Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mona (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel Menaville, das muss man gelesen haben!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel am Randevon der Hafenstadt Safaga, ca. 300 Zimmer, Parkähnlich angelegt, schon etwas älter, unser Zimmer war sehr schön, ( Wahrscheinlich vor kurzem renoviert ) Auf dem ersten BlicK war die Anlage sauber, auf dem zweiten Blick aber doch eher verschmutzt, überall lag mehr oder weniger Müll in der Gegend, wir kennen es auch anders. Das Hotel bietet verschiedene Verpflegungsleistungen an, für jeden ist etwas dabei. Wellness und Wifi, sowie Animation sindvorhanden. Die Gästestruktur ist international, Franzosen, Deutsche, Im Juni sehr wenige Osteuropäer, und ägyt. Landsleute, Alter zwischen 25 - 60 Jahre, der Juni scheint ein eher sehr ruhiger Monat zu sein, Auslastung ca. 50%. Es war sehr ruhig und erholsam am wunderschönen Strand mit eigenen Hausriff. Handykosten liegen bei ca. 80 Cent / min, Errreichbarkeit gut, Für Smartphone empfehlen wir WIFI, kann im Hotel dazugebucht werden, sonst wird es echt teuer. Wir haben im Juni gebucht, das Hotel war nur zur Hälfte belegt, also sehr ruhig. Temperatur Luft um die 40 Grad, Wasser ca. 26 - 28. Ausflüge zu dieser Zeit lieber nicht, zu heiss, bei den Pyramiden sind es bis zu 60 Grad, viel Wasser trinken, gibt es in Flaschen an den Beach / Lounge & Poolbars. Und jetzt das Beste, die angeschlossene TAUCHBASIS MENADIVE Professionell geführt durch liebe Tauchkollegen und Mannschaft, Ob Tauchen oder nur Schnorcheln,n dieser Tauchbasis steht nicht nur die Sicherheit an erster Stelle, sondern auch das wohlbefinden der Tauchgäste, schon der Empfang bei der Anmeldung war sehr herzlich, und dies zog sich wie ein Faden durch die ganzen Aktionen, sei es die Betreuung auf den Schiffen, das Essen dort, oder die Tauchspots, alles vom ALLERFEINSTEN, einen grossen Dank für unsere Erlebnisse und verbleibenen Erinnerungen an Peter, Jenny & Monika. Diese Basis möchten wir euch ans Herz legen, besser geht es kaum. :-))


Zimmer
  • Eher gut
  • Grösse der Zimmer zwischen 15 - 23 qm2, funktionell ausgestattet, Balkon oder Terasse, ( Hotelbeschreibung stimmt überein ) Mit ein bisschen Bakisch ist der Roomboy sehr zuvorkommend. Angenehm grosses Bad und auch augenscheinlich sauber, man sollte aber vorsichthalber eine Flasche Hygienespray dabei haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 3 Restaurants, wenn man das so bezeichnen kann, 1.Bar ( Cactus ) ESSEN: Um es vorweg zu sagen, wir sind mit dem Essen sicherlich nicht sehr anspruchsvoll, und waren davor schon 6 x in Ägypten, jeweils in verschiedenen Hotels und Orten,. Wir hatten uns informiert und waren schon vorgewarnt, allerdings lassen wir uns nicht beeinflussen und wollten uns selber überzeugen.Was wir allerdings erlebt haben ist kaum zu beschreiben. Das war die schlechteste Verpflegung das wir je erlebt haben, nicht gewürzt, immer das selbe, keine liebe im Detail, Kartoffeln und Gemüse das nur nach Wasser geschmeckt hat, Säfte die keine waren, weisse lapprige Plastikbecher zu Abendbüffet, grauenhaft, Gurkenscheiben 1,5 cm dick, etc. pp. Das einzige was geniessbar war, waren die angebotenen Suppen, ansonsten eine glatte 6. Atmosphäre beim Essen leicht angespannt, man konnte in den Gesichtern der Gäste das SCHLECHTE ESSEN lesen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Ägypter sind bekanntlich sehr gastfreundlich, das spiegelt sich im Hotel auf ab und zu wieder, ein kleines Trinkgeld öffnet Tür und Tor, leider gab es aber auch unaufmerksame Kellner, den man trotz Trinkgeld hinterher mahnen müsste, ( Getränke am Abend ) Sprachen, Deutsch, Englisch, Russisch und Französisch, von allem ein bisschen. Unser Zimmerboy war eine Wucht. Kinderbetreung und Arzt in der Anlage. Mit Beschwerden wurde eher mäßig umgegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strandentfernung ca. 50 m, Flughafen Hurghada ca. 60 km, Safaga - Stadt ca. 2,5 km. Shopping vor dem Hotel oder in der unmittelbaren Umgebung, Ausflüge können direkt über die jeweilige Reiseleitung oder im Hotel selber gebucht werden. Essen in Restaurants anderer Hotels gegen Gebühr möglich. Verkehrsmittel, Rundverkehr durch kleine Busse oder Taxen gegeg Gebühr.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Alles war vorhanden wie in der Hotelbeschreibung bereits erwähnt. Animation war unprofessionell, da wir überwiegend am Strand aufgehalten haben mussten wir uns damit nicht belasten. Der Poolbereich war sehr angenehm, ( zu unserer Zeit keine Animation, und es war angenehm leer ) Liegen, Auflagen ( abwischbare Kunststoffmatratzen ) , Duschen und Sauberkeit des Pools in Ordnung. Der Poolboy war fix und der Poolbarmann hat uns verwöhnt :-))


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mona
    Alter:41-45
    Bewertungen:3