Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2018 • 2 Wochen • Strand
Erholungsurlaub am Strand in familiäre Atmosphäre
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine schöne Hotelanlage, mit eigenem Sandstrand, abwechslungsreichem Essen und freundlichen und hilfsbereiten Personal. Es handelt sich zum Glück nicht um einen großen Plattenbau, sondern um einer Reihe kleinerer Häuser, die dem ganzen Hotel den Charme eines kleinen Dorfes geben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber, die Badezimmer sogar mit einer Badewanne ausgestattet. Ich habe in europäischen Hotels schon in deutlich kleineren Zimmern übernachtet. Die Ausstattung ist ist nicht der europäische Standard, aber das erwarte ich in Ägypten auch nicht. Einziger Minuspunkt hier geht an die harten Matratzen, aber hier ist das Personal sehr bemüht es einem gemütlicher zu machen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war abwechslungsreich, abgesehen vom Frühstück. Aber auch hier gab es alles was das Herz begehrt. Omlett, Spiegelei, alles was man möchte. Verschiedenste Arten von Brot und Kuchen. Das Mittag und Abendessen wiederholte sich in 14 Tagen nicht, abgesehen von den Beilagen. Die Pastastation macht einem frische Nudeln mit Tomatensoße. Es gibt auch außergewöhnliches wie zum beispiel Krebse. Aber auch die Bezahlrestaurants sind lecker. Im Amalia (ich glaube so wird es geschrieben) gibt es Pasta und Pizza zu humanen Preisen (wir haben für 3 Personen umgerechnet etwa 11 Euro bezahlt). Das "Fischrestaurant" muss man vorbestellen, aber auch dies geht einfach, da der Kellner dafür tagsüber rum läuft. Hier wird einem dann Abends ein schöner Tisch am Strand zurecht gemacht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels ist grandios. Jeder hilft einem. Besonders positiv erstaunt waren wir, als wir nach 14 Tagen dem Beachboy die Handtücher komplett abgaben und er noch immer unsere Zimmernummer wusste (beim Tausch brauchte man diese nicht!) Der Barkeeper der Strandbar (Adel) war wirklich super. Er hat einen schon vom weiten gesehen, uns machte einem Getränke fertig. Als ich einen Nachmittag wegen Kopfschmerzen auf dem Zimmer blieb, gab er meiner Freundin ein Getränk für mich mit wodurch er hoffte, dass meine Kopfschmerzen besser werden könnten. Im Hauptrestaurant standen abends die Getränke auf den Tischen parat. Die Kellner kannten einen. Es hatte einen familiären Flair.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Safaga ist ein relativ kleiner Ort, schätzungsweise eine Stunde vom Flughafen Hurghada entfernt. Vor dem Hotel sind ein paar kleinere Läden. Wenn man aber einige der zahlreichen Stammgäste fragt bekommt man auch Informationen zu weiteren Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir nutzen zwar "nur" den Spa und die angrenzende Tauchbasis "Menadive", aber wir hätten auch die Möglichkeit gehabt über "Jamaica", welcher am Strand rum läuft um sich um das Wohl der Gäste zu kümmern, Ausflüge zu buchen. Einziger Minuspunkt geht an die Animation. Diese waren sehr auf ihr Programm fixiert. Aber dies auch nicht wirklich. In unserem Urlaub hat nicht einmal die Wassergymnastik am Pool oder im Meer stattgefunden. Ich hoffe sehr für die Gäste in der Hauptsaison, dass sich daran noch etwas ändert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:31-35
    Bewertungen:1