gewechselt. Drei Gäste erzählten von Rückenproblemen durch zu harte Matratzen, meine war okay. Die Klimaanlage meines Zimmers (eher Reihenbungalow) arbeitete durchgehend und musste aufgrund der Lautstärke nachts ausgeschaltet werden. Ein geräumiger Kühlschrank stand zur Benutzung bereit. Bungalows mit Meerblick sind im Durchschnitt 80m vom Meer entfernt mit sehr gutem Blick aufs Meer. Es werden aber auch Meerblickzimmer im zweistöckigen Gebäude (am südlichen Ende der Anlage) angeboten. Hierbei soll der Ausblick nicht so gut sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl am Buffet war übersichtlich, aber ausreichend. Geschmacklich sollte man hier aber nicht zuviel erwarten. Von Magen-Darm Beschwerden habe ich nichts mitbekommen. Als Getränke wurden Pepsi, 7up, Schweppes und so weiter ausgeschänkt. Das Fassbier war erstaunlich süffig. Der Wein leider nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei der Ankunft im Hotel "upgradete" ein Rezeptionist mich vom zweistöckigem Gebäude in einen Bungalow. Er wies ausdrücklich darauf hin, wie großzügig er war und erwartete ein Trinkgeld. Später erzählten andere Gäste, dass sie auch "upgegradet" wurden. Nur bei ihnen von einem Bungalow in das zweistöckige Gebäude... Das kostenfreie WLAN in der Lobby war stark gedrosselt (Bilder senden/empfangen so gut wie unmöglich); oft konnte aufgrund zu vieler Teilnehmer keine Verbindung hergestellt werden. Man wurde quasi gezwungen auf das kostenpflichtige WLAN zu wechseln. Als Hinweis: Am Flughafen werden SIM-Karten von Vodafone und Orange mit Datenpaket verkauft (Ich glaube 9€ für ein paar GB). Von Tag zu Tag gab es aber auch hierbei Probleme mit dem Senden und Empfangen von Daten. Der Service im Hauptrestaurant (morgens, mittags, abends) ließ zu wünschen übrig. Für Getränke musste man auf die Bedienung zugehen und erntete dann genervte Blicke. Candle-Light-Dinner am Strand können organisiert werden. Badetücher für Strand und Pool werden (gegen Handtuchkarte) kostenlos gestellt . Auch Liegen mit Matratzen und Schirme waren kostenlos. Reservierungen per Handtuch ab 7h morgens gestattet. Dies war aber nicht nötig, da immer genug zur Verfügung standen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Hurghada zum Hotel dauerte anderthalb Stunden. Zur Abreise wurde man 4 Std. vor Abflug vom Transfer-Dienstleister (Meeting Point) abgeholt. In unmittelbarer Umgebung vom Hotel sah ich ein Cafe, eine Apotheke und ein Quadtour-Anbieter. Die Reiseveranstalter bieten viele Ausflüge an. Unter anderem nach Luxor (Tal der Könige), Hurghada, zu Beduinen und zu Kamelausritten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Animationsteam bestand aus drei Personen und war nicht aufdringlich. Am Strand bzw. Pool wurde Darts, Boccia, Volleyball, Wasseraerobic und Bauchtanz angeboten. Die Abendprogramme sind ausbaufähig. Die Feuershow am Strand war das Highlight. Auf dem Gelände von Menaville befindet sich ein Spa, die Tauchbasis Menadive und die Kite&Surf Schule Hawa Safaga. Die Tauchbasis kann ich weiterempfehlen, egal ob zum Tauchen, Schnuppertauchen oder Schnorcheln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:26-30
    Bewertungen:2