- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
60 km von Hurghada entfernt. Sehr schöne langgestreckte Anlage, alles nur 1- und 2-geschossige Gebäude. Zimmer zum Teil ältere Einrichtung, sehr sauber, AI abwechslungsreich, Shuttle-Bus und Taxen auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Viele Russen (sind nicht unangenehm aufgefallen!!), Polen, Franzosen, Deutsche etwas in der Minderheit. Hotel sehr zu empfehlen für Ruhe und Erholung suchende Gäste. Wer Action und viel Animation möchte,oder mit Jugendlichen reist, ist hier fehl am Platz. Ab 22.30 Uhr tote Hose in der Anlage und näheren Umgebung. Reiseleiter von Neckermann war erst 5 Monate im Amt und hat unser Meinung nach die wichtigen Dinge (Korallen mitnehmen, oben-ohne) verschwiegen. Andere Dinge wurden teilweise falsch dargestellt (wir wußten es aus Erfahrung besser).
Waren in den alten Gebäuden untergebracht (störte uns aber nicht). Sehr grosse, renovierte Zimmer mit alter Einrichtung, Einzelbetten, gute Matratzen. Teilweise blätterte in den alten Gebäuden die Farbe von der Wand. Klimaanlage nur in den neuen Häusern selbst zu steuern, in den Alten nur 2 Stufen. Terrasse mit Sitzmöbeln, TV, Fön, großer Kühlschrank. Bettwäsche-und Handtuchwechsel tägl. Hatten Standardzimmer gebucht, bekam aber mit Meerblick und hatten nur wenige Meter zur Strandbar, zum Restaurant und auch zum Strand. Nur am Abend, wenn Insektizide verarbeitet wurden, geringe Lärm- und Geruchsbelästigung.
Qualität des Essens sehr gut, angebl. war jedoch der Wiskey mit Wasser verdünnt, so dass bei einigen Gästen nach dessen Genuss Magen-Darm-Probleme aufgetreten sind. Sauerkeit und Hygiene im Restaurant sehr gut. Nach 1 Woche wiederholte sich das Essen, aber man hat immer was gefunden. Getränkepreise (außer AI) sehr billig. Kein Mitternachtssnack. Ab 22.30 Uhr gab es AI nur noch in 1 Bar. Tagsüber gab es an der Poolbar Pizzen und Hamburger (nicht AI) gegen sehr geringe Kosten.
Sehr freundliches, unaufdringliches Personal, immer zu einem Scherz aufgelegt. Zimmer immer sehr sauer. An der Rezeption ebenfalls freundliches Personal, jedoch sollte man der engl. Sprache mächtig sein. Beschwerden hatten wir keine vorzubringen.
Direkt am Strand, immer genügend Auflagen, Schirme und Handtücher, Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hotel sehr mager, ebenso keine Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb der Hotelanlage. 3 Nachbarhotels, Transfer zum Flughafen ca. 45 Min., Taxi nach Hurghada und zurück mit 4 Std. Wartezeit des Fahrers ca. 20 EUR. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseveranstalter angeboten, wurden jedoch von uns nicht genutzt, da wir zum 4. mal in Ägypten waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersport außer Tauchen, Schnorcheln, Surfen und Tretboote nicht vorhanden. Abendunterhaltung durch die Animation sehr dürftig, ab 22.30 Uhr war Schluss. Keinerlei Animation am Strand außer Beachvolleyball gegen 17.30 Uhr. Auch die Animation am Pool war nicht berauschend. Hoteleigenes Internetkaffee hatte meist geschlossen, so dass man zum Nachbarhotel gegangen ist. Wasserqualität sehr gut, nur sollte man über den Steg ins Wasser gehen oder Badeschuhe (wegen vieler Steine) mitnehmen. Strand für kleine Kinder nicht geeignet. 2 hoteleigene kleine Riffe zum Schnorcheln. 1 Strandbar, 8 Duschen, keine Toiletten am Strand. Liegestühle müssten dringend bearbeitet werden (Farbe splittert, Rollen fehlen teilweise). Auch die Auflagen dürften mal erneuter werden (fleckig, rissig).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilona |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |