Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Essensangebot ist katastrophal
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich war bereits 2019 knapp drei Wochen in diesem Hotel, war damals sehr zufrieden und dachte, ich wüsste was mich erwartet. Weit gefehlt. Ich reise ca. 5-6x im Jahr und war schon rund ein Dutzend mal in Ägypten, aber dieses Mal hatte ich zum ersten Mal einen Hotelwechsel in Erwägung gezogen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben Superior Meerblick gebucht und bereits im Vorfeld mit dem Hotel ein kostenpflichtiges Upgrade auf ein Deluxe Chalet vereinbart. Diese liegen in erster Reihe direkt am Strand und das ist aber auch das Einzige, was an den Zimmern "Deluxe" ist. Einrichtung aus den 80ern, das Bad mit kleiner Wanne, in der die Dusche ist. Sauberkeit ist aber gegeben. Die ersten Tage gab es einen deutschsprachigen TV-Sender (RTL), danach nicht mehr. Die Fenster haben Insektenschutzgitter.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Bier ist vom Fass und angenehm temperiert. Cocktails gibt es keine, Longdrinks sind gerade noch so okay. Das Essen ist das große Problem in diesem Hotel. Die Auswahl und Abwechslung fehlt. An 6 von 9 Tagen waren zum Beispiel die Croissants morgens steinhart und somit ungenießbar. Mittags und abends gab es immer Hähnchen mit Knochen und Fisch. Beides mit wechselnden, aber nicht unbedingt schmackhaften Soßen. Die Auswahl an Gemüse war immer gleich. Obst gab überwiegend nur Datteln, Orangen und Melone. Und wenn es doch mal etwas anderes gab (einen Abend gab es Rind), war es so schnell weg und wurde nicht nachgefüllt. Es gab zu mittags und abends jeweils nur 9 Speisenwärmer, also ein sehr eingeschränktes Angebot, womit man aber grundsätzlich leben könnte, wenn wenigstens die Qualität stimmen würde. Ich kann die Bewertungen, die hier gutes Essen loben, absolut nicht nachvollziehen. Es mag hygienisch einwandfrei verzehrbar sein, aber das ist nicht mein Anspruch an Essen im Urlaub. Es muss wahrlich kein Kaviar sein in Anbetracht des Reisepreises, aber wechselnde Gerichte dürfen es definitiv schon sein. Tipp: Wir sind mehrfach abends ins Ali Baba Restaurant außerhalb zum Essen gegangen, sind vielleicht fünf Minuten Fußweg und wir haben umgerechnet jedes Mal nicht mehr als 10 Euro pro Person für sehr leckere Gerichte bezahlt (Vor-, Hauptspeise und Getränke).


    Service
  • Eher schlecht
  • Abdullah im Restaurant macht einen super Job und ebenso die Mitarbeiter an Strand- und Poolbar. Stets freundlich und sehr zuvorkommend. Leider gab es auch unschöne Serviceerlebnisse: Am vorletzten Tag haben wir (kostenpflichtigen) Late-Check-out für zwei Zimmer angefragt, der bestätigt wurde. Wir sollten das dann am Abreisetag morgens bezahlen. Am Abreisetag war es dann nur noch für ein Zimmer möglich, was den bisherigen Tagesplan dann durcheinander brachte. Gebühr wurde dann entrichtet und trotzdem waren die Zimmerkarten nach 12 Uhr gesperrt. Unschön, wenn man dringend ins Zimmer möchte und dann durch die gesamte Anlage zur Rezeption laufen muss. Dort keinerlei Entschuldigung oder Verständnis - das Neuprogrammieren der Karten hätte schon morgens erfolgen können oder es hätte zumindest einen Hinweis auf die Notwendigkeit geben müssen. Leider ist das nicht erfolgt und schmälert daher erheblich den allgemeinen Serviceeindruck.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im touristischen Teil K8 von Safaga. Gegenüber vom Hotel sind ein paar Bars und Geschäfte. Das Hotel und die Anlagen haben Potential. Es sind maximal zweistöckige Gebäude und keine "Bettenburgen". Der Strandabschnitt ist - wie die gesamte Hotelanlage - weitläufig und die Liegen stehen mit ausreichendem Abstand zueinander. Es geht seicht ins Wasser und es gibt ein paar schöne, wenn auch kleine Riffblöcke zum Schnorcheln. Der Strand ist definitiv der Schönste in Safaga und das Beste am Hotel. Aus diesem Grund sind wir auch im Hotel geblieben. Das Publikum in diesem Hotel ist gemischt von den Nationalitäten her mit allen typischen 'Eigenheiten'.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Stretching ist gut, zum Rest kann ich nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1